Ölknappheit alles nur eine Lüge?

S

sdost

Guest
AW: Ölknappheit alles nur eine Lüge?

Ruhig Blut Jungs.....Eskolein editire deinen Beitrag bitte. Du hast solche Ausbrüche doch nicht nötig

alterali

Well-Known Member

Mit einer Preiskorrektur nach unten auf um die 100 $ rechnen so einige Experte schon seit Monaten.

Die Spekulation geht immer in einen ansteigenden Markt. Und es sind viele Pensionsfonds (nichts was man allgemeinhin als Spekulanten bezeichnen würde) dazugekommen, die aus Immoblilien rausgegangen sind und im Moment in Rohstoffe investieren.

Die Börsen dieser Welt (Dax & Co) sind unter anderem wegen des hohen Ölpreises mal wieder auf Talfahrt.

Um Ölvorkommen auszubeuten, die bei höheren Preisen (wieder) rentabel werden, dürfte es einige Zeit dauern. Man kann ja nicht einfach den Hahn aufdrehen.

Der Abbau dieser Ölsände in Kanada im Tagebau ist eine einzige Sauerei für die Natur. Da ist wohl noch gar nix renaturiert worden.

Forumstürke

Gelbe Karte

Ich meine ob ich es bei Wiki lese oder du mir hier antwortest und ich es dan hier erfahre ist doch kein unterschied. Wo ist dein Problem ?

Ich kenn doch selber nicht alle Antworten z.B. wie viel Öl gefördert wird. Solche Fragen kann man aber ganz schnell selber finden. Wenn du eine Frage stellst, ist das ja kein Problem, aber solche Fragen, die wirklich in einer Sekunde selbst zu finden sind, braucht man nicht immer fragen. Such gleich lieber sleber, anstatt eine Frage zu schreiben, da sparst du sogar Zeit.:wink:
So sind meine Ansichten...

Ruhig Blut Jungs.....Eskolein editire deinen Beitrag bitte. Du hast solche Ausbrüche doch nicht nötig

Ich habs nicht gesehen. Hat er mich denn etwa schwer beleidigt?:oops:

M

Mondlicht

Guest

Also ich weiß nicht wo bei euch die Schmerzgrenze liegt, aber ich blei dabei, bei 2 Euro oder auch Fund der Liter ist Schluss mit dem eigenen Auto fahren. Ich schau mich schon so langsam mal um was Fahrräder so kosten.

Je mehr Leute das auch so machen, desto weniger Geld bekommt der Staat an Steuern rein. Also ich will jetzt mal nicht ordinär sein, aber es soll ja Leute geben, bei denen beim pippi machen die eigenen Füße nass werden.
Können Politiker wirklich so weit hinterm Mond leben und nichts merken?
Also ne, ne Leute unsere Politiker sind in Mathe wirklich sehr schlecht! :confused:

S

sdost

Guest

Also ich weiß nicht wo bei euch die Schmerzgrenze liegt, aber ich blei dabei, bei 2 Euro oder auch Fund der Liter ist Schluss mit dem eigenen Auto fahren. Ich schau mich schon so langsam mal um was Fahrräder so kosten.

Je mehr Leute das auch so machen, desto weniger Geld bekommt der Staat an Steuern rein. Also ich will jetzt mal nicht ordinär sein, aber es soll ja Leute geben, bei denen beim pippi machen die eigenen Füße nass werden.
Können Politiker wirklich so weit hinterm Mond leben und nichts merken?
Also ne, ne Leute unsere Politiker sind in Mathe wirklich sehr schlecht! :confused:

In Deutschland lassen sich Teile der SPD aber vor allem die Grünen von Ideologien leiten. Danach ist das Auto schlecht und der Individualverkehr gehört abgeschafft. Das jeder siebte Arbeitsplatz in Deutschland am Auto hängt scheint da niemanden zu interessieren

Forumstürke

Gelbe Karte

In Deutschland lassen sich Teile der SPD aber vor allem die Grünen von Ideologien leiten. Danach ist das Auto schlecht und der Individualverkehr gehört abgeschafft. Das jeder siebte Arbeitsplatz in Deutschland am Auto hängt scheint da niemanden zu interessieren
Durch hohe Spritkosten sind ausnahmslos alle betroffen!!! Alles wird mit LKW's transpotiert. Tja, Diesel steigt weiter, die Maut soll wieder ehöht werden u.s.w. dadurch wird am Ende alles Teuer.

S

sdost

Guest

Durch hohe Spritkosten sind ausnahmslos alle betroffen!!! Alles wird mit LKW's transpotiert. Tja, Diesel steigt weiter, die Maut soll wieder ehöht werden u.s.w. dadurch wird am Ende alles Teuer.

Die Antwort der Grünen kennen wir ja. Mehr Produkte aus der Region kaufen, damit entfallen viele Transportwege. Urlaub auf Balkonien und vor allem erheblich mehr Bescheidenheit zeigen

Forumstürke

Gelbe Karte

Die Antwort der Grünen kennen wir ja. Mehr Produkte aus der Region kaufen, damit entfallen viele Transportwege. Urlaub auf Balkonien und vor allem erheblich mehr Bescheidenheit zeigen
Nur wird das nicht viel helfen. Viele Leute können schon froh sein, wenn sie noch ihren jetzigen Lebensstandard halten können. Aber der ganze Mittelstand muss jetzt sparen wo es nur geht. Man beschränkt seine Ausgaben nur noch auf Grundgüter. Die Absätze werden sinken, Firmen werden ärmer, Leute werden als Einsparung entlassen u.s.w. (Der weitere Verlauf dieses Kreislaufes sollte klar sein...)