Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

S

sintostyle

Guest
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Du bist sicherlich auch nicht gemeint Melekchen,es geht dabei nur um die 2,3 Leute,also immer die Gleichen.

Dem 2.Abschnitt kann ich 100%Zustimmen.
Schönen Sonntag:wink:

du sprichst wahrscheinlich auch mich an, weil ich einmal was persönliches gesagt habe, aber dennoch seh ich es ähnlich weie melekchen, nur denk ich du solltest dir auch mal selber an die Nase fassen, du wirkst manchmal ziemlich angreifend und es sieht immer so aus, als stellst du deine Meinung als 100% richtig, und alles andere als falsch dar... ich bin bei jedem Thema um konstruktive Diskussion bemüht und hoffe es wird in Zukunft auch dabei bleiben... daher wünsche ich mir dasselbe bei dir auch :wink:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

@pauline

Mit Kurden liegst du falsch. Es nützt dir nichts wenn du versuchst mir die Worte im Mund zu drehen,das ist mehr als nur bösartig.

Kurden sind türkische Staatsbürger,wenn sie sagen bin türke da hat niemand
was dagegen. Es gibt auch welche die sagen bin Türke,nach 10 Min.nein bin Kurde. Mir egal,nur man sollte auch das ehrlich sagen wofür man sich haelt.

Darum gings. Hoffe das kannst du auch genauso gut checken,sowie du auch Worte
verdrehen kannst.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

du sprichst wahrscheinlich auch mich an, weil ich einmal was persönliches gesagt habe, aber dennoch seh ich es ähnlich weie melekchen, nur denk ich du solltest dir auch mal selber an die Nase fassen, du wirkst manchmal ziemlich angreifend und es sieht immer so aus, als stellst du deine Meinung als 100% richtig, und alles andere als falsch dar... ich bin bei jedem Thema um konstruktive Diskussion bemüht und hoffe es wird in Zukunft auch dabei bleiben... daher wünsche ich mir dasselbe bei dir auch :wink:

Nobody is perfect. Ich denke das ist für alle klar.Kann sein dass auch meine Meinungen nicht immer 100% richtig sind,nur bei mir ist es dann meistens so dass
man nur angerollt kommt um zu versuchen anzugreifen&zu beleidigen statt sich
um eine Diskussion zu bemühen.

Allah sei Dank sind es immer die Gleichen.wobei ich dann immer weiss wo ich dran bin.
 
P

pauline09

Guest
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

@pauline

Mit Kurden liegst du falsch. Es nützt dir nichts wenn du versuchst mir die Worte im Mund zu verdrehen,das ist mehr als nur bösartig.

Kurden sind türkische Staatsbürger,wenn sie sagen bin türke da hat niemand
was dagegen. Es gibt auch welche die sagen bin Türke,nach 10 Min.nein bin Kurde. Mir egal,nur man sollte auch das ehrlich sagen wofür man sich haelt.

Darum gings. Hoffe das kannst du auch genauso gut checken,sowie du auch Worte
verdrehen kannst.

Bösartig? Na, dann pass mal lieber auf, dass ich nicht irgendwann wirklich böse werde. 8) Und zur Sache: eben!, Kurden sind türkische Staatsbürger und haben das Recht, ihre Meinung genau so so zu äußern wie alle anderen. Du aber ziehst das in Zweifel, indem Du ihnen implizit pauschal unterstellst, sie würden sich nicht als solche betrachten. Hier Dein Beitrag dazu. Und Dein jetziger relativiert den Kern der Aussage nur, bestätigt die Haltung aber.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

@pauline

Siehe Post unten.Hab mich dazu klar genug geaeussert.Ich denke müsste
verstaendlich genug sein.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Ach komm, das Muster ist: Aleyna sagt was - im Grunde ist schon egal was - und das Gebrüll geht los.

Natürlich wäre es besser und effektiver sie zu ignorieren, aber manche haben evtl. nicht die Geduld dazu oder wollen einfach ein wenig spielen.....


Und was den konfrontativen Ton angeht, wenn ich ihren und den des Kollegen FAB vergleiche, dann finde ich seinen übler, denn er hat was von Niederbrüllen und Abkanzeln. Das auch zum Thema in den Wald reinrufen.

Tja, das ist ja dann wahrscheinlich Ansichtssache.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Ich habe den kompletten Thread jetzt nicht gelesen, greife nur mal dein Posting raus......So ist es, man macht mit dem Leid anderer keine Witze und die Grenze ist da leicht überschritten.Was der Eine noch lustig findet,kommt beim Anderen nicht mehr so gut an. Es gehört ganz viel Feingefühl dazu und die Comedians wie kayar Yanar oder Bülent Ceylan können sich aufgrund ihres... wie ich dieses Wort hasse:icon_eyecrazy:...Migrationshintergrundes leisten Türken,Araber und eben auch Deutsche auf die Schippe zu nehmen,ohne das es ihnen jemand verübelt und ganz im Ernst..wenn er den Zeigefinger nach vorne streckt und den deutschen Vater imitiert muss ich auch lachen. Sich aber in böswilliger Absicht über Menschen lustig zu machen ist das Letzte.

Sehe ich genauso. Das was da ''vorgeführt'' wurde ist mehr als nur PEINLICH.
Das man dann auch noch sagt''das ist deutsche Kultur'' ist noch PEINLICHER.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Sehe ich genauso. Das was da ''vorgeführt'' wurde ist mehr als nur PEINLICH.
Das man dann auch noch sagt''das ist deutsche Kultur'' ist noch PEINLICHER.
Sowas"Deutsche Kultur" zu nennen ist echt oberpeinlich und ich schäme mich stellvertretend für diese Leute:-? Das schlimme ist ja, dass diese Leute es im Grunde wissen, was sie da machen.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Kann man auch durchaus anders lesen und behandeln. Ich persönlich find's z.B. übler, wenn Kurden abgesprochen wird, dass sie auch Türken sind (nachlesbar u.a. hier im Thread) - derlei triefender Rassismus fällt Dir aber anscheinend überhaupt nicht auf, während Du andererseits kurdenfeindliche Tendenzen allgemein kritisierst. Das passt nicht zusammen, Lynx.

Gaaaaaaaaaaanz langsam. Wo findest du triefenden Rassismus? Ich sehe nur ein typisch deutsches Definitionsproblem zwischen Ethnizität und Staatsbürgerschaft. In den beanstandeten Post von Aleyna

Nicht immer wo Türke/Türkin drauf steht,ist auch Türke/Türkin drin.
Mir sagen auch viele bin Türke,danach beim 2 Gespraech stellt es sich raus im Grunde eigentlich ein Kurde

geht es augenzwinkernd genau um diese Abgrenzung. Es steht Türke drauf - im Pass -, nämlich Bürger der TC, und der Betroffene ist kurdischer Ethnizität. Das ist eine simple Tatsache, die alle Völker ohne Staat betrifft. Würdest du auch von triefendem Rassismus sprechen, wenn statt Türke und Kurde von Spanier und Katalaner die Rede wäre?
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Ich blicke hier derzeit gar nicht durch. Ich war ein paar Tage nicht hier und habe gestern nur ein paar Beiträge gelesen.Man gerät sich schon wieder in die Wolle das ist nicht zu übersehen und ich frage mich warum.Man kann und muss nicht immer einer Meinung sein, kann aber durchaus auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn man dem anderen nicht gleich über den Mund fährt, weil die Beiträge oft Konfliktpotenzial haben.Hier gehen sich immer die selben an die Hälse:icon_eyecrazy:
 
Top