Zukunft oder no future?

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum
M

Mein_Ingomann

Guest
An Katastrophen - Meldungen ist dieser Tage kein Mangel. Sind die Aussichten für die Menschheit schlecht oder wird es besser? Die permanenten Untergangsszenarien können den Blick auf die Zukunft verstellen. Wie sieht die Welt in 25 oder 50 Jahren aus? Welchen Entwurf habt ihr für die Zukunft?

Anregungen für die Ideen und Möglichkeiten von Morgen finden sich z.B. hier:

http://www.3sat.de/nano/experiment-zukunft/frames.html

Davon ausgehend, dass viele dieser Ideen umsetzbar sind bin ich optimistisch für die Zukunft.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Zukunft oder no future?

Zumindest ist der technologische Fortschritt sicher langsamer abgelaufen als erwartet. Wenn man sich die Bilder aus den 50ern anschaut, wie man sich die Welt im Jahr 2000 vorstellt, da war schon viel Fantasie dabei.

Generell geht es den Menschen wohl schon besser, die Globalisierung hat dazu auch einen Teil dazu beigetragen und Ländern wie China und Indien einen gewaltigen Schub gegeben.

Beamen, schwebende Autos und ähnliche Dinge werden wir wohl nicht mehr erleben.

Warum soll die Welt bloß immer wieder untergehen, das ist wirklich totaler Schwachsinn.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zukunft oder no future?

Womit wir wieder in der Vergangenheit wären. Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Zukunft oder no future?

durch den ganzen fortschritt in der technik.. etc, was uns einiges erleichtert.. lässt uns irgendwann komplett verblöden!

bestes beispiel kopfrechnen, telefonnummern auswendig können ( vor dem handyzeitatler konnte ich etliche telefonnummern auswenig)...

ob die zukunft damals besser war, kann ich nicht beurteilen... ich war nie in der vergangenheit und auch nie in der vergangen zukunft..:biggrin:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zukunft oder no future?

Die no future Fraktion hat wenig erhellendes zu bieten. :-D

Weitere Vorschläge?
 
Top