Treffen mit Homosexuellen in Moschee - abgesagt

Sithnoppe

Moderator
Moschee ist so! Wie sagt man auf Deutsch: Take it or leave it!

Treffen? Ja! Dialog? Ebenfalls! In der Moschee? Nein!

Und was ist mit den Begegnungsstätten, die in manchen Moscheen existieren?
Sind die nur Alibi, damit die Gebäude von den Anwohnern anderer Glaubensrichtungen toleriert werden und damit man als Bauherr die Politiker auf seine Seite ziehen kann?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ist dies dein Weg zum Dialog? :)

Nee, Spass beiseite, einige Grundzüge hinsichtlich der Moschee zu erinnern waere hier von der Bedeutung:

Moschee ist kein Treffplatz, weder für die Homosexulle noch -glaubige- Menschen, die sich aus irgendeinem Grund irgendwo treffen wollen, z.B. zum Zwecke vom Plaudern, Caffee trinken, untern anderen. Man ist dort nur zum Zweck vom Beten
Man kann bzw. darf mit keiner -sexuellen- Idenditaet dorthin gehen. Treffen der Homosexullen waere wenigstens "unschön" oder "unerwünscht, wenn nicht "Verbot".

Moschee ist so! Wie sagt man auf Deutsch: Take it or leave it!

Treffen? Ja! Dialog? Ebenfalls! In der Moschee? Nein!


Da lobe ich mir dann doch die Kirche, wenn es so ist, wie du sagst!
 

eruvaer

Well-Known Member
also direkt in der Kirche trifft man sich doch auch nicht zum Kaffeeklatsch o_O
wenn da früher Basar oder so Gedöhns stattgefunden hat, dann immer dicht gedrängt in den Vorräumen oder angrenzenden Nebengebäuden.
im eigentlichen Kirchenraum wird schön brav geflüstert und sich ruhig und nicht kommunikativ verhalten - oder kenn ich nur komische Kirchen? o_O

und was Vaterlich mit dem "in die Moschee geht man ohne Sexualität" meint ist glaub ich auch eher, dass man nicht in die Kirche/Moschee, um irgendwas darzustellen - sondern rein aus dem Grunde zu Beten.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Also ich finde den Ansatz gut.
Ob es jetzt nun unbedingt in einer Moschee stattfinden muss - kann man diskutieren.
Irgendwann muss man doch mal einen schritt aufeinander zugehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die einfach eine führung bekommen.
Ich denke mal nicht, dass man sich im gebetsbereich auf den boden setzen und diskutieren -
geschweige denn - dass namaz vollziehen wird.

Es gehen ja auch sonst "ungläubige/andersgläubige" in moscheen/kirchen/synagogen/tempel/usw.
 
S

sommersonne

Guest
Ach ich weiß nicht. Diese ganzen "angeordneten" Treffen erreichen doch sowieso nur die Gutwilligen, die eh schon überzeugt sind. Diejenigen, die absolut etwas gegen gleichgeschlechtliche Liebe haben, gehen doch garnicht erst zu einer solchen Veranstaltung. Hinterher freuen sich die Veranstalter wie schön einig doch alle sind, schütteln sich die Hände, aber erreicht wurde kaum etwas.
Gerade bei diesem für Muslime sensiblen Thema muß das Verständnis aus ihren Reihen kommen, sonst wird das nichts.
 

Vaterlich

Well-Known Member
also direkt in der Kirche trifft man sich doch auch nicht zum Kaffeeklatsch o_O

und was Vaterlich mit dem "in die Moschee geht man ohne Sexualität" meint ist glaub ich auch eher, dass man nicht in die Kirche/Moschee, um irgendwas darzustellen - sondern rein aus dem Grunde zu Beten.

So ist es! Mehr braucht man nicht dazu beizutragen!

Es gibt zahllose Plaetze für Blödsinne solcher Art. Auch für Orgies! :)
 
A

Amazone

Guest
Und was ist mit dem "Tag der offenen Moschee" am 3. Oktober? Schwule sind ja schon eine Zumutung aber da kommen Deutsche und die sind meistens auch noch ungläubig.
Das wollte ich auch gerade fragen. Diese antiquierten Ansichten passen einfach nicht mehr in die heutige Welt. Zum Glück gibt es dann ja noch Religionen die damit kein/fast kein Problem haben.

Und nein im Kirchenraum kann es auch laut sein, die Menschen fröhlich sein, lachen, klatschen und singen. Immer dem Anlass angemessen. Kenne ich zumindest von den evangelischen Kirchen so, auch einige Rebellen der katholischen sollen schon neue Wegen gehen.

Homosexualität gehört zum heutigen Leben dazu und auch die Moscheen wollen doch dazu gehören? Oder etwa nicht?
 

Vaterlich

Well-Known Member
Und was ist mit dem "Tag der offenen Moschee" am 3. Oktober? Schwule sind ja schon eine Zumutung aber da kommen Deutsche und die sind meistens auch noch ungläubig.

Ich weiss und kenne das 3.Oktober-Ding nicht. Alles, was ich weiss bzw. kenne, ist, dass Kultbauten jeglicher Art Kultbauten sind und so bleiben müssen!

Weiteres und/oder genaueres würde vielleicht eine Glaubige bzw. ein Glaubiger -von meiner Meinung- erklaeren, warum so was nicht geht! Als ein Atheist ist von mir das alles! :)

Oh, Gott! Ich scheine, gegen welt- und religionoffene Deutsche deine Kultbauen zu vertreten! Ich frage mich schon heute, was meine Belohnung für meine Bemühungen in deinem Himmelreich sein wird! :)
 
Top