Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Lynx72

Gesperrt
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Wie ist gleich noch der Spruch......Wie man in den Wald hineinruft......

Ich habe kein Problem mit aleyna (außer das ich meist anderer Meinung bin) per se, aber ihre "Art" der Argumentationsweise ist nicht mein Geschmack und sehe es als extrem populistiusch an. Das ist natürlich hilfreich wenn man nichts anderes als Provokation und Konfrontation will, aber eine konstruktive Diskussion kann sich aus solchem Verhalten nicht entwickeln!

Ach komm, das Muster ist: Aleyna sagt was - im Grunde ist schon egal was - und das Gebrüll geht los. Und was den konfrontativen Ton angeht, wenn ich ihren und den des Kollegen FAB vergleiche, dann finde ich seinen übler, denn er hat was von Niederbrüllen und Abkanzeln. Das auch zum Thema in den Wald reinrufen.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Mit der kostenlosen Werbung gebe ich dir vollkommen recht, dies
betrifft denn aber auch die Medien und diejenigen, die sich denn auch
darüber beim Sender beschwert haben.
Denn erst durch diese öffentlich gemachte "Rassismus" Diskussion wird
doch erst das Thema hochgespielt.

Würde man von diesen Seiten gelassen reagieren und dies als
das sehen, was es ist, nämlich eine Karnevalssitzung, dann würde
kein Hahn danach krähen.

Es gibt bestimmt wichtigere Themen, über die sich ein Aufregen
wirklich lohnt, seien es nun Themen aus Deutschland oder der Türkei.

Man braucht sich nur mal die abendlichen Nachrichten, seien es die
deutschen oder türkischen, ansehen und hätte bestimmt etliche
Themen über die man hier diskutieren könnte.

Also bitte nicht aus jeden Schwachsinn der ausgestrahlt wird
gleich eine Rassismusdiskussion machen, sich aufregen und
beschweren.
Man kann sich über wirklichen Rassismus aufregen und beschweren,
sollte aber bei einer Karnevalssendung die Kirche in Dorf lassen.....

Klar ist die Zahnfee nicht das Epizentrum des Rassismusproblems in Deutschland. Wahrscheinlich gibt es dieses Wochenende Hunderte noch viel peinlichere Auftritte im Karneval, Helau und Alaaf. Für mich ist der Skandal auch nicht diese Frau, sondern das Verhalten des HR und der häsischen Spitzenpolitiker.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Ach komm, das Muster ist: Aleyna sagt was - im Grunde ist schon egal was - und das Gebrüll geht los. Und was den konfrontativen Ton angeht, wenn ich ihren und den des Kollegen FAB vergleiche, dann finde ich seinen übler, denn er hat was von Niederbrüllen und Abkanzeln. Das auch zum Thema in den Wald reinrufen.

so ist es nicht, ich habe auch schon aleyna desöfteren zugestimmt, nur meistens ist es eben so wie Skeptiker es schon formuliert hat, besonders wenn es um das Thema Religion und Türkentum geht. Mit F.A.B kann man wenigstens sachlich diskutieren.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

so ist es nicht, ich ohabe auch schon aleyna desöfteren zugestimmt, nur meistens ist es eben so wie Skeptiker es schon formuliert hat, besonders wenn es um das Thema Religion und Türkentum geht. Mit F.A.B kann man wenigstens sachlich diskutieren.

Ich hatte es schonmal ''gesagt'' so sachlich wie du behauptest,kann man mit ihm
nicht diskutieren,er droht den User mit''ich brech dir was'',da er sich sonst nicht zu helfen weisst,wenn er in die Ecke gedraengt wird.

Soviel zum Thema sachlich.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Wie ist gleich noch der Spruch......Wie man in den Wald hineinruft......

Ich habe kein Problem mit aleyna (außer das ich meist anderer Meinung bin) per se, aber ihre "Art" der Argumentationsweise ist nicht mein Geschmack und ich sehe es als extrem populistiusch an. Das ist natürlich hilfreich wenn man nichts anderes als Provokation und Konfrontation will, aber eine konstruktive Diskussion kann sich aus solchem Verhalten nicht entwickeln!

Deine Diskussionsart und Weise ist auch nicht mein Geschmack.Das ist auch wahrscheinlich der Grund,warum wir bisher kein Wort gewechselt haben.
Ist auch gut so.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Ich weiss um welchen Thread es ging... Aleynanaz hat damals behauptet bozkurt wären harmlos. F.A.B und ich diskutierten damals mit ihr. Da damaks keine solche reaktionen kamen, kann ich F.A.Bs post schon nachvollziehen. Auch wenn ich oft mit dir einer Meinung bin.

Die Bozkurts sind nicht mehr DAS,was sie mal waren,seit Alpaslan Türkeş tot ist.
Es gibt kaum mehr Ülkü ocakları z.B.

Wer alles hinter dem Mord an dem Papaz in Trabzon steckt,weisst man zur Zeit
auch nicht.Da die beiden Typen,die jetzt im Knast sitzen wahrscheinlich lieber
sterben,als preis zu geben ''wer''.
Ich glaube einige von euch schauen zu oft Kurtlar Vadisi, wo der Polat Alemdar
alles von heute auf morgen löst.

Im real life gibt es den Polat nicht.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Was das jetzt alles hier wieder mit dem Thread zu tun hat ist mir ein Bulmaca:!::?::!:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Ach komm, das Muster ist: Aleyna sagt was - im Grunde ist schon egal was - und das Gebrüll geht los.

ich für meinen teil kann nur sagen, das aleyna und ich bestimmt nicht immer einer meinung sind oder waren, aber ich trotzdem nicht automatisch auf die hinderbeine gehe, wenn ein posting von ihr erscheint!

das leben ist bunt und jeder darf mir seine meinung sagen, solange es nicht unter die gürtellinie geht!
offensichtlich haben wir eine sprache gefunden(toi-toi-toi) uns zu verstaendigen, trotz manchmal gegenteiliger ansichten der dinge!
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

ich für meinen teil kann nur sagen, das aleyna und ich bestimmt nicht immer einer meinung sind oder waren, aber ich trotzdem nicht automatisch auf die hinderbeine gehe, wenn ein posting von ihr erscheint!

das leben ist bunt und jeder darf mir seine meinung sagen, solange es nicht unter die gürtellinie geht!
offensichtlich haben wir eine sprache gefunden(toi-toi-toi) uns zu verstaendigen, trotz manchmal gegenteiliger ansichten der dinge!

Du bist sicherlich auch nicht gemeint Melekchen,es geht dabei nur um die 2,3 Leute,also immer die Gleichen.

Dem 2.Abschnitt kann ich 100%Zustimmen.
Schönen Sonntag:wink:
 
P

pauline09

Guest
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Ach komm, das Muster ist: Aleyna sagt was - im Grunde ist schon egal was - und das Gebrüll geht los. Und was den konfrontativen Ton angeht, wenn ich ihren und den des Kollegen FAB vergleiche, dann finde ich seinen übler, denn er hat was von Niederbrüllen und Abkanzeln. (...)

Kann man auch durchaus anders lesen und behandeln. Ich persönlich find's z.B. übler, wenn Kurden abgesprochen wird, dass sie auch Türken sind (nachlesbar u.a. hier im Thread) - derlei triefender Rassismus fällt Dir aber anscheinend überhaupt nicht auf, während Du andererseits kurdenfeindliche Tendenzen allgemein kritisierst. Das passt nicht zusammen, Lynx.

so ist es nicht, ich habe auch schon aleyna desöfteren zugestimmt, nur meistens ist es eben so wie Skeptiker es schon formuliert hat, besonders wenn es um das Thema Religion und Türkentum geht. Mit F.A.B kann man wenigstens sachlich diskutieren.

Sehe ich genau so.

Ich hatte es schonmal ''gesagt'' so sachlich wie du behauptest,kann man mit ihm
nicht diskutieren,er droht den User mit''ich brech dir was'',da er sich sonst nicht zu helfen weisst,wenn er in die Ecke gedraengt wird.

Soviel zum Thema sachlich.

Du wirst wohl auch nicht müde, darauf herumzureiten: mit welcher Berechtigung eigentlich?! Permanentes, provokatives Nachgetrete zeichnet Dich jedenfalls aus. Danke für Deinen 'sachlichen' Beitrag. :-?
 
Top