1991 - Das Jahr in dem alles begann...

diese

New Member
1991 1. April, ich steige zusammen mit meiner besten Freundin in den Flieger, der uns nach London bringen soll. Von da aus geht es per Zug und U-Bahn weiter nach Colchester einer kleinen Stadt etwa eine Stunde von London entfernt. Übrigens die älteste Stadt Englands.
Wir sind auf dem Weg zu einem 3 monatigen Sprachaufenthalt der mit einem Englischdiplom enden sollte.
Vorgeschichte: Wir sind seit 8 Jahren befreundet, haben so eben Abitur gemacht, und wollen ein Jahr vor dem Studium Auszeit nehmen um noch die Welt zu sehen und Zeit miteinander verbringen zu können.
mein Ziel: Oxford, die tollste Stadt die es gibt. Ihr Ziel: Cambridge...
Nun ja irgendwie wird es dann Colchester und keiner von uns weiss weshalb...
Ich bin weder besonders esoterisch, noch abergläubisch, und dennoch glaube ich seit damals, das es so etwas wie Vorherbestimmung resp. Schicksal gibt.
Am 1. April nur Ankommen, Regenwetter geniessen auspacken, Gastfamilien beschnuppern, das Städtchen anschauen - schlafen gehen.
2. April 1991
Am Morgen mit dem Bus zur Schule, und den Einstufungstest machen.
Meine Freundin sehr pingelig und gewissenhaft, braucht ewig. ich schon längst fertig, da ich der Meinung bin, was ich nicht weiss, kann mir auch in 3 Stunden nicht einfallen.
Also gebe ich den Test ab und will in die Cafeteria um mir einen Kaffee zu holen und eine zu rauchen. Damals durfte man ja noch drinne rauchen.
Also Treppe runter scharf um die Ecke gebogen, den Blick auf den Gang gerichtet....
Tja und da stand er... und hat den Postkartenständer studiert.
Ich weiss nicht was es war, aber ich denke die Ausstrahlung, die Aura, die Grösse... es war einfach wow...
Ich wusste einfach - den will ich, koste es was es wolle. Und im nachhinein muss ich sagen, der Preis den ich bezahlt hab, ist hoch, aber jeden Penny wert...
Nun zurück.
Er hat mich nicht mal gesehen, geschweige eines Blickes gewürdigt. Ich bin Kaffee trinken , qualmen und nachdenken gegangen.
Endlich kam meine Freundin auch vom test. hab ihr natürlich erzählt, das ich den schönsten interessantesten Mann mit den mysteriösesten Augen getroffen hab, und ich den haben muss.
Sie wollte natürlich sofort sehen, wer das ist. Also Blicke durch die cafeteria schweifen lassen - tja und da sass er tatsächlich und las Zeitung.
Ich zu meiner Freundin: "ich geh jetzt zu ihm hin, frag wie er heisst, woher er kommt, wie alt er ist und ob er verheiratet ist."
Sie konnte grad noch sagen, dass sie mich für bekloppt hält, und schon war ich weg.
Was soll ich sagen, ich hab tatsächlich genau diese Fragen in genau dieser Reihenfolge gestellt.
Er hat mich zwar angeschaut als käm ich vom Mars,aber ich glaub er war so perplex, dass er mir alle Fragen zu meiner höchsten Zufriedenheit beantwortet hat. Bis auf das Herkunftsland: TÜRKEI!
Islam, fremde Kultur ,Kopftücher, na ja...
29 Jahre, super Alter! Name schön wenn auch für meine Ohren gewöhnungsbedürftig. Und das Wichtigste: Nicht verheiratet.
Ich zurück zu meiner Freundin Rapport abgegeben. Bei Türkei hat auch sie leicht das Schielen nach Oben bekommen...
Aber nun?
Abwarten hiess meine Devise, schliesslich bin ich noch 3 Monate hier.
Und er war schon wieder in seine Zeitung vertieft....
Der Mann war mir schon damals ein Rätsel, und er ist es teilweise bis heute noch.
Ich bin den ganzen Tag auf Wolke 7 geschwebt, hab meine Freundin bis Mitternacht wahnsinnig gequatscht... bis ich endlich eingeschlafen bin.
3. April
Am nächsten Morgen in die Schule, Reception, Auswertung des Tests, Klasseneinteilung und Zimmernummer erhalten. Gott sei Dank waren wir in der selben Klasse.
Lehrer schien nett. Unterricht interessant Eine halbe Stunde nach Unterrichtsbeginn wurde es noch interessante. Denn der Mann mit der tollen Ausstrahlung kam rein. Halbe Stunde zu spät, ein kurzes sorry, tja mein Tag war gerettet...

diese

New Member
AW: 1991 - Das Jahr in dem alles begann...

Was mich auch in den kommenden tagen wahnsinnig machte, er schien sich so gar nicht für mich oder sonst jemanden zu interessieren. Er war im Unterricht, spielte Billiard oder Darts, oder las Zeitung. der mann war undurchschaubar, wurde dafür aber umso interessanter.
Ich weiss nicht mehr genau wann es war, aber so ca. 1 Woche später, trafen wir uns zufällig abends in einem Pub. Ich hab mein Pint genommen und gefragt ob ich mich zu ihm setzen dürfe. Wir sprachen über Politik über die Türkei, die Schweiz, Rassismus, Literatur, seinen Job, mein Studium in spe - und über die Liebe.
Er hatte/hat eine sehr eigene Auffassung von Liebe.
Zitat: Liebe ist ein Geschäft.
Ach ja? Ich war 20 und romantisch. Er 27 und Realist.
Dennoch hat er seine These sehr gut untermauert, und morgens um 01:00 etwa, war ich gewillt seine Ansichten zu unterschreiben.
So fing es an. Ich glaube geliebt hab ich ihn seit diesem Abend. Seinen messerscharfen Verstand, seine Art Dinge zu erklären oder auch zu hinterfragen. Seinen Humor, seine aufmerksame Art zuzuhören und andere Meinungen zu hinterfragen. Sein Herz war nicht so schnell wie meins.
Das haben Realisten so an sich.
Klar geht die Geschichte noch weiter. Schlussendlich schreiben wir aktuell das Jahr 2011.
Ich werde wohl morgen weiter schreiben. Jetzt bin ich müde - und auch ein wenig sentimental...
20 Jahre sind eine sehr sehr lange Zeit...

J

Junimond

Guest

jooooooooooo, popkorn für alle....ich bin auch gespannt!popcorn

diese

New Member

ich muss euch warnen, die Geschichte wird wohl sehr lang, obwohl, ich sie sehr raffen werde...
...und sie hat kein Happy End im klassischen Sinne...

J

Junimond

Guest

ich muss euch warnen, die Geschichte wird wohl sehr lang, obwohl, ich sie sehr raffen werde...

das konnte man schon bei deiner vorstellung ahnen...na, ja mach lieber langsam. das leben schreibt nun mal geschichten, auch wenn nicht alle "klassisch" im rosa-wolken-himmel enden! ich wünsche dir eine gute nacht!

diese

New Member

@junimond
Ich wünsch Dir auch eine gute Nacht...
... das Niederschreiben löst auch etwas Wehmut aus, aber die kann sehr schön sein...

Aylin06

Active Member

dass ist überhaupt kein problem, ein happy end im klassichen sinne, haben hier die wenigsten geschichten :cry: nimm dir ruhig die zeit....mich persönlich, schockt gar nichts mehr :roll:

Dine

Well-Known Member

ich bin auch gespannt, wie die letzten 20 Jahre deines Lebens verlaufen sind... Und auch wenn nach 20 Jahren kein HappyEnd steht, so war es ja doch irgendwie eins... So wie du über ihn schreibst hört man in jedem deiner Worte die Wehmut, vielleicht auch die Sehnsucht. Du musst ihn wirklich geliebt haben.