Wo in Deutschland Christen verfolgt werden

S

sommersonne

Guest
Aber es erklärt es.

Es gibt nicht den geringsten Grund, dankbar für menschenunwürdige Unterbringung zu sein. Dass willkürlich zusammengesetzte Insassen in Sammellagern am Arsch der Welt unter zweifelhaften hygienischen Bedingungen einen Lagerkoller kriegen, ist wenig überraschend. Das rechtfertigt selbstverständlich keine rassistischen oder religiös motivierten Übergriffe unter den Lagerinsassen, aber Lamentieren (ihr solltet dankbar sein etc.) stellt das nicht ab.
So, es ist also lamentieren.

Keine Frage das die Zustände nicht gerade prickelnd sind. Aber es ist auch jedem unbenommen etwas von seinem eigenen Wohlstand abzugeben.
Und bei aller berechtigten Meckerei, ein wenig kann ich auch die Kommunen verstehen, die fast alle nicht mehr im Geld schwimmen und sich teilweise auch noch massiven Widerständen der Bevölkerung entgegen stellen müssen. Es hat alles immer zwei Seiten und Wunsch und Wirklichkeit/Möglichkeiten passen nicht immer zusammen.
 

Feryha

Well-Known Member
Man darf nicht vergessen ,das manche Flüchtlingsunterkunft in der Regel mehr bietet als die in der Heimat!
Das kann man nicht mit unseren Maßstäben messen und sollte nicht vergessen:
Es handelt sich um eine NOTUNTERKUNFT!
Was z.B Obdachlosenunterkünfte oder Frauenhäuser "bieten"?Eine Zuflucht in der Not-mehr nicht!o_O
 

kilicaslan

Well-Known Member
ich bin mal gespannt ob sich einige über einseitige Realitäts verzerrte Berichterstattung aufregen werden ?
 

Feryha

Well-Known Member
In dem Monitorbericht erklären mehrer Flüchtlinge was ihnen wiederfuhr,einer sogar nicht anonym,was soll an deren Erlebnissen einseitig sein?Eine Familie ging deshalb zurück,mußte nun erneut flüchten-ich hoffe sie schaffen es in Sicherheit.
 

noname75

Well-Known Member
ich bin mal gespannt ob sich einige über einseitige Realitäts verzerrte Berichterstattung aufregen werden ?

Alle was nicht in dein kram passt ist Realitätsverzerrt. Aber ist schön, dass wenigstens einer hier den Durchblick hat.

Ist schon Putzig, wenn es dir passt zitierste aus den Zeitungen. Wenn es andere machen quasi Contra Islam ist alles realitätsverzerrend. Ist schon Lustig.

Jeder kleine Popelkram gegen den Islam wird groß rausgekehrt. Sagt einer mal was falsches wird es an die Große Glocke gehangen.
Ist es aber umgekehrt, kommt immer dasselbe.
 
N

nordish

Guest
(Wobei ich mich generell frage, warum man für die unwürdige Unterbringung nebst Residenzpflicht und Verpflegung mit gammeligen Sachleistungen in einer bayrischen Sammelunterkunft dankbar sein sollte.)
Wenn ich manchmal deine Posts lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.... Häufig komme ich mir vor wie ein Wackeldackel...
Wofür man dankbar sein sollte? Das fragst du allen Ernstes?
Unwürdige Unterbringung?
Ich hatte einiges mit Kriegsflüchtlingen zu tun (persönlich, nicht beruflich).
Ich kenne die Bibi -Altona als Unterkunft, ein Containerdorf in HH-Poppenbüttel, Containerdorf in HH-Bergedorf und noch eine Flüchtlingsunterkunft in HH-Wandsbek... In allen persönlich gewesen.
Sicher, es sind keine 4 Sterne Hotels... es sind Notunterkünfte, aber sie sind sauber, ordentlich und Ordnungskräfte sind vor Ort.
Dei Menschen, die ich kenne, waren dankbar. Man war nett zu ihnen, hat mit ihnen Ausflüge an dei Nordsee gemacht, für die jungen Leute Partys veranstaltet....
Die meisten waren friedlich.... und dankbar.

Das was du schreibst, kann wirklich nur jemand schreiben, der noch nie vor einem Krieg um sein Leben flüchten musste.

EDIT: Nicht zu vergessen, die Kindergärten in jeder dieser Flüchtlingsunterbringungen, Angebote an Erwachsene, die deutsche Sprache zu erlernen.
Das Containerdorf in HH-Poppenbüttel war von der Caritas.... und es waren überwiegend (ca 90%) bosnische Muslime dort.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Alle was nicht in dein kram passt ist Realitätsverzerrt. Aber ist schön, dass wenigstens einer hier den Durchblick hat.

Ist schon Putzig, wenn es dir passt zitierste aus den Zeitungen. Wenn es andere machen quasi Contra Islam ist alles realitätsverzerrend. Ist schon Lustig.

Jeder kleine Popelkram gegen den Islam wird groß rausgekehrt. Sagt einer mal was falsches wird es an die Große Glocke gehangen.
Ist es aber umgekehrt, kommt immer dasselbe.


kennst ja den anderen Beitrag nicht, jemand aus diesem Forum hatte mir das Vorgeworfen. was Ironie ist weist du ja sicherlich.
Jetzt stelle ich die gleiche Frage ?
Das was du mir ja getextet kannst du ihm das auch sagen?
 

noname75

Well-Known Member
In dem Monitorbericht erklären mehrer Flüchtlinge was ihnen wiederfuhr,einer sogar nicht anonym,was soll an deren Erlebnissen einseitig sein?Eine Familie ging deshalb zurück,mußte nun erneut flüchten-ich hoffe sie schaffen es in Sicherheit.


Es gab mal einen schönen Bericht mit Flüchtlingen.

Da kammen solche Aussagen wie.

- Ich war so Glücklich einfach wieder schlafen zu können. Ohne die Angst vergewaltigt zu werden.
- Es war ein so schönes Gefühl, raus zu gehen ohne Angst vor Scharfschützen haben zu müssen.
- Es war schön einfach fliesend Wasser zu haben und zu Essen.

Diesen Menschen unterstelle ich mal eine Gewisse Intelligenz und Dankbarkeit. Aufnehmen und versuchen ihnen eine Zukunftsperspektive zu geben.

Die anderen sind Spinner und bestimmt in der Minderheit und manchen genau das wovor sie geflüchtet sind. Abschieben, fertig. Und zwar Eiskalt
 
Top