Österreichs Ignoranz gegenüber den Fremden

P

pauline09

Guest
AW: Österreichs Ignoranz gegenüber den Fremden

Es gilt zwar die Meinung, dass Diplomatie eher leise Töne beinhaltet, aber die Diplomatie kennt auch die Provokation.
8)

Da hast Du wohl recht. Rudi scheint auch davon auszugehen:

Offizielle türkische Vertreter habens offenbar nicht so mit den diplomatischen Tönen :p Der türkische Generalkonsul in DE hat sich ja auch schonmal arg undiplomatisch geäußert.

Möglicherweise hat sich der Botschafter bei Erdoğan einen ganz dicken Stein im Brett verschafft, obwohl es nicht ganz danach aussah (siehe Davotuglus anfängliche Äußerungen). Aber vielleicht ist das nur part of the game. :)
 

McLovin

Member
AW: Österreichs Ignoranz gegenüber den Fremden

Jamma mia!

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein: Ich hab mitbekommen, dass die Politik unisono (Npd mal ausgenommen) über Sarrazin herfiel, dass er seinen Job aufgeben musste und ein Parteiausschlussverfahren hat (was ist eigentlich daraus geworden?).

:razz:

willst du jetzt sarazzins absurde thesen (niedrige IQ u.ä.) mit dem interview was der botschafter gab (ja war nicht die feine englisch art sich auszudrücken) gleichsetzen?
vielleicht hast du das interview auch noch nicht gelesen...
 

alterali

Well-Known Member
AW: Österreichs Ignoranz gegenüber den Fremden

willst du jetzt sarazzins absurde thesen (niedrige IQ u.ä.) mit dem interview was der botschafter gab (ja war nicht die feine englisch art sich auszudrücken) gleichsetzen?
vielleicht hast du das interview auch noch nicht gelesen...

Hast Du das Interview gelesen?
Hatte ja auch nichts mit Sarrazin zu tun, nehm ich an!
 
H

hatira

Guest
AW: Österreichs Ignoranz gegenüber den Fremden

Diese Aussagen waren mehr als undiplomatisch.:lol:
Das hat wohl in Zeiten wie diesen Sympathiepunkte gekostet.
Natürlich gibt es einen wahren Kern, so geschildert wird es aber lächerlich.
Sehr schade. Vielleicht aber hat er auch genug von Wien?8) Möchte die berühmte Berliner Luft schnuppern?8)
 

alterali

Well-Known Member
AW: Österreichs Ignoranz gegenüber den Fremden

Die Österreicher haben sicher auch noch ein Trauma, wie sich ihre ehemaligen Kaffeelieferanten vor Wien und um Wien herum benommen haben.
Letzendlich mussten sie einen davon peinlich befragen.
8)
 
H

hatira

Guest
AW: Österreichs Ignoranz gegenüber den Fremden

Die Österreicher haben sicher auch noch ein Trauma, wie sich ihre ehemaligen Kaffeelieferanten vor Wien und um Wien herum benommen haben.
Letzendlich mussten sie einen davon peinlich befragen.
8)
Ach, auch wir sind bestechlich. Das wurde mit dem berühmten Kipferl wieder gut gemacht.8):lol:
Zu diesem Diplomaten noch: ein herzliches güle güle git!:lol:
 

McLovin

Member
AW: Österreichs Ignoranz gegenüber den Fremden

Jamma mia!

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein: Ich hab mitbekommen, dass die Politik unisono (Npd mal ausgenommen) über Sarrazin herfiel, dass er seinen Job aufgeben musste und ein Parteiausschlussverfahren hat (was ist eigentlich daraus geworden?).

:razz:
Nun ist ja Sarrazin kein Österreicher...[/url]
Hast Du das Interview gelesen?
Hatte ja auch nichts mit Sarrazin zu tun, nehm ich an!

Der nette Herr Misik hat eigentlich gleich ein Video zu dem gedreht was ich sagte, ich glaube du hast es iwie falsch verstanden:
http://derstandard.at/1289607863559...eiheit-Na-die-gibts-nur-fuer-Auslaenderfeinde
Beim Sarazzin hieß es: "man darf ja noch seine Meinung sagen dürfen!?" aber sobald ein Türke das sagt, was er sich denkt, schäumen die Rechten bzw. sagen wir diesmal so, alle Parteien, vor Anti-Ausländer-Wut!
 
Top