27.07. ARD - 23.oo h "Der Irrweg der Familie Sürücü"

L

Laledevri

Guest
Ich möchte klar wiedergeben, dass ich NICHTS gegen Kurden, Jesiden, Griechen, Türken, Armeniern usw. habe. Es handelt sich hierbei um Beobachtungen und Mitteilungen aus meinem persönlichen Umfeld. Wir "Türken" werden doch selbst stigmatisiert von so einer Vorlage.

Du bist lustig. Du regst Dich darüber auf, dass Du bei potentiellen Arbeitgebern noch nicht mal in die Empfangshalle kommst, weil Du türkisch bist. Die haben auch nichts gegen Türken. Aber die haben auch Beobachtungen und Mitteilungen aus dem Umfeld. Deshalb darfst Du nicht in die Empfangshalle.
Du wirst es jetzt natürlich so zu drehen wissen, dass ja eigentlich die Kurden oder der Heilige Strohsack daran schuld sind, weil die sich daneben benehmen und so weiter und so fort.
Ich hoffe, Du merkst nun spätestens an dieser Stelle, wie doof und Stammtisch Deine Argumentationen sind.
Dein Umfeld tut nichts anderes, als Dir den Spiegel vorzuhalten und Deine eigenen Denkmuster gehen in Resonanz.

aleynanaz1

Well-Known Member
Ist mir auch aufgefallen. Allerdings hat mich das hier:

0.jpg

... an das hier ...

der-diktator-mit-erhobenen-zeigefinger.jpg

erinnert. Muss wohl der gleiche Frisör sein.

Ist mir gar nicht aufgefallen.Wie gesagt,mir fiel sofort diese Aengstlichkeit der Schwester auf,die sich kaum traute irgend was zu diesem Ehrendmord zu sagen.
Übrigens Mörder haben gar keine Ehre.

Novus

Well-Known Member
Wenn es Kurden sind dann muss man es gerade in Deutschland erwähnen, weil nicht jeder Scheissdreck den Türken zuzuschreiben ist! So geht das nicht! Und nein, ich bin kein Antikurdit....
wenn dir/euch soviel um den guten Ruf der Türken geht. Da frag ich mich warum ihr die hohlen Asi s raushängen lässt.
Euch Birnen muss doch irgendwie auffallen das kaum ein neutraler deutscher oder nationalistisch verblendeter türke mit euren Texten was anfangen kann. Ganz im Gegenteil, ich werde das Gefühl nicht los das die meisten denken "Was für Pfosten". hört endlich den guten Ruf der Türken zu beschädigen. ;)

Novus

Well-Known Member
Diese Beobachtung kann ich bestätigen. Meine Mutter berichtete hin und wieder, dass sie im Krankenhaus Kurdinnen traf, die explizit angaben aus "Kurdistan" zu stammen und "Kurdinnen" sind. Zu Besuchszeiten kommen die dan mit Kleinbussen und 12 Leuten gleichzeitig angekarrt. Das man mit der gesamten Sippen den anderen Leuten nicht auf den Sack gehen könnte, soweit konnten sie nicht denken. Meine Mutter berichtete, dass der Stationsarzt die Familie kurzerhand rausgeworfen hat, da die anderen Patienten auf dem Zimmer gerne Ruhe hätten. Wir haben hier auch Leute in unserer Gegend, die aus "Kurdistan" stammen und "Kurden" sind. Die legen da so einen Wert drauf, dass man nach der Frage des "Reisepasses" lieber den Mund hält.

mimimi mimimi
Fotolia_schreiendes-Baby_300.jpg

aleynanaz1

Well-Known Member
wenn dir/euch soviel um den guten Ruf der Türken geht. Da frag ich mich warum ihr die hohlen Asi s raushängen lässt.
Euch Birnen muss doch irgendwie auffallen das kaum ein neutraler deutscher oder nationalistisch verblendeter türke mit euren Texten was anfangen kann. Ganz im Gegenteil, ich werde das Gefühl nicht los das die meisten denken "Was für Pfosten". hört endlich den guten Ruf der Türken zu beschädigen. ;)

Ich glaube,andere fragen eher'' was ist denn das für ein Deutsch-Türkischforum wo Kürtrichies mit ihren Arschhaaren angeben,dass sie bessere Arschhaare,als Türken haben,oder Kürtcansuys uns erklaeren wollen wie wichtig die PKK (Terrororg) für alle Kurden ist:rolleyes:
Und wo Türken beschimpft werden,wenn sie meinen,wenn man hier schon auf einen stolzen Kürt macht(sei es auch nur wegen den Arschhaare) so sollte man auch nicht jeden Dreck den sie begehen auf andere abschieben,sondern zu der Identitaet stehen.

Mehr will man doch nicht.;)

Almancali

Well-Known Member
Du bist lustig. Du regst Dich darüber auf, dass Du bei potentiellen Arbeitgebern noch nicht mal in die Empfangshalle kommst, weil Du türkisch bist.
Ich möchte nochmals nachelegen, den ursprünglichen Kontext dieser Aussage genauer zu lesen. Es geht hierbei um Türken bzw. nicht um mich (wie von dir behauptet), die, trotz einer hohen Qualifikation, keine Arbeit finden bzw. es mit der Arbeitsfindung schwer haben. Grund sind genau solche Stigmatisierungen: Ehrenmorde, Kinderheirat, Zwangsheirat, Auffälligkeiten. Ich habe jetzt bewusst Türken geschrieben, da ich Türken nicht auf Grund ihrer Ethnie stigmatisiere. Das fällt hier in der BRD und der einheimischen Bevölkerung extrem auf.

Du wirst es jetzt natürlich so zu drehen wissen, dass ja eigentlich die Kurden oder der Heilige Strohsack daran schuld sind, weil die sich daneben benehmen und so weiter und so fort.

Verzeihung! Wer hat denn hier wen mit zwei Kugeln im Kopf an einer Bushaltestelle abgeknallt ? Wir bekommen das seit Jahren brühheiß durch deutsche Medien auf den Tisch gestellt. Wir als Ganzes (ich schrieb in der vorherigen Antwort abermals von "Türken" (sogar in Gänsefüßchen)) sind diejenigen die darunter leiden müssen. Die Kurden, die Aleviten, die Sunniten usw.. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot.

Davon abgesehen werden die Sürücüs (zumindest die männlichen Familienmitglieder) per internationalem Haftbefehl gesucht. Da hilft kein Kaba-Teppich aus dem Mekka an der Knastwand und auch kein 5x am Tag beten in Istanbul. Wenn ich meine Schwester abschlachten täte, würde ich mich in Grund und Boden schämen, statt mein Gesicht dem Allmächtigen 5x am Tag zu zeigen.

Meine Aussage soll nur meine Sicht der Dinge wiederspiegeln und nicht als persönlicher Angriff gewertet werden. Wie soll man bewusst und offen über ein Thema diskutieren, wenn es durch die "andere Seite" bewusst als "bashing" mundtot gemacht wird ? Ich könnte noch ausholen und auf unsere Kleinstadt verweisen. Da wurde vor ü20+ Jahren ein deutsches Mädchen von 4 Türken vergewaltigt (Korrektur: 3 Kurden 1 Türke). Gott sei Dank haben die Medien und die Stadt damals schnell geschaltet und diesen tragischen Sachverhalt auf kleiner Flamme gekocht. Ich will nicht ausmalen, was das hier verursacht hätte. Das Mädchen hat das Kind ausgetragen. Das Kind lebt bei der deutschen Großmutter.

Ich wünschte es wäre nicht so und ich wünschte, darüber hier auch nicht schreiben zu müssen. Allerdings höre ich bei solchen Taten immer das Wort "türkischer Kurde" oder "Türke kurschische Abstammung" in den News und Lokalpresse. Der Deutsche liest immer "Türke, Türke, Türke". Wenn du meinst mich deswegen verurteilen zu möchten, wer sonst auch immer, dann bitte. Vieleicht wirkt mein Geschreibe nur anders auf dich, was durchaus im Rahmen des Denkbaren ist.

Ich habe zahlreiche kurdische und persische Freunde. Sie sind sehr höfliche und liebenswerte Menschen. Nur eines tue ich nicht -> denen auf die Füße treten. Das kann u.U. selbst für "Türken" lebensgefährlich werden. Da lege ich mich lieber mit Erdogan an.

blackcyclist

Gesperrt
Ich glaube,andere fragen eher'' was ist denn das für ein Deutsch-Türkischforum wo Kürtrichies mit ihren Arschhaaren angeben,dass sie bessere Arschhaare,als Türken haben,oder Kürtcansuys uns erklaeren wollen wie wichtig die PKK (Terrororg) für alle Kurden ist:rolleyes:
Und wo Türken beschimpft werden,wenn sie meinen,wenn man hier schon auf einen stolzen Kürt macht(sei es auch nur wegen den Arschhaare) so sollte man auch nicht jeden Dreck den sie begehen auf andere abschieben,sondern zu der Identitaet stehen.

Mehr will man doch nicht.;)

Das ist, glaube ich dasselbe Forum, wo man mehrfach und ungestraft behaupten kann, die Deutschen zeugen nur Kinder, um sie zu mißbrauchen.