Österreichs Ignoranz gegenüber den Fremden

siduri

Member
AW: Österreichs Ignoranz gegenüber den Fremden

Ich fand's Klasse, was der Herr Botschafter da so rausgelassen hat. In der Tat war es etwas undiplomatisch, aber er hat am Anfang de Interviews gefragt ob der Journalist möchte, das er die Fragen als Diplomat oder als Privatperson beantwortet.
Es ist doch wirklich so, das momentan die Türken (nicht nur in Deutschland) wie ein Virus behandelt werden und man schert alle über einen Kamm. Dabei kennt die Mehrheit der Deutschen/Österreicher doch gar keine Türken und interessieren sich kaum für sie.
Wenn Leute wie Sarrazin oder dieser Geert Wilders irgendwelche irrwitzigen Thesen vertreten, fällt das unter Meinungsfreiheit. Dann sollte doch auch der Türkische Botschafter sagen dürfen, was er denkt.
Sollte das Konsequenzen für seine Stellung haben, dann muss er das selber wissen und der ist nicht erst seit gestern Diplomat.
 

Rudi_Mentär

New Member
AW: Österreichs Ignoranz gegenüber den Fremden

Ich fand's Klasse, was der Herr Botschafter da so rausgelassen hat. In der Tat war es etwas undiplomatisch, aber er hat am Anfang de Interviews gefragt ob der Journalist möchte, das er die Fragen als Diplomat oder als Privatperson beantwortet.
Es ist doch wirklich so, das momentan die Türken (nicht nur in Deutschland) wie ein Virus behandelt werden und man schert alle über einen Kamm. Dabei kennt die Mehrheit der Deutschen/Österreicher doch gar keine Türken und interessieren sich kaum für sie.
Wenn Leute wie Sarrazin oder dieser Geert Wilders irgendwelche irrwitzigen Thesen vertreten, fällt das unter Meinungsfreiheit. Dann sollte doch auch der Türkische Botschafter sagen dürfen, was er denkt.
Sollte das Konsequenzen für seine Stellung haben, dann muss er das selber wissen und der ist nicht erst seit gestern Diplomat.

Er bekommt nur das zu spüren was auch Sarrazin und Wilders zu spüren bekommen. Die beiden wurden ja auch nicht rechtlich verurteilt, ihnen weht nur heftiger Gegenwind ins Gesicht.
Virus hin oder her.

Es ist übrigens auch selten dämlich vom türkischen Künstler Olcar gewesen, dem Botschafter kurz nach seinen Aussagen ein Mosaik der Türkenbelagerung zu schenken.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Österreichs Ignoranz gegenüber den Fremden

........Wenn Leute wie Sarrazin oder dieser Geert Wilders irgendwelche irrwitzigen Thesen vertreten, fällt das unter Meinungsfreiheit. Dann sollte doch auch der Türkische Botschafter sagen dürfen, was er denkt.
Sollte das Konsequenzen für seine Stellung haben, dann muss er das selber wissen und der ist nicht erst seit gestern Diplomat.
Sarrazin, das war in Deutschland,
Wilders, das war in den Niederlanden.
Und klar kann der Botschafter seine Meinung sagen, auch als Ausländer, als Privatperson, als Mensch sozusagen.
Er ist auch weder des Landes verwiesen,
noch hat er eine Morddrohung erhalten,
beides soweit ich weiß.



Und hier im Forum verstehe ich nicht, dass es allerlei links auf die Reaktionen gibt, aber keinen (hab ich was übersehen?) auf das Interview selbst:
http://diepresse.com/home/politik/i...n_Warum-habt-ihr-110000-Tuerken-eingebuergert


Und natürlich hat er meines Erachtens in einigen seiner Aussagen rechter als er denkt. :razz:
 
Top