Untreue sagen, oder sich lieber raushalten?

  • Ersteller des Themas nordish
  • Erstellungsdatum

Gizelle

Well-Known Member
Bedeutet nicht auch Freundschaft den anderen schützen zu wollen? Es kann auch ein einmaliger "Ausrutscher" sein und vorbei. Soll ich deswegen meiner Freundin das Leben zerstören? Was bleibt davon übrig? Misstrauen, Eifersucht dann ist es mit der Ehe auch vorbei und die Kinder, was passiert mit denen?

Ich kann bei solchen Aussagen echt nur mit dem Kopf schütteln. Soll sie also lieber in einer Scheinwelt leben? Sie muss doch die Wahl haben. Und was soll schon mit den Kindern passieren? Ihr Leben ist ja nicht zuende....

Ich glaube er hat sich dummdreist mit einer anderen im Café getroffen, weil seine Frau im Urlaub ist. Und nein, ich bin noch nie wissentlich betrogen worden und will mich jetzt an allen Männern rächen. Ich stell mir einfach nur vor, wie es wäre wenn ich betrogen werden würde und meine Freunde wissen davon und sagen mir nichts, weil sie Angst haben als Idiot dazu stehen oder noch schlimmer um mich zu schützen. o_O

Ich hab meiner Schwiegermutter auch gesagt, dass ihr Mann sie mit der Nachbarin betrügt, weil die Söhne jahrelang dazu geschwiegen haben. Sie ist wie eine gute Freundin und wie soll ich ihr da ansonsten in die Augen schauen können?!
 
N

nordish

Guest
Es kann auch ein einmaliger "Ausrutscher" sein und vorbei. Soll ich deswegen meiner Freundin das Leben zerstören?
Es kann aber auch mehr sein...
und der Einzige, der deiner Freundin etwas zerstört ist ihr Mann/ Freund....


Ich kann diese Haltung des Raushaltens überhaupt nicht verstehen.... "ich sag mal lieber nichts, nachher bin ich der Dumme".

Das ist für mich eine Frage des Charakters....
Ach, ich bin zu alt für diesen Scheiss...
 

alteglucke

Moderator
Ich weiß nicht, wie eure Freundschaften sind, aber meine sind über viele Jahre gewachsen und wir kennen uns gegenseitig sehr gut. Ich kann mir einfach gar nicht vorstellen, dass eine von ihnen meinen (fiktiven) Mann oder Freund irgendwo mit einer anderen sehen und mir das nicht sagen würde. Und umgekehrt wäre das auch so.
 
L

L-u-p-o

Guest
Ich weiß nicht, wie eure Freundschaften sind, aber meine...

Was meinst Du, warum ich schon mehrfach fragte, wem hier eigentlich geholfen werden soll?

Als "Freund" hat man auch ein paar Pflichten, wie z.B. sich ein klares Bild zu verschaffen, bevor man gezielte Schüsse abgibt! Ich hab 3 ältere Schwestern und ich kann Dir sagen, was die (mit Inbrunst) aus "Freundschaft" schon alles angerichtet haben, da steigt jetzt noch manchmal Wut in mir auf. :(
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Das ist irgendwie nicht das, was ich unter Freundschaft verstehe.

Ich bin 32 Jahre alt, habe Freundinnen, mit denen ich seit 20-25 Jahren befreundet bin, trotzdem würde ich es ihnen nicht sagen und würde von ihnen nicht wollen, dass sie es mir sagen.

Wenn mein Mann mich betrügen würde, müsste er es mir entweder selber sagen oder ich müsste es wohl selber herausfinden. Von jemandem anderen will ich das garnicht hören.

Ich habe dann wohl eine andere Auffassung darüber, was eine Freundschaft ausmacht und was nicht. Das beichten des Fremdgehenden Partners gehört für mich nicht dazu und beeinträchtigt definitiv nicht die qualität meiner Freundschaften!

Zudem bin ich der Meinung, dass Menschen gerne etwas in ihre Geschichten hineininterpretieren, so wie bei mir, dass der Kumpel meine Haare gestreichelt hätte, obwohl er nur die Hand an der Kopfstütze hatte.

Oder die Ex von meinem Bruder die mal ausgerastet ist, weil ihre Freundin ihr erzählt hat, sie hätte meinen Bruder mit nem anderen "Weib" angeblich Händchenhaltend in der City gesehen, das "Weib" war ich und mit meinem Bruder unterwegs zum Stadtamt... :rolleyes: aber händchen halten tun wir nicht..
 

ege35

Well-Known Member
Ich weiß nicht, was ihr ständig mit "Zerstören" habt! Wenn da jemand etwas zerstört, ist es der Betrüger, niemand sonst.
Ich würde mich aber nicht zuerst an die/den Betrogene/n wenden, sondern an den/die Betrüger/in. Wenn es wirklich nicht mit der beobachteten Situation auf sich hatte, kann das ja einfach geklärt werden. Falls ja, sollte der Betrüger die Eier in der Hose haben, zu seinem Verhalten zu stehen!
Ansonsten wäre ich schon darauf bedacht, meine Freundin bzw Freund nicht als Depp in der Landschaft stehen zu lassen!
 
F

filaki

Guest
Es kann aber auch mehr sein...
und der Einzige, der deiner Freundin etwas zerstört ist ihr Mann/ Freund....


Ich kann diese Haltung des Raushaltens überhaupt nicht verstehen.... "ich sag mal lieber nichts, nachher bin ich der Dumme".

Das ist für mich eine Frage des Charakters....
Ach, ich bin zu alt für diesen Scheiss...

Wenn das für dich eine Frage des Charakters ist, na dann...

Was ist denn Fakt? Fakt ist, ein Mann hat einer Frau den Arm über die Schultern gelegt. Hier wird sofort von betrügen geredet, ohne irgend einen weiteren Anhaltspunkt zu haben.
Die "betrogene" Frau wird also "aufgeklärt". Was passiert dann? Aus Vertrauen wird Eifersucht, Kontrollwahn und dann betrügt er sie mit Sicherheit wirklich.
 
Top