Völkermord an Armeniern (ehem. Türkei droht Frankreich)

R

rakel

Guest
AW: Türkischen Völkermord an Armenien?

Hallo Jango,


ich glaube gelesen zu haben, dass du aus Kayseri kommst. Frage mal deine Großeltern, vorausgestzt sie leben noch, von wem die bekannten Goldgruben in dieser Gegend(Kayseri) ursprünglich waren. Die Antwort wird dich vielleicht zum Nachdenken anregen.
 
H

--Han

Guest
AW: Türkischen Völkermord an Armenien?

erst war die gegend eine sumpflandschaft mit salzseen

Eine städtische Siedlung entstand 150 v. Chr. gehörte dann dem König von Kappadokien(die frühesten Spuren von Siedlern stammen aus der Zeit um 6500 v. Chr. indogermanische).
danach wurde die stadt von König Tigranes II. von Armenien (77 v. Chr) erobert, der ihre Bewohner umsiedelte.
als die bewohner wieder freikamen durch eine weitere eroberung 17 n. Chr. wurde es die Hauptstadt der Provinz Cappadocia.
1077 Byzantinischen Reich
1082 Danischmenden
während des 1. Kreuzzuges (1096-1099) vorübergehend in besitz unter Gottfried von Bouillon
Im 12./13. Jahrhundert Seldschuken
Nach weiteren Eroberungen wurde sie von den Mongolen regiert.
Das anschließend osmanisch
Kayseri wurde 1401 unter Timur Lenk erneut mongolisch
ab 1468 wieder osmanisch.

also wem deiner meinung nach gehört kayseri uhrsprünglich???
 
R

rakel

Guest
AW: Türkischen Völkermord an Armenien?

Wer hat den diese Frage gestellt, wem letzendlich Kayseri gehört? Es ging um den armenischen Genozid, nicht um Kayseri.
 
N

nurcan

Guest
AW: Türkischen Völkermord an Armenien?

ist es wichtig wem es gehört? nach dem tod werden wir nichts von dem was sich auf der erde befindet mitnehmen können. ob armenier, türken, kurden oder sonst was. wir sind alle gleich. lasst uns solange wir noch auf der welt sind friedlich miteinander umgehen.
 
H

--Han

Guest
AW: Türkischen Völkermord an Armenien?

Wer hat den diese Frage gestellt, wem letzendlich Kayseri gehört? Es ging um den armenischen Genozid, nicht um Kayseri.

du selber sagtest "Frage mal deine Großeltern, vorausgestzt sie leben noch, von wem die bekannten Goldgruben in dieser Gegend(Kayseri) ursprünglich waren." ich ging davon aus das die goldgruben der gegend ursprünglich dem gehören dem kayseri gehört.

hab ich was falsch verstanden?

deswegen hab ich auch nicht verstanden wieso die antwort zum nachdenken ueber den genozid anregen soll, daher ging die frage zurück an dich.

mfg, genießen wir den thread noch, bevor er verschoben wird zum armenien thread :p
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Türkischen Völkermord an Armenien?

Ich weiß das dass ein heikles thema hier werden könnte, dabei möchte ich nur eure meinung hören was ihr glaubt. Meiner meinung nach, kann mann das nicht einfach als Völkermord abstempeln. Aber warum wird es einfach so abgestempelt, glaubt ihr auch das es ein Völkermord gab an armenien.

Wenn man denn medien glaubt und wikpedia usw, dann gab es ein genozid an denn armenian,


Dieses Thema haben wir bereits: http://www.turkish-talk.com/small-talk/6476-tuerkei-droht-frankreich.html
 

MemoSan

Active Member
AW: Türkischen Völkermord an Armenien?


Es kommen bei einem neuen Thread immer wieder Hinweise, dass es dieses Thema schon mal gab.

Ich finde es interessanter zu einem neu aufgelegten Thema meine Meinung kund zu tun
als
einen älteren ellenlangen Thread durchzulesen.

Da in der Regel in den alten Threads alle Meinungsschattierungen bereits vertreten sind
bräuchte man ja eigentlich nichts mehr dazu zu sagen.
Nur noch lesen.

Komischerweise hat bei Liebe&Flirt (hab da jemand kennengelernt und der ist soooo süß) noch keiner gesagt hat "hatten wir schon".
 

ra-sim

New Member
AW: Türkischen Völkermord an Armenien?

Einen Völkermord im "jüdischen" oder "deutschem" Sinne gab es nicht.
Armenische Gruppierungen die "Aufruhr" geplant und durchgeführt, sich bewaffnet haben und Menschen in Moscheen Verbrannt haben wurden zerschlagen und mit ihnen viele viele Armenier. So auch im Dorf im Osten von meiner Mum. Sie lebten viele Jahrhunderte mit Armeniern zusammen, als viele von ihnen wegmussten haben türken aus dem Dorf viele Kinder versteckt. Die Greuueltaten an den Armeniern dürfen nicht verschwiegen werden, aber auch eine Einseitige Sicht darf es nicht geben.
Die heutige Armenische Gemeinde in der Türkei sagt offen "Wir waren nicht Unschuldig an dem Geschehenem"
Dass man unschuldige Zivilisten zerschlagen hat, ist natürlich nicht verzeihbar.
 
S

sdost

Guest
AW: Türkischen Völkermord an Armenien?

Das Thema ist sehr problematisch für Türken und in sich sehr komplex. Die offiziellen türkischen Stellen geben inzwischen zu, dass es zu Massenmorden an Armeniern kam. Einzig die Bewertung der Vorkommnisse als Genozid wird nicht akzeptiert. Das Thema hätte es verdient umfassend hier im Forum analysiert zu werden.
 
Top