Wer stoppt diesen Diktator in seiner Willkür?

P

Pit 63

Guest
@NeoAslan+
Erwartest Du, dass er Feministinnen oder kinderlose Frauen als ehrlose Huren beschimpft, bevor man ihn in ein schlechtes Licht rücken darf? Er wird sich stets bemühen, sein reaktionäres Gedankengut positiv zu verpacken, das ist doch klar.

Anlass seiner Rede ist die zunehmende Gewalt gegen Frauen.
Erdogan reagiert darauf, indem er die Ungleichheit von Männern und Frauen feststellt. Dann macht er den Stellenwert der Frau an ihrer Mutterrolle fest. Er sagt dazu, dass Feministinnen das nicht verstehen.
Mithin werden Feministinnen oder Frauen, die nicht in ihrer Mutterrolle aufgehen, faktisch in ihrem Stellenwert gemindert.
Über Männer verliert er kein Wort.
Häusliche Gewalt verurteilt er als unislamisch.
Aus meiner Sicht stärkt seine Aussage das althergebrachte Patriarchat.
Anstatt sich in seiner Rede als Mensch ausdrücklich an die Männer und Gewalttäter zu wenden und sie zu verurteilen, fördert er eine Weltanschauung, in der Feministinnen bzw. Frauen, die nicht in ihrer Mutterrolle aufgehen, missachtet werden.
Faktisch fördert er damit auch die Gewalt gegen Frauen, die er selbst ausdrücklich nicht als Mensch, sondern als allein als Muslim ablehnt. Er verherrlich die Mutter aber die Frau liefert er quasi frei von menschlichen Regungen an die Religion aus.

Wer seine Ansicht nicht teilt, braucht nun wirklich nicht mehr zu hören, um ihn dafür zu kritisieren.
 
N

nordish

Guest
Mich würde die rede ja im Wortlaut (deutsch) interessieren, und ob es im Türksichen eine Unterscheidung zwischen Gleichstellung und Gleichberechtigung, wie im Deutschen, gibt....
 

blackcyclist

Gesperrt
@ege35 : habe den anderen Artikelschon auch schon gelesen...
dennoch kann ich nicht erkennen dass diese Interpretationen ganz richtig sein können, und das auch absichtlich.
Es hängt wohl sehr mit den jeweiligen Ausgangspostionen, politischen Ansichten und der Sichtweise zusammen. Letztlich stelle ich oft fest, dass es gar nicht um die bestimmten Aussagen und deren Inhalte geht, sondern darum wie es zum Nachteil der betreffenden Person dargestellt werden kann und das hat mit einer Meinung meinerseits gar nichts zu tun.

Dann erklär doch mal bitte, wie man eine Behauptung, Muslime hätten Amerika entdeckt so darstellt, das man nicht als Dödel dasteht, wenn man das behauptet.

Da würde ich mich auch bei Stephen Hawking fragen, ob er einen an der Klatsche hat.

Das ist nun mal ein deutsch-türkisches Forum und da werden nun mal nicht die Peinlichkeiten des Präsidenten von Papua-Neuguinea beleuchtet.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Dann erklär doch mal bitte, wie man eine Behauptung, Muslime hätten Amerika entdeckt so darstellt, das man nicht als Dödel dasteht, wenn man das behauptet.

Da würde ich mich auch bei Stephen Hawking fragen, ob er einen an der Klatsche hat.

Das ist nun mal ein deutsch-türkisches Forum und da werden nun mal nicht die Peinlichkeiten des Präsidenten von Papua-Neuguinea beleuchtet.
Also, ohne das ich dem in seiner Außenwirkung, die solch eine Aussage auf wohl viele Leute haben könnte, teilen würde...was soll´s - selbst wenn, wayne cares...
Allerdings habe ich vor Jahren mal eine interessante Reportage über einen französischen Abenteuerer und Forscher gesehen, da ging es um die These, dass Seefahrer Nordafrikas schon den amerikanischen Kontinent bereist hätten, lange vor Columbus. Dem zugrunde liegt die These, dass es einen Kulturaustausch zwischen den Völkern gegeben haben muss, der sich durch ähnliche Bauten und traditionelle Überlieferungen belegen ließe.
Unter anderem ging es dabei um auffällige architektonische Ähnlichkeiten, Bausubstanzen Pyraiden und Bauten in Südamerika und einiges mehr...
Der Mann ist auch selbst mit einem "Schiff" / Floß auf diese Reise von Nordafrika nach Südamerika gegangen, um diese Möglichkeit zu beweisen.
Ich denke aber auch, dass viele Aussagen, die uns hierzulande erreichen wohlgemerkt einigermaßen unfundiert erscheinen, das hängt wohl aber auch mit öffentlichen und politischen Diskussion in dem Zeitgeist zusammen?

Du belegst mit diesem Beitrag aber auch schon wieder, dass es dir nicht um die bestimmten Sachverhalte im Einzelnen geht und du einfach eine festgelegte Meinung zu der Person hast und eine festgefahrene Schiene fährst...es gibt nun wirklich Schlimmeres, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo_69

Well-Known Member
Inwiefern soll die Familienpolitik in Deutschland nicht so gut sein?

Wenn man seine Frau nicht mit in sein Land nehmen darf, das ist nämlich meine Familie, wenn 76 jährige zur Kasse gebeten werden weil die 50 jährige Tochter nochmal studieren will...
Wenn geschiedene Männer mit Ungterhaltszahlungen dermassen kaputt gemacht werden, dass ein Weiterarbeiten überhaupt nicht mehr lohnt... wenn Kinder zur finanziellen Last werden.... usw.
Deutschland ist so familienfreundlich wie ausländerfreundlich..alles Schein.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Wenn man seine Frau nicht mit in sein Land nehmen darf, das ist nämlich meine Familie, wenn 76 jährige zur Kasse gebeten werden weil die 50 jährige Tochter nochmal studieren will...
Wenn geschiedene Männer mit Ungterhaltszahlungen dermassen kaputt gemacht werden, dass ein Weiterarbeiten überhaupt nicht mehr lohnt... wenn Kinder zur finanziellen Last werden.... usw.
Deutschland ist so familienfreundlich wie ausländerfreundlich..alles Schein.
Ja, okay - es gibt natürlich schon so Fälle, die jenseits von gut und böse sind, das musste ich selbst erleben...
aber insgesamt und in Relation, deshalb wollte ich ja mal deine Meinung wissen.
P.S. Mir ham´se mal über "rot fahren" angehängt, obwohl ich an der roten Ampel schon minutenlang wartete und erst bei grün losgefahren bin. Automatikfahrzeug hat die hinteren Autos um einige Längen abgehängt, da hat mich die Streife rausgewunken, die auch hinter mir fuhr :mad:
 
Top