„Polygamie-Club“

S

SemanurYunus

Guest
AW: „Polygamie-Club“

bonjour SemanurYunus



ich bin sehr erstaunt über Deine Erklärungen.

erstens habe ich mehrmals heftigste Klagen von erwachsengeworderne Kinder einer ehemaligen Polygamie gehört. mag bunt und lustig und oleh oleh für die Erwachsenen sein: die Kinder zerreissen aber teilweise an solchen Verhältnissen. so stark die Polyandrie (Vielmännerei) die Kinder schützt, so stark die Polygamie oft die Kinder lädiert...

zweitens ist es nunmal absolut illegal!

drittens müssten wir unser soziales System stark verändern, damit nicht Kinder der Einehe weniger kriegen, weil die Schmarotzer der Polygamie zum Futternapf auch kommen... so ist es derzeit!

salut


Pardon?? Schmarotzer der Polygamie?
Verzeichung, aber wie drückst du dich denn aus?
Wie in meinem anderen Beitrag ist die Mehrehe an mehrere Bedingungen geknüpft. Dazu zählt: Das der Mann in der Versorgerrolle, finanziell sehr gut ausgestattet sein muss um mehrere Frauen zu "verhalten".

Wie bereits gesagt, ich kenne Familien und lebe selbst auch in solch einer in denen Mehrehe eine gängige Praxis ist und BESTENS funktioniert.
Alles Einstellungssache der Beteiligten und Erziehungssache der Kinder (um die du dir Gedanken gemacht hast).

ve selaam, semanur


PS: Jeder hat eine andere Meinung zu diesem Thema, aber immer bitte sachlich bleiben. Danke im Voraus.
 

solresol

Gesperrt
AW: „Polygamie-Club“

rebonjour Semanur

So meine Lieben nun hole ich doch etwas aus...
wie ist denn nun die Erlaubnis zur Mehrehe im Islam eigentlich zu verstehen?

Im Islam gibt es die Erlaubnis der Heirat von vier Frauen, die jedoch an bestimmte Bedingungen geknüpft ist!!
Dies verdeutlicht ein Koranvers (4:3):"..., dann heiratet, was euch an Frauen beliebt, zwei, drei oder vier. Wenn ihr aber fürchtet, (sie) nicht gleich zu behandeln, dann nur eine,(...).Das bewirkt es eher, daß ihr euch vor Ungerechtigkeit bewahrt."

Heißt: Die Forderung nach Gerechtigkeit und Gleichbehandlung aller Frauen ist also eine mit der Mehrehe eng verknüpfte Bedingung. Die praktische Umsetzung dieser Forderung von Seiten des Mannes wird sich wohl als äußerst schwierig erweisen (Koran 4:129). Dies hängt jedoch auch weitgehend von der Persönlichkeit des Mannes und der Frau(en) ab.

Durch die Mehrehe kann vor allem verwitweten oder geschiedenen Frauen eine Versorgung ermöglicht werden. Außerdem ist die Mehrehe, in der jede Frau die ihr zustehenden gleichen Rechte genießt, eine bessere Alternative zur Beziehung eines Mannes zu einer Geliebten, die keinerlei Rechte besitzt. Der Regelfall unter den Muslimen ist die Einehe, die eine menschliche Herausforderung für beide Ehepartner darstellt. Auch der Prophet, der den Muslimen als Vorbild dient, war mit seiner ersten Ehefrau 25 Jahre bis zu ihrem Tod allein verheiratet; und unter den Frauen, die er danach heiratete, war nur eine Jungfrau, die übrigen waren entweder verwitwet oder geschieden.

Lg, Semanur

was haben wir eigentlich mit der koranischen Überlassenschaft am Hut?

es ist in Europa schlicht und ergreifend illegal!

Deine Überlegungen sind durch und durch abwegig.

wenn Du nicht sofort damit aufhörst hole ich die grosse Kanone raus, mit dem Alter der Braut und mit den zugelassenen Liebesspielen bei kindlichen Ehefrauen :!:

entweder verhälst Du Dich neutral wie ich, wie wir alle, oder es gibt ausgesprochene Feindseeligkeit unter uns...

wir sind nicht in einem Koran-Land, und das, was Du hier scheinbar machst, ist pervers...

salut
 

solresol

Gesperrt
AW: „Polygamie-Club“

rebonjour Semanur

Wie bereits gesagt, ich kenne Familien und lebe selbst auch in solch einer in denen Mehrehe eine gängige Praxis ist und BESTENS funktioniert.
Alles Einstellungssache der Beteiligten und Erziehungssache der Kinder (um die du dir Gedanken gemacht hast).

ein Muslim oder eine Muslimin, der/die in einem Land lebt, wo diese Lebensweise nicht zulässig oder vollkommen unverwünscht ist, hat die Pflicht laut Sunna, zurückzukehren...

die Mehrehe ist hier verboten.

basta.

das Thema ist illegal, anstoßerregend und gesetzwidrig.

Deine Werte sind Mord und Todschlag sehr ähnlich.

salut
 
S

SemanurYunus

Guest
AW: „Polygamie-Club“

rebonjour Semanur



was haben wir eigentlich mit der koranischen Überlassenschaft am Hut?

es ist in Europa schlicht und ergreifend illegal!

Deine Überlegungen sind durch und durch abwegig.

wenn Du nicht sofort damit aufhörst hole ich die grosse Kanone raus, mit dem Alter der Braut und mit den zugelassenen Liebesspielen bei kindlichen Ehefrauen :!:

entweder verhälst Du Dich neutral wie ich, wie wir alle, oder es gibt ausgesprochene Feindseeligkeit unter uns...

wir sind nicht in einem Koran-Land, und das, was Du hier scheinbar machst, ist pervers...

salut



Das Thema ist: Polygamie in einem islamisch geprägten Land oder?
Also ich verbitte mir nun wirklich das du mir solche Textverfassungen sendest!!
Das ist absolut unter meinem Niveau solche Zeilen auszutauschen!!
Anstandslos und Beleidigend!

ma selamm
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: „Polygamie-Club“

Gute Frage Skeptiker, aber dies wird sehr oft gemacht. Werden belächelt, man muss sich teilweise ziemlich dumme fragen anhören, es wird hinter den Leuten getuschelt, ja sogar von Muslimen selbst.
Ich finde, genau wie du es sagtest, wenn alle Beteiligten damit glücklich sind - warum denn nicht?!
Ist ja nicht deren anderen Leben oder? Wenn sie einen Mann haben ... gut...
Die andere teilt ihren Ehemann eben noch mit 1, 2 oder 3 Frauen...

ve selaam, semanur


Ich beziehe die Polygamie nicht nur auf Frauen, die ihren Mann mit anderen teilen, sondern auch auf Männer, die ihre Frau mit anderen teilen.
 

solresol

Gesperrt
AW: „Polygamie-Club“

bonjour Skeptiker

Du meinst anstatt Polygamie doch hier sicher Polygynie, oder? ;))

ich meine eindeutig die Vielmännerei :lol:

viele Männer stellen den wenigen Kindern aus der Beziehung mehrfache wirtschaftliche Chancen zur Verfügung :idea: , ist doch toll für die Kinder.

natürlich müssen dabei die Männer kürzer treten, und wissen nie, ob sie der glückliche Vater gewesen sind... :tongue:

salut
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: „Polygamie-Club“

rebonjour Semanur



ein Muslim oder eine Muslimin, der/die in einem Land lebt, wo diese Lebensweise nicht zulässig oder vollkommen unverwünscht ist, hat die Pflicht laut Sunna, zurückzukehren...

die Mehrehe ist hier verboten.

basta.

das Thema ist illegal, anstoßerregend und gesetzwidrig.

Deine Werte sind Mord und Todschlag sehr ähnlich.

salut

Es geht in diesem Thread aber um Thailand, wo es eben erlaubt ist^^
 
S

SemanurYunus

Guest
AW: „Polygamie-Club“

rebonjour Semanur



ein Muslim oder eine Muslimin, der/die in einem Land lebt, wo diese Lebensweise nicht zulässig oder vollkommen unverwünscht ist, hat die Pflicht laut Sunna, zurückzukehren...

die Mehrehe ist hier verboten.

basta.

das Thema ist illegal, anstoßerregend und gesetzwidrig.

Deine Werte sind Mord und Todschlag sehr ähnlich.

salut

Wooooowwww :x
Nun ist aber gut oder??
Ich bitte dich nun seeehr höflich mich persönlich nicht weiter anzuschreiben...
WAHNSINN dein Verhalten. Wahnsinn!!!! Bin wirklich sprachlos über solch ein Verhalten!!!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: „Polygamie-Club“

bonjour Skeptiker



ich meine eindeutig die Vielmännerei :lol:

viele Männer stellen den wenigen Kindern aus der Beziehung mehrfache wirtschaftliche Chancen zur Verfügung :idea: , ist doch toll für die Kinder.

natürlich müssen dabei die Männer kürzer treten, und wissen nie, ob sie der glückliche Vater gewesen sind... :tongue:

salut

Ja, das ist ja die von dir angesprochene Polyandrie. Diese stelltest du aber in wechselseitiger Beziehung zur Polygamie, was ja nichts anderes als Mehrehe bedeutet, ohne Spezifizierung des Geschlechtes^^

Die Polygamie unterteilt sich in:

Polyandrie (Vielmännerei)
Polygynie (Vielweiberei)
Polygynandrie (Gruppenehe)


Du hälst die Polygynie für schädlich, die Polyandrie aber für förderlich^^
 
Top