Şikâyet

S

sdost

Guest
AW: Şikâyet

Ich finde sein Gedicht auch sehr schoen aber ich kann nicht gutheissen dass Menschen die was daran zu kritisieren haben eine Verwarnung bekommen.
Univers und ich sind bestimmt nicht immer dergleichen Meinung aber dennoch finde ich es nicht gut dass er eins auf den Deckel bekommt weil wir nicht mit ihm einer Meinung sind.
Und ich habe schon viel beleidigerende Zitate gesehen als den der Univers geschrieben hat. Also seid doch mal fair bitte.


Univers ist nicht für seine Äußerungen hier im Thread verwarnt worden
 
AW: Şikâyet

Ich freue mich, dass mein Gedicht so viel Interesse weckt bei den jungen Leuten. Beleidigen will ich auf keinen Fall niemanden.

Das ist eine Tatsache, dass auf verschiedenen Ecken der ganzen Erde getötet wird. Ich werde nicht einzelnen Ländern und/oder die einzelne Fälle zählen. Ok, ich habe hier besonders für die Türkei geschrieben um solche Fälle zu protestieren, sei es aus ethnischen und/oder aus religiösen Gründen. Sowohl in der Bibel als auch im Koran steht es geschrieben: "Du sollst nicht töten !" Und die Religionen plädieren dafür, dass alle Menschen Brüder sind, hier habe ich deswegen geschrieben: "Man soll nicht diese Bruderschaft vergessen und diejenigen die dies vergessen; habe ich bei Allah verklagt. Weil es die höchste moralische Beschwerde Stelle ist. Wo sonst kann ich mich darüber beschweren? Übrigens ich verklage bei Allah alle Mord-und Tötungsfälle auf der ganzen Erde ! Sei es Kindermorde, sei es politische Morde oder Morde aus irgend einer Art Fanatismus.....

Und mit dem Beispiel Soldat meinte ich, beim Militär sind sie alle Helden besonders wenn es um das Sterben fürs Vaterland geht, aber im zivilen Leben (so wie mit dem Beispiel USA - nigger) werden mansche Menschen doch diskrimieniert.

Ich bin grundsätzlich gegen Diskriminierung mit Vorurteilen aller Art und überall der Erde...
und um diese Gefühle zum Ausdruck zu bringen, habe ich dieses Gedicht geschrieben.

Es ist auch natürlich, dass verschiedene Menschen anders empfinden wenn sie ein Gedicht lesen...Mansche finden ein gewisses etwas von sich in einem Gedicht, und manche nicht.....

Übrigens Liebe Hatice, danke für die Übersetzung......
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Şikâyet

Ich freue mich, dass mein Gedicht so viel Interesse weckt bei den jungen Leuten. Beleidigen will ich auf keinen Fall niemanden.

Mansche finden ein gewisses etwas von sich in einem Gedicht, und manche nicht.....

Übrigens Liebe Hatice, danke für die Übersetzung......

Sehr geehrter Herr Terli ,
ja , genauso ist das, manche können sich in dem Gedicht wiederfinden.... manche nicht . Ich finde mich da nicht wieder .

Weil ich weder irgendjemanden vor Gott/Allah anklagen kann , noch möchte ,
hier ein paar "warum-nicht-Gründe" :

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/anklagen.php

Es ist Gott/Allah allein überlassen, wen er , anklagen möchte und wen nicht .

Wer bin ich schon ......dass ich dieses Recht hätte ??

Mich berühren eher die Bilder von dem Flugzeugabsturz , von gestern ,
als die Christenbrüder ihre Muslimeschenbrüder nicht vergessen haben
und geholfen haben wo sie nur konnten .......und wie gut sie nur konnten .

Ich bin mir auch sicher, dass die Muslimischen Brüder es nicht anders machen würden , wären die Christlichen Brüder in Not .

Nochmal, mit freundlichen grüßen .
 
AW: Şikâyet

Sehr geehrter Herr Terli ,
ja , genauso ist das, manche können sich in dem Gedicht wiederfinden.... manche nicht . Ich finde mich da nicht wieder .

Weil ich weder irgendjemanden vor Gott/Allah anklagen kann , noch möchte ,
hier ein paar "warum-nicht-Gründe" :

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/anklagen.php

Es ist Gott/Allah allein überlassen, wen er , anklagen möchte und wen nicht

Wer bin ich schon ......dass ich dieses Recht hätte ??

Mich berühren eher die Bilder von dem Flugzeugabsturz , von gestern ,
als die Christenbrüder ihre Muslimeschenbrüder nicht vergessen haben
und geholfen haben wo sie nur konnten .......und wie gut sie nur konnten .

Ich bin mir auch sicher, dass die Muslimischen Brüder es nicht anders machen würden , wären die Christlichen Brüder in Not .

Nochmal, mit freundlichen grüßen .


Liebe Hatice,
der Flugzeugabsturz hat mit meinem Gedicht überhaupt nicht zu tun.

Und diese zwei Sätze ebenfalls:
"Es ist Gott/Allah allein überlassen, wen er , anklagen möchte und wen nicht .

Wer bin ich schon ......dass ich dieses Recht hätte ?? "


Estagfirullah (Allah möge mich verzeihen) als gläubiger Moslem würde ich mich hüten überhaupt so was zu behaupten. Aber Allah ist der Richter am jüngsten Gericht: (Fatiha- die Eröffnung) im Koran, und bei dem höchsten Richter darf man sich beschweren. Das ist doch keine Sünde...

Mit meinem Gedicht versuche ich, (dies wiederhole ich nochmals), klage ich Diskriminierung und Ungerechtigkeiten aller Art auf der Erde an und die Beispiele die ich genommen habe, sind doch universel. Man braucht die jüngste Geschichte der Erde zu lesen um zu sehen was damals geschehen ist und heutzutage die Nachrichten zu beobachten was alles auf der Erde geschieht. Vom wegen "Tunnelblick". Es sei denn man schliest die Augen und versucht all die Ungerechtigkeiten auf der Erde nicht zu sehen, (Vogel-Strauß-politik)...

Liebesgedichte schreibe und lese ich gerne, aber leider ist es nicht alles bunt-und-rosig auf der Erde...
 

univers

Well-Known Member
AW: Şikâyet

Nur noch 25 Tage, dann habe ich auch ein Wörtchen mitzureden.....:redface:

es wurden an die 300 Tage und was ich auch immer zu sagen hätte vergass ich, übrig geblieben ist ein lächeln.

Mann, was haben wir uns schwer getan, aber andrerseits gebären schwere Geburten Schönes, meine Neinung.
 
Top