Verdienst und Lebenshaltungskosten in der Türkei

  • Ersteller des Themas Yaso1982
  • Erstellungsdatum

Gezi-Girl

Well-Known Member
Ich errege immer sehr viel Mitleid, wenn ich mein altes Nokia aus der Tasche ziehe..

Die Blicke sagen... zu essen hat der bestimmt auch nichts :rolleyes:
Ging mir genauso! Hatte auch so ein altes Nokia.
Mein schönstes Erlebnis war aber mit meinem Obst- und Gemüsehändler in meiner Mahalle. Ich (deutsches Landei) wollte 5 frische Feigen. Der arme Mann wäre beinahe in Ohnmacht gefallen, weil ich in meinem besten Türkisch auf bes tane bestand. Konnte ich denn wissen, dass die Mindestabnahme ein Kilo ist? Der denkt immer noch: Allah, Allah, das arme Ding kann sich nichts leisten.
 
L

Laledevri

Guest
Gaaaaaannzzzz schlimm! Und ganz schlimm, dass die wirklich für jeden Pups anrufen! Sogar für Sachen, die sie sich dann zu Hause eh nochmal erzählen :))))

Die Überfahrt Üsküdar-Besiktas ist nun wirklich nicht lange. Aber da schafft es jeder, im Schnitt drei Anrufe der Sorte:

"Napiyorsuuuuuuuuun?"
(Gesprächspartner sagt dann irgendwas von "Ich bin grad Fasulye am putzen" bis hin zu "Ich hock doof aufm Vapur"
"Besiktas'a gidiyorum. Vapurdayim" (Ach nee, ich dachte, Du schwimmst...:D)
(Gesprächspartner sagt dann auch wieder irgendwas von "Ich hock grad bei Onkel Ömer" bis hin zu "Ich geh nachher zu Carrefour")
"Öptüm/Görüsürüz....Eyvallah"

zu tätigen.
In den dünn gesäaten Zwischenräumen werden aber gefühlte zehn weitere Leute dasselbe via Whatsapp gefragt.:D

Da fällt mir ein, irgendwie ist mein Internet deutlich günstiger geworden. Der Vertrag läuft schon über zwei Jahre und nun ist es fast die Hälfte billiger. Ich habe nichts geändert und mich hat auch keiner von TTnet angerufen, um mir ne neue Kampanya aufzuschwatzen. Zwei Monate lang kam mal gar keine Rechnung, die Zahlstelle hat einfach nichts im System gesehen. Niemand wollte mein Geld. ich hatte immer schon Panik, dass die mir das abdrehen, aber nein, läuft lustig weiter. Letzten Monat wollten sie dann endlich wieder mein Geld...:D
 
A

Amazone

Guest
Ja was denn, ein Handy zum telefonieren, eins zum chatten und eins für den Seitensprung. Vom Blackberry mal nicht zu reden:D

Schicke Hufe Leo, haste da!
 
L

Laledevri

Guest
Ich habe Ahmet und Seker auf Diät gesetzt. For your information. Ich bin aber auch auf Diät, entweder befressen sich in diesem Hause alle hemmungslos oder keiner:D
 
Top