1. Bundesliga 2015/2016

Sithnoppe

Moderator
Sagen wir mal so: wenn Schalke gegen Bayern spielt, bin ich für Schalke. Wenn Schalke gegen Köln spielt, bin ich für Köln. Ich habe nix gegen Schalke, solange sie den Süden weghauen und hinter uns stehen :)
Mein Opa mütterlicherseits war mal im Schalker Vorstand, Vater ging aber immer ins Westfalenstadion.
sehe ich ähnlich, wenns gegen die Rote Pest aus dem Seehofer-Königreich im Süden geht, dann halte ich sogar zu italienischen Mannschaften.

Mendelssohn

Well-Known Member
sehe ich ähnlich, wenns gegen die Rote Pest aus dem Seehofer-Königreich im Süden geht, dann halte ich sogar zu italienischen Mannschaften.
Einer der Gründe, warum mich die Nationalmannschaft schon lange nicht mehr interessiert. Im letzten oder vorletzten Jahr hat die mal in Dortmund gegen Schottland gespielt. Da saßen auf der Südtribüne vorwiegend Lederhosen und Dirndl. Da habe ich im eigenen Stadion zu Schottland gehalten, hat aber nix genützt. :)

Mendelssohn

Well-Known Member
Als Mitglied der "roten Pest" zünde ich (genüsslich grinsend) eine Kerze an, für die Looser nördlich von Giesing. Zu italienischen Mannschaften sog i nix, sonst werd ich gesperrt.
Was wird denn nun aus Uli? Ein Jugendtrainer, Kassenprüfer oder Ehrenmitglied?
Wieviel bietet Bayern für Auba?
Und wurden schon Gespräche mit Tuchel geführt?
Was ist eigentlich aus Götze geworden? Lebt der noch?
Und ohne Lewandowski hätten Robben unnd Co 21 Tore bisher schießen müssen (oder sind es inzwischen 23/24)?
So gut sind wir auf die Bayern nicht zu sprechen. Im letzten Jahr hatten wir Weihnachten die rote Laterne :) Das ist noch nicht vergessen ...
Was ich ganz unparteiisch an der Bayernpolitik nicht gut finde, ist, die besten Spieler der Ligakonkurrenz aufzukaufen, um sie dann auf die Bank zu setzen, wenn sie nicht so eiskalt sind wie Lewandowski und ihren Streifen sofort und einfach durchziehen. Es macht die Liga auch uninteressant. Wenn es in diesem Jahr Dortmund nicht gäbe, die nur 8 unerreichbare Punkte hinter den Bayern stehen (was ein Wunder ist), dann wäre die Liga noch lahmer und alle würden nur noch den Abstiegskampf angucken. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Sithnoppe

Moderator
Als Mitglied der "roten Pest" zünde ich (genüsslich grinsend) eine Kerze an, für die Looser nördlich von Giesing. Zu italienischen Mannschaften sog i nix, sonst werd ich gesperrt.
Besser Loser als Erfolgsfan :)
Außerdem mag außerhalb vom Musikantenfreistadl NIEMAND die Bayern :p
Sogar Pepsi Gardiola geht lieber zu warmen Bier und durchgeknallter Presse.....

Strassenhund

Well-Known Member
Besser Loser als Erfolgsfan :)
Außerdem mag außerhalb vom Musikantenfreistadl NIEMAND die Bayern :p
Sogar Pepsi Gardiola geht lieber zu warmen Bier und durchgeknallter Presse.....

"Erfolgsfan" LOL... Im Alter von 5 oder 6 Jahren sucht man sich die Mannschaft nicht aus. Es passiert. Wie der erste Sex. Und Hunde sind bekanntlich treue Weggefährten. Bei Heimspielen des FCB reisen FCB Fans aus ganz Deutschland an.

Die Popularität der Bayern außerhalb von München nervt im Übrigen. Noch vor 10 Jahren ging es beim Training an der Säbener Straße sehr gemütlich zu. Mittlerweile sind das Events.

Guardiola ist und war nie meine Wahl. Bin sehr froh, dass sein Engagement endlich endet.

Was ich ganz unparteiisch an der Bayernpolitik nicht gut finde, ist, die besten Spieler der Ligakonkurrenz aufzukaufen, um sie dann auf die Bank zu setzen, wenn sie nicht so eiskalt sind wie Lewandowski und ihren Streifen sofort und einfach durchziehen. Es macht die Liga auch uninteressant. Wenn es in diesem Jahr Dortmund nicht gäbe, die nur 8 unerreichbare Punkte hinter den Bayern stehen (was ein Wunder ist), dann wäre die Liga noch lahmer und alle würden nur noch den Abstiegskampf angucken. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Ach Du lieber Himmel, die Bayernpolitik. Ich möchte Dir die üblichen Floskeln ersparen, nur soviel: Rummenigges neoliberaler Geist ist bei uns auch sehr umstritten. Zumal es hervorragenden Nachwuchs gibt. Die Liga ist zwar nice to have, aber mich persönlich interessiert hauptsächlich die CL. In der Liga bestaune ich Mannschaften wie Augsburg, oder Mainz mit Kloppo und was der BVB abliefert, finde ich ebenso sehr spannend.

Damit jedoch eines klar ist: Hoeneß ist für mich nach wie vor das Beste, was dem FCB in den letzten 30 Jahren passieren konnte und seine persönlichen Verfehlungen haben rein gar nichts mit seiner Funktion beim FCB zu tun.

Loyalität ist in Bayern eben kein Fremdwort. Bei den Roten, als auch in der Familie, finde ich das gut und wichtig, in der Politik kann ich darauf verzichten. Dies ist -richtig erkannt- ein Widerspruch. Dazu stehe ich und kann damit nach wie vor auch gut schlafen ;)

In der Tiefe Eures Herzens seid ihr bestimmt auch Bayernfans. Traut Euch. Es tut gar nicht weh ;)