Wo in Deutschland Christen verfolgt werden

Feryha

Well-Known Member
Es berichten in der Sendung kurdische und iranische Christen,was sie in D im Flüchtlingsheim mit muslimischen Flüchtlingen erlebten und wie die sich verhielten.Vorzugsweise schlugen sie deren "ungläubige" Kinder.....wie gesagt,man muß den Monitorbericht sehen....wenn ich ihn finde in der ARD Mediathek ,verlink ich den...
 

hilal74

Well-Known Member
Aber es erklärt es.

Es gibt nicht den geringsten Grund, dankbar für menschenunwürdige Unterbringung zu sein. Dass willkürlich zusammengesetzte Insassen in Sammellagern am Arsch der Welt unter zweifelhaften hygienischen Bedingungen einen Lagerkoller kriegen, ist wenig überraschend. Das rechtfertigt selbstverständlich keine rassistischen oder religiös motivierten Übergriffe unter den Lagerinsassen, aber Lamentieren (ihr solltet dankbar sein etc.) stellt das nicht ab.
Wie Sommersonne schon schreibt erwartet niemand das sie auf Knien rutschen vor Dankbarkeit. Das die Zustände in diesen Lagern nicht die besten sind ,ist bekannt und HIER versucht man das die Zeit die sie in Solchen verbringen müssen, möglichst kurz ist.Lagerkoller,Frust und was weiß ich.... sie sind aus Ländern gekommen ,wo sie um ihr Leben fürchten mussten. Ich verstehe nicht, warum sie sich dann hier gegenseitig an die Hälse gehen.Sie sollten wirklich froh sein,dass sie hier sind.Vllt sollte man in diesen Übergangsheimen verstärkt Menschen einsetzen, die gucken das da alles geregelter abläuft und da schon deeskalierend entgegenwirken. Wenn man sie sich selber überlässt,kann das nur nach hinten losgehen Ich war schon des öfteren in diesen Heimen,weil die Kinder unsere Schule besuchen.Tauschen möchte ich nicht, aber man kann schon erwarten, dass man sich ziviliziert benimmt und wartet, bis man eine Wohnung bekommt. Das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Hier sitzen Studenten auf der Straße, nehmen weite Anfahrten zur Uni in Kauf,weil sie keine Wohnungen finden.
 

kilicaslan

Well-Known Member

Wenn das Bericht ja stimmt, vorausgesetzt dass die Geschichte wahr ist ,es ist einfach das Problem zu lösen.
Aber wollen sie das Problem lösen oder wird hier wie oft in dem Medien zusehen war die Geschichte verzerrt um politischen Kapital zu schlagen.
Das die Geschichte geraden von CSU Region stammt macht mich ehrlich gesagt sehr stutzig.

Noch mal zu Problemlösung; ich rede nicht unbedingt dass man die trennt. Denn da woher sie kommen lebten sie auch mit anders Gläubigen Jahrelang zusammen. Man muss mit dem Kindern über die Eltern reden und klar stellen dass man friedlich miteinander umgehen muss.
 

Dagwin

Active Member
Noch mal zu Problemlösung; ich rede nicht unbedingt dass man die trennt. Denn da woher sie kommen lebten sie auch mit anders Gläubigen Jahrelang zusammen. Man muss mit dem Kindern über die Eltern reden und klar stellen dass man friedlich miteinander umgehen muss.
Klingt nach einem Job für dich, so als friedenstiftender Muslim wie dich wäre das doch eine Berufung, oder irre ich mich da?
 

Msane

Well-Known Member
Wenn Deutschland so doof ist und Salafisten aus Tschetschenien als Asylbewerber aufnimmt, da hat man dann hier halt Verhältnisse wie in Grosny.


.
 
Top