türkischer Verkehr

Skeptiker

Well-Known Member
So chaotisch hatte ich den Verkehr in Istanbul gar nicht in Erinnerung....zumindest nicht chaotischer als in Prag. Nunja, zumindest die Fahrspuren werden in der Tschechei eingehalten....meistens zumindest. In Leningrad sah dies schon anders aus^^

Woran mag es denn eigentlich liegen daß westliche Länder....mnhh, ich revidiere diese Aussage sobald ich an den Verkehr in Frankreich und Italien denke.....mnh, liegt es am germanischen Charakter, welches Länder wie Canada, USA, UK etc. pp. "zivilisierter" fahren läßt oder sind die anderen eben einfach wilder, freiheitsliebender und lassen sich vom Staat nicht auch noch in die Fahrgewohnheiten reinreden?
 

Lumiukko

Well-Known Member

Ich vermute es ist hier genau wie mit der Arbeitssicherheit. In einigen Ländern ist man sich Bewusst, dass man Sicherheit braucht und selbst herbeiführen muss und der "Wert" eines Menschenlebens ist sehr hoch geschätzt. In anderen Ländern vertraut man häufig auf eine höhere Gewalt und stuft Unglücke eben als "sowas passiert eben" ab.

Das hängt allerdings von vielen Faktoren ab, z.B. auch die Größe des Landes, die Religiösität, die allgemeine Bildung, das Sozialverhalten...

Zum Beispiel habe ich den persönlichen Eindruck gewonnen, dass einzelne Menschen in wenig dicht Bevölkerten Regionen höher geschätzt werden, als dort wo die Bevölkerungsdichte sehr hoch ist. Das ist aber nur eins der Beispiele.

Bestimmt könnte da jemand mal ne Studie drüber machen, oder hat sogar schonmal jemand gemacht :D
 
S

sommersonne

Guest
Ist das nicht bei allen Straßen so ???? In Istanbul fahren grundsätzlich soviele Autos nebeneinander wie hinpassen, egal wieviele Spuren eigentlich nur markiert sind :0)
Ja, es ist aber in Großstädten schlimmer. Das heißt wenn man genau weiß wo man hin muß und wie man hinkommt, ist es kein Problem. Wehe Du weißt es nicht und willst in eine andere "Spur". Das da mal jemand ein Einsehen hat und Dich rüber läßt ist höchst selten. Da hilft nur Frechheit und die gute Hupe. Habe ja beides, aber es nervt. In kleineren Städten geht es schon entspannter zu.
 

NeoAslan

Gesperrt
wenn man das so liest...vllt wäre es angebracht, das verkehrsministerium würde richtlinien und verordnungen in bezug auf nicht-türkische verkehrsteilnehmer erlassen, damit die sicherheit gewährt bleibt, sollte man die fahrgenehmigungen in der türkei nur akzeptieren und erteilen, nachdem eine entsprechende tauglichkeitsprüfung durch offizielle fahrlehrer durchgeführt wurde und diese auch bestanden wird. ansonsten sollte es keine fahrgenehmigung für ausländer geben.
immerhin gibt es gerade bei orts-und mentalitätsfremden erhöhte gefahrenpotentiale im straßenverkehr.
manchen leuten die hier schreiben möchte ich da auch nicht im verkehr begegnen. :cool:
 

Leo_69

Well-Known Member
Wie könnten die aussehen? Mach mal einen Vorschlag.

Warum antwortest du eigentlich immer auf seinen Unsinn? o_O

Man darf doch nichts gegen die Türkei sagen, weil da alles gut ist und in Deutschland alles böse und schlecht.

Und wer sagt das das Wetter auch mal schlecht ist in der Türkei, oder der Verkehr gefährlich, der hat Unrecht.

Hab ja schon auf seinen Kommentar gewartet. Was kommt, wusste ich... immer die gleiche Gegenleier...:cool:
 
S

sommersonne

Guest
Warum antwortest du eigentlich immer auf seinen Unsinn? o_O
Ich kann auch nicht immer auf den Fingern sitzen, gibt Blutstau. ;)
Außerdem will ich es ihm nicht so leicht machen mit Geplapper davon zu kommen. Hat er keinen Vorschlag weiß jeder, Neo hat mal wieder nur gelabert.

Mit einem hat er allerdings recht. Man kann in einem anderen Land nicht erwarten das alle so wie im eigenen Land fahren, auch wenn es tierisch nervt.
 

Leo_69

Well-Known Member
Mit einem hat er allerdings recht. Man kann in einem anderen Land nicht erwarten das alle so wie im eigenen Land fahren, auch wenn es tierisch nervt.

Das erwarte ich ja auch nicht. Ich möchte nur mal als Türkeibewohner Sachen ansprechen dürfen die mir nicht gefallen

ohne gleich wieder Fahrverbot erteilt zu bekommen, oder zurück nach Deutschland geschickt zu werden.

Ich dachte dafür wäre es ein deutsch-türkisches Forum.
 
Top