27.07. ARD - 23.oo h "Der Irrweg der Familie Sürücü"

aleynanaz1

Well-Known Member
Die Reaktionen auf den Hinweis von renga sind etwas übertrieben, finde ich.
Der Vergleich mag konstruiert sein aber hätten bspw. Deutschtürken in der Türkei ein öffentlichkeitswirksames Verbrechen begangen und den Medien wäre von Deutschen die Rede, wäre hier ein entsprechender Hinweis auch nicht ausgeblieben.
Aus meiner Sicht ist der Hinweis im vorliegenden Fall auch insoweit verständlich, als Kurden unterm Strich- nicht generell, hüben wie drüben gibt es solche und solche- immer noch etwas patriarchalischer geprägt sind als Türken. Das ist zumindest mein Eindruck aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen im Umgang mit türkischen und kurdischen Türken.

Endlich mal jemand,der es sehr gut auf den Punkt gebracht hat.
Genauso sieht es aus.

N

nazdar

Guest
Es ist schon bemerkenswert,dass man hier am Laufenden Band von Kürts beschimpft und beleidigt wird,nur weil gesagt worden ist,dass sowohl das Opfer,als auch die Fam.Kurden sind.Solche ''Ehren''morde und andere grausame Morde kommen im Südosten der Türkei sehr oft vor,da braucht man nicht unbedingt zu erwaehnen,dass die Leute in der Region mehr kurdischstaemmig sind,dass weisst man eh sofort,je nach Ort.
In DE ist es anders.Ich finde es nicht Okay ,dass Bujı buji Kürts,den Dreck den sie bauen auf andere Nationalitaeten schieben in diesem Fall auf Türken und nur weil man darauf hinweisst,dass es keine Türken sind,dass einige wie Tollwutwunde angreifen und versuchen auf die primitivste Art und Weise zu beleidigen,das ist auch nicht okay.
Solch ein Verhalten zeigt nur,was für möchtegern Buji buji Kürts sich hier herum treiben.
Solche Birnen sollten nicht User hier beschimpfen und beleidigen und 24 Std.in Türkforen rumhaengen um zu PROVOZIEREN,sondern sich Gedanken darüber machen,warum Ehrenmorde,Cousinenheirat,Kinderheirat,Berdel (auch ein grossen Problem immernoch im Südosten) so weit verbreitet ist auch noch im Jahr 2014!
Was seid ihr zwei Weiber doch lächerlich:D
Tag für Tag das gleiche Spiel.Böse Kurden haben "euer"Deutsch-Türkisches Freundschaftsforum gestürmt und pissen euch ans Bein.blablabla....
WO bitteschön hast du primitivste und tollwütige Angriffe auf Türken gelesen??1 Beispiel würde mir schon genügen.
Wirklich primitiv finde ich nur dich,aleynanaz

aleynanaz1

Well-Known Member
Was seid ihr zwei Weiber doch lächerlich:D
Tag für Tag das gleiche Spiel.Böse Kurden haben "euer"Deutsch-Türkisches Freundschaftsforum gestürmt und pissen euch ans Bein.blablabla....
WO bitteschön hast du primitivste und tollwütige Angriffe auf Türken gelesen??1 Beispiel würde mir schon genügen.
Wirklich primitiv finde ich nur dich,aleynanaz

Ach Gottchen,was du findest,oder nicht geht mir am Allerwertesten vorbei.:D:D Und natürlich pinkelst du uns staendig ans Bein,sowie jetzt auch.But doesn't matter. Du bist nicht nur laecherlich,sondern einfach PEINLICH. Buji Buji:p

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Wusstet ihr dass die globale Erderwärmung auch die Schuld von Kurden ist? Ich glaub infolge der ganzen Gebete, die Sonne hat bei denen doch irgendwie ne besondere Stellung. Komische Leute.

Die Erdbeben in der Türkei sind übrigens auch durch Kurden verursacht. Weil die immer soviel Halay tanzen da im Osten. Die ganzen Schwingungen und so.

Und warum tanzen die so viel Halay? Na weil die ständig ihre 11 jährigen Töchter verheiraten. Oder irgendwen ehrenmorden. Krank oder?

Aber ich hab nix gegen Kurden. Auch wenn alle Terroristen sind - und behaart. Ja sogar die Frauen und Säuglinge. Wirklich. Ich weiß das weil ich kurdische Freunde habe.

aleynanaz1

Well-Known Member
Mir kommen die Traenen.

Gibt es auch irgend was zum Thema? Wenigstens hier?,statt rumrotzen? hmmm??

Nein? Alles klar.:D:D

aleynanaz1

Well-Known Member
Wie blöd muss man eigentlich sein,um zu glauben,dass man in einem Türkforum denkt gegen Türken hetzen zu müssen.

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich habe mir gerade die Doku angeschaut..

Ich bin entsetzt!

Selbst der Mann im Dorf (von dem allen denken sie seien bestimmt rückständig), ist fortgeschrittener im Denken, als manch einer hier in Deutschland.

Der Bruder in Istanbul ist merkwürdig.
Die Schwester sah unglücklich aus. Ihr Bruder "würde ihr helfen eine Familie zu gründen". Die Blicke leer und wahrscheinlich keine Erwartungen mehr vom leben. Sie wird heiraten und Kinder kriegen, fertig!

Solch eine Familie wünscht man niemandem!

Sie tut mir einfach leid!

aleynanaz1

Well-Known Member
Ich habe mir gerade die Doku angeschaut..

Ich bin entsetzt!

Selbst der Mann im Dorf (von dem allen denken sie seien bestimmt rückständig), ist fortgeschrittener im Denken, als manch einer hier in Deutschland.

Der Bruder in Istanbul ist merkwürdig.
Die Schwester sah unglücklich aus. Ihr Bruder "würde ihr helfen eine Familie zu gründen". Die Blicke leer und wahrscheinlich keine Erwartungen mehr vom leben. Sie wird heiraten und Kinder kriegen, fertig!

Solch eine Familie wünscht man niemandem!

Sie tut mir einfach leid!

Die Schwester tut mir auch Leid. Kann mir ganz gut vorstellen wie schwer sie es hat.Kann sich aus Angst nichtmal zum Mord ihrer Schwester aeussern.
Der Typ tut einen auf religiös in der TR.Pfui!