Zukunft oder no future?

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Zukunft oder no future?

kennt ihr den film idiocracy???.. wenn es so weiterläuft, kann ich mir die welt schon so vorstellen, wie in dem film!
 

domovoj

New Member
AW: Zukunft oder no future?

durch den ganzen fortschritt in der technik.. etc, was uns einiges erleichtert.. lässt uns irgendwann komplett verblöden!

bestes beispiel kopfrechnen, telefonnummern auswendig können ( vor dem handyzeitatler konnte ich etliche telefonnummern auswenig)...

ob die zukunft damals besser war, kann ich nicht beurteilen... ich war nie in der vergangenheit und auch nie in der vergangen zukunft..:biggrin:

Wenn man weniger im Kopf rechnet, wird man davon auch nicht blöder. Fast alle Mathe-Professoren würden im Kopfrechnen so einigen Hauptschüler unterliegen. Kopfrechnen braucht auch niemand.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Zukunft oder no future?

B.C. lebt JETZT im wilden Westen. Das ist der Unterschied. :-D

Ist immer noch der nicht mehr ganz so wilde Osten ;)

Ich mache mir wirklich nicht so viel Gedanken, über die Zukunft. Man schaue sich nur die Raumfahrt an, da herrscht eigentlich Stagnation. Die Themen, die die Zukunft ausmachen oder wo man denkt, das sie sie ausmachen, gibt es dort wirklich rasante Entwicklungen?

Okay, mein Telefon hat keine Schnur mehr und eine Kamera, aber mehr als telefonieren tue ich auch nicht damit. Mein Fahrrad hat 21 Gänge statt einem und mein Auto braucht jetzt 5 Liter statt 7. Fortschritt sieht anders aus.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Zukunft oder no future?

B.C. lebt JETZT im wilden Westen. Das ist der Unterschied. :-D

Aber JETZT wird er toleriert, früher hätte es ihn schon längst seinen Skalp gekostet. Stell Dir mal vor, Kara ben nemsi und irgendein Apache sitzen zusammen und wollen irgendeinen Vertrag aushandeln und schwupps springt BC um die Ecke und erzählt dramatisch und wortreich etwas über die DDR. iVerbübsch, das hätte er keine zwei Sekunde überlebt. :razz:

Will sagen, es ist egal, wie es früher war, oder um es mit Kool Savas zu sagen: Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, heute ist vielleicht der beste Tag deines Lebens.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zukunft oder no future?

Aber JETZT wird er toleriert, früher hätte es ihn schon längst seinen Skalp gekostet. Stell Dir mal vor, Kara ben nemsi und irgendein Apache sitzen zusammen und wollen irgendeinen Vertrag aushandeln und schwupps springt BC um die Ecke und erzählt dramatisch und wortreich etwas über die DDR. iVerbübsch, das hätte er keine zwei Sekunde überlebt. :razz:

Will sagen, es ist egal, wie es früher war, oder um es mit Kool Savas zu sagen: Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, heute ist vielleicht der beste Tag deines Lebens.

Diese Auffassung ist ein gutes Argument für Harakiri: 'Besser als Heute kann's nicht werden?!'
In der Rückschau lästern ist immer einfach. Die täglichen bad news referieren auch. Wie wär's mal mit einem Ausblick?
 
Top