27.07. ARD - 23.oo h "Der Irrweg der Familie Sürücü"

blackcyclist

Gesperrt
An der umgangssprachlichen Formulierung "nichts gegen..aber" ist eigentlich gar nichts auszusetzen.
Die Wortwahl ist in Bezug auf bestimmte, idR ethnische Bezeichnungen wegen politischer Inkorrektheit negativ besetzt worden. "Ich habe nichts gegen Reiche, Amerikaner, CSU-Wähler aber..." dürfte dagegen als politisch korrekt durchgehen.
Ich finde die Auseinandersetzung in diesem thread und die im Zusammenhang damit stehenden moralischen Vorhaltungen im grossen und ganzen unnötig.

P.S.: Ach ja, bevor ich die von Lynx erwähnte eigene Nase vergesse, ich hab sowas auch schon gemacht...

AM Ende ist es doch immer der Kontext. Benutzt werden solche Sprüche fast nur von Leute, die selbst noch nicht gemerkt habe, was sie für Rassisten sind, aber immerhin wissen, das sie gegen eine Mehrheitsmeinung verstoßen und irgendwie so tun, als ob sie nichts gegen diverse Gruppen haben.

Ich habe nichts gegen Radfahrer,









aber ich fahre gern mal einen um.
 

alterali

Well-Known Member
Die Ehrenmorde sind ja nur die Spitze eines Eisberges.
Wenn man sich die Dokus in Youtube reinzieht, z.B.
(5teilig).
(Vielsagend: Kommentare sind für dieses Video deaktiviert)
Aussagen von Geschwistern, Kollegen, Schule.

Ich habe nichts gegen Multikulti, meinetwegen auch 'Parallelgesellschaften'.
Aber ........... dass man hier in Deutschland meint, man könne hier seine mitgebrachten Vorstellungen ohne Beachtung der deutschen Gesetzlage leben und das nicht im Einzelfall, das sollte es in Deutschland nicht geben.

Da reicht es nicht, dass da nur die Morde vor Gericht landen.
 
Top