1. Bundesliga 2008/2009

Slevin

New Member
AW: 1. Bundesliga 2008/2009

Naja sehe ich nicht so. Gegen Berlin waren sie die klar bessere Mannschaft und hatten nur nicht das nötige Glück um ein Tor zu machen. Die Bayern waren so schlecht gegen Schalke, die hatten glaube ich nur zwei Torschüsse in 90 Minuten...wäre Schalke vorne nicht so unfähig hätten das Ding locker gewonnen!

Eskolein

Well-Known Member

Oh mein Gott das wurde ja noch echt Spannend aber Hoffenheim hats zum Glück wieder geschafft.

Und Hamburg hat verloren wie kann man nur gegen eine Manschaft wie Hertha :roll:.

Und Schalke hat auch verloren vielleicht geht mein traum wahr und sie Steigen ab:biggrin:.

Jetzt muss nur noch Bremen morgen gewinnen.

S

sdost

Guest

Oh mein Gott das wurde ja noch echt Spannend aber Hoffenheim hats zum Glück wieder geschafft.

Und Hamburg hat verloren wie kann man nur gegen eine Manschaft wie Hertha :roll:.

Und Schalke hat auch verloren vielleicht geht mein traum wahr und sie Steigen ab:biggrin:.

Jetzt muss nur noch Bremen morgen gewinnen.

Gehst du ins Wasser, wenn Hertha Meister werden sollte?:-D

yildiz2007

New Member

Was heißt zum Glück? Ich fände es eine Schande für den deutschen Fußball, wenn so eine zusammengakufte Mannschaft aus der tiefsten Provinz. deutscher Meister werden würde.

Das ist typisch Hamburg, sie verlieren immer gegen zweitklassige Mannschaften, dachte sie hätten diese Saison den Fluch besiegt, aber ist nicht so.

Eskolein

Well-Known Member

Was heißt zum Glück? Ich fände es eine Schande für den deutschen Fußball, wenn so eine zusammengakufte Mannschaft aus der tiefsten Provinz. deutscher Meister werden würde.

Münschen, Schalke, Dortmund, Hamburg, Wolfsburg sind nicht zusammengekauft ?

Das was Hoffenheim jetzt grade macht hat jede Große Manschaft am Anfang gemacht. Auserdem Haben sie nur No-Name Spieler gekauft. Wenn es die Großen Manschaften so nervt hätten sie doch dan Ibisevic oder Obasi kaufen sollen.

:roll::roll::roll::roll:

yildiz2007

New Member

Münschen, Schalke, Dortmund, Hamburg, Wolfsburg sind nicht zusammengekauft ?

Das was Hoffenheim jetzt grade macht hat jede Große Manschaft am Anfang gemacht. Auserdem Haben sie nur No-Name Spieler gekauft. Wenn es die Großen Manschaften so nervt hätten sie doch dan Ibisevic oder Obasi kaufen sollen.

:roll::roll::roll::roll:
Es geht nicht um die großen Mannschaften, die, die du aufgezählt hast, hätten sich die Spieler, die Hoffenheim gekauft hat, vielleicht auch leisten können. Aber nicht die "kleinen" Mannschaften, die eben nicht über soviel Kapital verfügen. Außerdem haben auch die sogenannten großen Mannschaften sich durch eigene Arbeit erst soweit gebracht und sind nicht groß geworden weil irgendein Milliardär Geld ohne Ende reingepumpt hat.

Eskolein

Well-Known Member

Es geht nicht um die großen Mannschaften, die, die du aufgezählt hast, hätten sich die Spieler, die Hoffenheim gekauft hat, vielleicht auch leisten können. Aber nicht die "kleinen" Mannschaften, die eben nicht über soviel Kapital verfügen. Außerdem haben auch die sogenannten großen Mannschaften sich durch eigene Arbeit erst soweit gebracht und sind nicht groß geworden weil irgendein Milliardär Geld ohne Ende reingepumpt hat.

Wo ist das Problem ? Hoffenheim bekommt Geld in den Arsch geschoben solange bis sie auf eigenen Beinen stehen können. Das ist was ganz normales.
Und mit geld kann man sich keine Gut funktionierende Manschaft kaufen. Das Macht der Trainer. Der Trainer war bereit in der 3 Liga mit dieser Manschaft zu starten.
Vorher war er bei Manschaften wie Stuttgart oder Schalke.

Die Kleinen Manschaften machen oft unkluge transvers Hoffenheim hat es geschickt gemacht.

Sie Spielen Mit den Spielern die noch in der 2-3 Liga dabei waren.

Geld ist eben nicht alles.

Auserdem Spielen sie Fantastischen Fussball das kann auser Vielleicht Bremen keine andere Manschaft bieten.

yildiz2007

New Member

Wo ist das Problem ? Hoffenheim bekommt Geld in den Arsch geschoben solange bis sie auf eigenen Beinen stehen können. Das ist was ganz normales.
Achja, ganz normal? Sag das mal Mannschaften wie dem KSC oder Frankfurt.
Und mit geld kann man sich keine Gut funktionierende Manschaft kaufen.
doch kann man. Das zeigen die Erfolge der englischen, spanischen und italienischen Mannschaften mit Geld und auch die von Bayern München.

Die Kleinen Manschaften machen oft unkluge transvers Hoffenheim hat es geschickt gemacht.
Sie Spielen Mit den Spielern die noch in der 2-3 Liga dabei waren.
Auserdem Spielen sie Fantastischen Fussball das kann auser Vielleicht Bremen keine andere Manschaft bieten.
Muß ich so stehen lassen, wenn ich objektiv sein will...Aber es zeigen nicht nur die beiden Mannschaften guten Fußball, und Bremen schwächelt in letzter Zeit ganz schön in dem Punkt

Eskolein

Well-Known Member

doch kann man. Das zeigen die Erfolge der englischen, spanischen und italienischen Mannschaften mit Geld und auch die von Bayern München.

Doch holen diese Manschaften Meist Mega Stars. Leute die schon Weltrum haben. Das kann man nicht ganz Vergleichen Mit hoffenheim. Die haben für wenig geld gut spieler gekauft. Doch muss man bedenken das Hoffenheim solch Spieler nicht lange halten kann wenn sie weiter so gut Spielen. Deshalb Wird Hoffenheim weiterhin Junge No-Names Holen. Vielleicht wird der eine oder andere gestandene Teurere Spieler dabei sein aber das kann man denen ja nicht übel nehmen die wollen die Klasse ja auch halten.

Achja, ganz normal? Sag das mal Mannschaften wie dem KSC oder Frankfurt.

Ich meinte das dieses Verhalten normal ist wenn man geld Geber hat. Dan ist es ja normal das man erstmal viel geld bekommen bis man auf eigenen Beinen stehen kann.

I

imrece

Guest

man kann über hoffenheim viel sagen, anfangs hatte ich auch sehr was gegen die, hat sich aber eändert, da die mannschaft rein auf die jugend setzt und da keine topstars spielen.
hoffenheim ist kein deutsches chelsea.
die hälfte der mannschaft kommt von vereinen, die anderswo auf der ersatzbank saßen, da hat sich einfach eine mannschaft gefunden. toll finde ich auch von herrn hopp, dass er in absehbarer zeit möchte, dass der verein komplett auf eigenen füßen steht.
und mal so nebenbei, heutzutage regen sich nur noch wenige über leverkusen und wolfsburg auf. das sind beides dorfvereine, die auch nur über weltkonzerne dort stehen wo sie stehen.
andere vereine, wie auch der angesprochene frankfurter verein machen es dann eben über schulden, nur wird ohne system eingekauft. bei hoffenheim hatte es eben system.
als bielefelder weiß ich, dass wir nie international spielen werden, wir jedes jahr abstiegskandidat sind, dafür aber seit jahren, auf grund von sparmaßnahmen, schuldenfrei sind, davon können sich vereine wie dortmund oder schalke mal ne scheibe abschneiden, die trotz des großen geldes nichts hinbekommen.