Verdienst und Lebenshaltungskosten in der Türkei

  • Ersteller des Themas Yaso1982
  • Erstellungsdatum
L

Laledevri

Guest
Ich hab jedenfalls noch keinen Tuerken hier mit einem Handy gesehn.

2-3 sind hier Standart.

Nee, das hab ich so nicht gesehen, aber dafür ständig das neueste Modell. Ich könnte diese Samsun-Dinger mit dem Pfeif-Signalton sowas von in den Bosporus schmeissen, wenn so ein Ding wieder losgeht.
Na ja, muss den Ball flach halten, hab selbst ein edles Blackberry. Aber das wird benutzt, bis es den Geist aufgibt:D
 

Gezi-Girl

Well-Known Member
Wobei auch eines gereicht hat, um mich in den Wahnsinn zu treiben. Meine Kollegen mussten meist 5 mal täglich Mama anrufen. Meine würde da ausflippen! Dabei sind die Verträge ja auch nicht sooo günstig.
 
L

Laledevri

Guest
Und dann noch eins für alle die Avea haben, die die Vodafone haben und eins für die Turkcell Nutzer, damit man auch mit jedem unbegrenzt telefonieren kann...

Braucht man eigentlich gar nicht mehr. Die 30 Lira Nar-Karte hat im Inland 150 Lira SMS/Gesprächsguthaben, egal ob Festnetz oder Mobiltelefon, alle Netze. Die ganzen anderen Labertaschen-Kampanyalar 300 und 500 bei Turkcell, entsprechendes auch bei Avea & Co. gehen auch in alle Netze.
 
L

Laledevri

Guest
Wobei auch eines gereicht hat, um mich in den Wahnsinn zu treiben. Meine Kollegen mussten meist 5 mal täglich Mama anrufen. Meine würde da ausflippen! Dabei sind die Verträge ja auch nicht sooo günstig.

Ok, für 5 Mal täglich Mama und den Rest der Verwandtschaft "Napiyorsuuuuun" fragen, reichen meine lumpigen Nar 150-Lira natürlich nicht aus....:D
 
L

Laledevri

Guest
Haben in Deutschland eigentlich auch alle diese riesigen Samsun-Handys oder ist das nur hier ein spezieller Hype? Da kann man sich ja gleich das Ipad ans Ohr halten...:rolleyes:
 
Y

Yaso1982

Guest
Braucht man eigentlich gar nicht mehr. Die 30 Lira Nar-Karte hat im Inland 150 Lira SMS/Gesprächsguthaben, egal ob Festnetz oder Mobiltelefon, alle Netze. Die ganzen anderen Labertaschen-Kampanyalar 300 und 500 bei Turkcell, entsprechendes auch bei Avea & Co. gehen auch in alle Netze.

Ja, die haben bei den Tarifen nachgebessert! Aber vorher war das tatsächlich so, da man Netzintern flat telefoniert hat, hatten alle von allen Netzen eine Karte und Handy..

Gaaaaaannzzzz schlimm! Und ganz schlimm, dass die wirklich für jeden Pups anrufen! Sogar für Sachen, die sie sich dann zu Hause eh nochmal erzählen :))))
 

Leo_69

Well-Known Member
Nee, das hab ich so nicht gesehen, aber dafür ständig das neueste Modell. Ich könnte diese Samsun-Dinger mit dem Pfeif-Signalton sowas von in den Bosporus schmeissen, wenn so ein Ding wieder losgeht.
Na ja, muss den Ball flach halten, hab selbst ein edles Blackberry. Aber das wird benutzt, bis es den Geist aufgibt:D

Ich errege immer sehr viel Mitleid, wenn ich mein altes Nokia aus der Tasche ziehe..

Die Blicke sagen... zu essen hat der bestimmt auch nichts :rolleyes:
 
Top