Tugce, wünsche dir alles gute. Inşallah çabuk iyileşirsin.

D

Decebal

Guest
Man kann nicht Like geben. Nur danken für Deine Postinsgs und für Tügce beten.
 
N

nordish

Guest
Na so was! Es wurden die Serben beschimpft und gleich waren Kroaten nervös. Hm. Serben und Kroaten sind eine Familie, so wie auch die Ukrainer mit den Russen. Es ist nur blöd, wenn man als Ausenstehender sich in der internen süd- oder ostschawischen Schlacht einmischt. Selbst Schuld wenn man stirbt. Man hätte sich nicht einmischen sollen!!!
Nun Ernst. Dein Posting war wirklich nebenbei... Das schreibe ich mit aller Sympathie, die ich für Süd- oder Ostslawen noch habe.

Ich weiss überhaupt nicht, was dein Problem ist....
Es ist ein Thread über das bedauernswerte Schicksal von Tugce.... Was hat die Nationalität des Täters hier zus uchen?

Wenn jemand etwas gegen Serben haben müsste, dann ich als Kroatin...
Was versuchst du hier zu konstruieren?
Es ging nur darum, dass es unpassend ist. Genau wie das jezt hier eigentlich auch.
Aber ich hab keinen Bock auf solche wie auch immer gearteten Unterstellungen.
Nervt mich nicht mit so einem Scheiss.

Gilt das Nichterwähnen von Nationalitäten nur bei Rumänen und Türken, und darf sonst angewendet werden?
 
D

Decebal

Guest
Ich habe nur Gedanken laut gesprochen. Das was ich geschrieben habe ist mein tatsaechliches Problem. Eigentlich eine alte Frage von mir. Ich las den Thread und konnte nicht weitergehen, ohne meine Gedanken zu aussern. Spaeter habe ich Dir geliked. Also war nicht boese gemeint.
 

bollywood

New Member
Alles vorbei und es bleibt ein schreckliches Ereignis. Auch wenn es manche vielleicht für unpassend halten - scheinbar selten beleuchtet in dem Zusammenhang:

... das allles wäre wohl nicht passiert, hätte es keine Veranlassung zum Anfang gegeben.

Die beiden Mädchen (einer sogar erst 13 = Kind!) waren nachts betrunken (!!!) unterwegs und wurden dann auf der Toilette belästigt/in einem Streit, was auch immer...

1. Es herrscht eine Ausgangssperre für alle Jugendlichen unter 18 Jahren nach 0h00.
2. Der Genuss von Alkohol ist unter 16 Jahren offiziell verboten, unter 18 (also ab 16) darf man nur die weichen Sachen (sprich Wein und Bier) trinken.

Die beiden Mädchen haben etwas getan - in der bodenlos dreisten und anmaßenden Art, wie sie vor allem unter den in unserer Gesellschaft viel zu gutmütig behandelten Mädchen leider oft vorkommt - was illegal ist. Wenn sie in ihrer Lage zum Beispiel wirklich überfallen worden wären, würde es nichts am Verbrechen durch den/die anderen ändern, aber wenn ich einer Maus ein Stück Käse gebe, darf ich mich nicht wundern, wenn sie es auch an- oder auffrisst.

Wären die Mädchen da gewesen, wo sie um diese Zeit hingehören, nämlich zu Hause, wäre das alles nicht passiert!!

Man könnte - unter anderem in dem Zusammenhang - für ein stärkeres Durchgreifen gegen Ordnungswidrigkeiten durch Minderjährige plädieren. Minderjährige haben nachts auf der Straße, insbesondere in der Gastronomie nichts zu suchen - und Alkohol tut sein übriges.
 

Feryha

Well-Known Member
Wäre der Intensivstraftäter da wo er hingehört-nämlich im Knast,würde Tugce noch leben und Mädchen und Frauen ,egal welchen Alters wurden von solchen Individuen die aus gekränkter Eitelkeit und vermeintlicher Ehre zuschlagen und sogar töten verschont bleiben.

Es gibt hier keine Ausgangssperre!

Mc Donalds ist keine Kneipe oder Disco!!!!!

Das allerletzte ist ja wohl ,aufs Damenklo hinterherzusteigen-unabhänig von Alter und Uhrzeit!

NIEMAND hat das Recht eine Frau oder ein Mädchen egal wann wo und zu welcher Tageszeit auch immer zu belästigen o.ä.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Respekt für Tugce-ich habe unterzeichnet und ich wünsche sie erhält posthum das Bundesverdienstkreuz!

Das hier ist ein Gedenktread,vielleicht kann man die Umstände usw. extra diskutieren-Mod bitte verschieben...
 

bollywood

New Member
Es gibt hier keine Ausgangssperre!

Mc Donalds ist keine Kneipe oder Disco!!!!!

Ach - und die Mädels haben sich zu Hause besoffen und sind dann um 4 in zu McD gegangen?

1. Es gibt sehr wohl eine Ausgangssperre - nach 0h00 müssen alle Minderjährigen Lokale, in denen Alkohol ausgeschenkt wird, verlassen. Unter 16jährige schon um 22h.
2. Das mit der Belästigung - da gebe ich Dir natürlich recht, allerdings beschränkt sich das mit dem Belästigungsverbot nicht nur auf ein Geschlecht.

Ich habe auf die schnelle keinen anderen Thread gefunden - daher bitte ich um Nachsehen derjenigen, die hier in Ruhe gedenken wollen.

Natürlich bin ich sprachlos bezüglich des Geschehnisses. Für mich ist es das grausamste, was ich dieses Jahr durch die Medien mitbekommen musste. Aber ich wollte hier einen vorangegangenen Umstand beleuchten, der scheinbar (was mich nicht überrascht) kaum beleuchtet wird.
 

Feryha

Well-Known Member
Bei Mc Donalds gibts keinen Alkohol!

Manche warten bei Mäkkes auf ihre Eltern!

Auf einer Bahnfahrt ,nachts um 1 h zB fuhr der Zug nur bis Remagen von Köln-statt bis Trier weiter.Vom Schulausflug bis Abends dann mit der Bahn von Köln nach Hause zukommen ,schmiß die Bahn die Kids raus in Remagen und sagte Ende trotz gültiger Fahrkarte,Zug kaputt-der Morgenzug sollte bei Mäkkes abgewartet werden.Ich selbst holte damals mit anderen Eltern 14-15-16j-nachts ab!!!!!!!!!!!!!!!!
 
A

Amazone

Guest
Also Feryha alles was recht ist,

der Ausflug der Kids ist sehr unglücklich verlaufen sie konnten das begründen. Es geht auch nicht um Alkohol.

Fakt ist sie hätten sich dort nicht aufhalten dürfen, es ist nicht erlaubt. Und in der Nacht um 03:00 Uhr auf die Eltern warten, dann noch an so einem Brennpunkt, ich weiß nicht.

Lies einfach mal nach:

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__4.html
 

Feryha

Well-Known Member
Also Feryha alles was recht ist,

der Ausflug der Kids ist sehr unglücklich verlaufen sie konnten das begründen. Es geht auch nicht um Alkohol.

Fakt ist sie hätten sich dort nicht aufhalten dürfen, es ist nicht erlaubt. Und in der Nacht um 03:00 Uhr auf die Eltern warten, dann noch an so einem Brennpunkt, ich weiß nicht.

Lies einfach mal nach:

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__4.html
Ich weiß was du meinst.Ich meine generell aus egal welchen Gründen kann es vorkommen,das tags oder nachts Kids im Mäkkes aus welchen Gründen auch immer sich aufhalten-sicher wäre ich auch nicht begeistert,denke jedoch das dieser Platz eben für Kids auch in der Nacht noch mit am ungefählichsten ist.Wie gesagt sogar die deutsche Bahn "parkte" da nachts Kids.

Die Diskussion geht an der Tatsache vorbei das der offensichtlich gestörte Täter NIX auf Klo zu suchen hatte..Grotesk,die Mädchen hier vorzuschieben..
 
Top