27.03. 22:15 - arte Doku zu Bezness

blackcyclist

Gesperrt
AW: 27.03. 22:15 - arte Doku zu Bezness

Das perfide ist eben, die ganzen Loverboys kennen genau die Erwartungshaltung und das Denken der europäischen Frauen, während diese völlig ahnungslos in die Liebesfalle tappen. Sie kommen ja überhaupt nicht auf die Idee, das man Liebe vortäuschen könnte. Die Armut dort ist Teil der Sozialromantik und wahrscheinlich helfen viele noch gern mit Geld aus. In der vagen Hoffnung, das könnte ihr Ansehen bei ihm und seiner Familie steigern. Das es genau das ist, worum es den Abzockern geht, ist wahrscheinlich schon ohne rosa Brille nicht zu sehen. Alle seine Freunde, seine Familie sind eingeweiht und machen beim Spiel mit.

Man muss sich klar werden, die Idee von europäischer Liebe und Zusammensein ist denen VÖLLIG FREMD. Die Frau an sich ist ihnen VÖLLIG EGAL, es geht nur um die eigene Familie.

Die Doku war auf jeden Fall recht gut gemacht und sehr ausgewogen.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: 27.03. 22:15 - arte Doku zu Bezness

Interessant fand ich auch den Beitrag über die in Frankreich lebende tunesische Familie, deren Tochter auf einen Mann aus Tunesien reingefallen war. Obwohl sie offenbar recht traditionell lebten (Wohnungseinrichtung, Erscheinung der Mutter), trennte sich die Tochter sofort von ihm, als er das erste Mal zuschlug und die Familie stand voll hinter ihr.

Das fand ich auch toll! Selbst der Vater stand voll hinter ihr. Den Bezness-Bezug habe ich allerdings nicht ganz verstanden.

Ja, Du magst recht haben, dass die Fälle lange zurück lagen. Aber ob das der richtige Weg wäre damit abzuschließen? Sich nach 20 Jahren noch zum Thema zu engagieren, ich weiß nicht. Ich denk eher, Beznesser suchen sich gezielt dieses ältere Beuteschema aus, weil sie leichter zu entflammen sind, leichter zu halten, weniger männliche Konkurrenz vorhanden ist what ever..
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: 27.03. 22:15 - arte Doku zu Bezness

Das fand ich auch toll! Selbst der Vater stand voll hinter ihr. Den Bezness-Bezug habe ich allerdings nicht ganz verstanden.

Ja, Du magst recht haben, dass die Fälle lange zurück lagen. Aber ob das der richtige Weg wäre damit abzuschließen? Sich nach 20 Jahren noch zum Thema zu engagieren, ich weiß nicht. Ich denk eher, Beznesser suchen sich gezielt dieses ältere Beuteschema aus, weil sie leichter zu entflammen sind, leichter zu halten, weniger männliche Konkurrenz vorhanden ist what ever..

Und mehr auf Tasche haben, als eine 18jährige.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: 27.03. 22:15 - arte Doku zu Bezness

...z.B. auch dieser (tunesische?) Autor, der in der Schweiz aufgewachsen ist. Beim Besuch seiner Familie war mir aufgefallen, dass die Frauen der Familie zwar getrennt von den Männern in der Küche aßen, seine schweizerische Frau aber neben ihm bei den Männern saß. :biggrin:

Das war bei uns ganz genau so. Da gibt´s gar nichts zu grinsen :wink: Ich habe immer zusammen mit den Männern am Tisch gegessen. Die (anderen) Frauen der Familie und die Kinder haben etwas abseits auf dem Boden gegessen, meist auch erst, wenn wir fertig waren.

Wer´s noch nicht wußte: War in 1. Ehe mit einem Tunesier verheiratet. 50+ war da nicht. Wir waren beide erst um die 20. Kennengelernt in Tunesien, allerdings hat er dort genau wie ich zu der Zeit nur Urlaub gemacht. Er hatte damals schon einige Jahre in Italien gearbeitet, war also nicht unbedingt auf die EU aus, da er das in Italien ja schon hatte...

Trotzdem... Den Beitrag habe ich leider nicht gesehen, werde mir den angegebenen Link aber bei nächster Gelegenheit ansehen.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: 27.03. 22:15 - arte Doku zu Bezness

Wer´s noch nicht wußte: War in 1. Ehe mit einem Tunesier verheiratet. 50+ war da nicht. Wir waren beide erst um die 20. Kennengelernt in Tunesien, allerdings hat er dort genau wie ich zu der Zeit nur Urlaub gemacht. Er hatte damals schon einige Jahre in Italien gearbeitet, war also nicht unbedingt auf die EU aus, da er das in Italien ja schon hatte...

Das hat doch aber nichts mit Bezness zu tun, sondern mit Liebe?
 

Farina

Well-Known Member
AW: 27.03. 22:15 - arte Doku zu Bezness

Das fand ich auch toll! Selbst der Vater stand voll hinter ihr. Den Bezness-Bezug habe ich allerdings nicht ganz verstanden.

Er kam aus Tunesien und wollte nach Europa.

Ja, Du magst recht haben, dass die Fälle lange zurück lagen. Aber ob das der richtige Weg wäre damit abzuschließen? Sich nach 20 Jahren noch zum Thema zu engagieren, ich weiß nicht. Ich denk eher, Beznesser suchen sich gezielt dieses ältere Beuteschema aus, weil sie leichter zu entflammen sind, leichter zu halten, weniger männliche Konkurrenz vorhanden ist what ever..

Das stimmt wohl.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: 27.03. 22:15 - arte Doku zu Bezness

Das war bei uns ganz genau so. Da gibt´s gar nichts zu grinsen :wink: Ich habe immer zusammen mit den Männern am Tisch gegessen. Die (anderen) Frauen der Familie und die Kinder haben etwas abseits auf dem Boden gegessen, meist auch erst, wenn wir fertig waren.

Letztes Jahr zu Bayram war meine Mutter mit bei meiner türkischen Familie. Wir Frauen haben mangels Platzmangels brav in der Küche gegessen und die Männer im Wohnzimmer. Inzwischen weiß ich das als Vorteil zu schätzen, denn die Frauen haben die ungleich spannenderen Themen zu bieten und sie wollen ja auch rauchen, ne? :biggrin:
Jedenfalls hat meine sehr emanziperte Mutter das ja mal gar nicht eingesehen und sich zu den Männern gesetzt, aus Prinzip. Als ich sie zurückpfeifen wollte, erklärte Askim mir, dass es kein Muss ist das wir extra sitzen, jeder kann das machen wie er will. Aber irgendwie würde ich mir als was Besseres vorkommen, als Einzige unter Männern. :confused:
 

Aylin2009

Active Member
AW: 27.03. 22:15 - arte Doku zu Bezness

Letztes Jahr zu Bayram war meine Mutter mit bei meiner türkischen Familie. Wir Frauen haben mangels Platzmangels brav in der Küche gegessen und die Männer im Wohnzimmer. Inzwischen weiß ich das als Vorteil zu schätzen, denn die Frauen haben die ungleich spannenderen Themen zu bieten und sie wollen ja auch rauchen, ne? :biggrin:
Jedenfalls hat meine sehr emanziperte Mutter das ja mal gar nicht eingesehen und sich zu den Männern gesetzt, aus Prinzip. Als ich sie zurückpfeifen wollte, erklärte Askim mir, dass es kein Muss ist das wir extra sitzen, jeder kann das machen wie er will. Aber irgendwie würde ich mir als was Besseres vorkommen, als Einzige unter Männern. :confused:

Das tue ich auch, und mir gehts jedes mal super dabei :mrgreen:

ich find die Gespräche der Frauen auch nicht immer spannender. Da gehts häufig um Kindererziehung und Kochrezepte...schnarch....Bei den Männern an guten Tagen um Fußball popcorn
Bei Autos oder PC zubehör, guck ich dann spontan, was die Frauen gerade zu bieten haben...
 
Top