4. Türkischkurs / Lösungen

babsümi

Member
AW: 4. Türkischkurs / Lösungen

Hallo boncuklar,

dieses DE-Zeichen wie du es nennst heißt "Eingabegebietsschemaleiste". :icon_eyecrazy: Tolles Wort, wer sich das wohl ausgedacht hat? Egal, auf alle Fälle kannst Du dieses DE folgendermaßen einschalten:

Rechtsklick auf die Taskleiste (Startleiste wie du sie nennst) --> Symbolleisten --> Häckchen vor "Eingabegebietsschemaleiste" machen. (Hach, ich liebe dieses Wort pinocchio ).
Schon erscheint das DE in der Taskleiste.

Die Taskleiste kannst du auf dem Desktop einfach von oben nach unten und umgekehrt verschieben.
Wiederum mit Rechtsklick auf die Taskleiste --> das Häckchen bei "Taskleiste fixieren" evtl. entfernen --> mit Linksklick die Taskleiste "fassen" und nach unten schieben --> dann am besten ein Häckchen bei "Taskleiste fixieren" machen. Dann bleibt sie auch immer unten und lässt sich nicht mehr verschieben.

Ich hoffe, ich habe es verständlich genug für Dich beschrieben.

Liebe Grüße


Barbara
 

boncuklar

Active Member
AW: 4. Türkischkurs / Lösungen

Hallo boncuklar,

dieses DE-Zeichen wie du es nennst heißt "Eingabegebietsschemaleiste". :icon_eyecrazy: Tolles Wort, wer sich das wohl ausgedacht hat? Egal, auf alle Fälle kannst Du dieses DE folgendermaßen einschalten:

Rechtsklick auf die Taskleiste (Startleiste wie du sie nennst) --> Symbolleisten --> Häckchen vor "Eingabegebietsschemaleiste" machen. (Hach, ich liebe dieses Wort pinocchio ).
Schon erscheint das DE in der Taskleiste.

Die Taskleiste kannst du auf dem Desktop einfach von oben nach unten und umgekehrt verschieben.
Wiederum mit Rechtsklick auf die Taskleiste --> das Häckchen bei "Taskleiste fixieren" evtl. entfernen --> mit Linksklick die Taskleiste "fassen" und nach unten schieben --> dann am besten ein Häckchen bei "Taskleiste fixieren" machen. Dann bleibt sie auch immer unten und lässt sich nicht mehr verschieben.

Ich hoffe, ich habe es verständlich genug für Dich beschrieben.

Liebe Grüße


Barbara

hallo barbara,

hast zwar ganz lieb versucht mir das zu erklären, nur...wenn ich auf "symbolleiste" klicke erscheint alles, nur nicht das "eingabegebietsschemaleiste"

lg, boncuklar
 

babsümi

Member
AW: 4. Türkischkurs / Lösungen

Okay, dann noch mal anders.

Geh auf Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> hier den Punkt "Regions- und Sprachoptionen" anklicken --> auf den Tab "Sprachen" --> "Details" öffnen --> = Texte und Eingabesprachen --> falls noch nicht geschehen sollte hier sollte unter "installierte Dienste" die Sprache Türkisch "Türkisch Q" hinzugefügt werden --> dann ganz unten unter "Einstellungen" --> "Eingabegebietsschema-Leiste" öffnen --> dann folgende Häckchen setzen:
1. Eingabegebietsschema-Leiste auf dem Destop anzeigen
2. Nicht aktive Eingabegeschiebsschema-Leiste transparent anzeigen
3. Symboltitel auf Eingabegebietsschema-Leiste anzeigen.
Mit Okay bestätigen und am Ende auf übernehmen gehen.

Dann sollte eigentlich das DE in der Taskleiste erscheinen. Danach müsste auch bei Rechtsklick auf die Taskleiste bei Symbolleisten das "tolle" Wort (welches ich jetzt nicht noch mal schreibe) :lol: erscheinen.

Viele Grüße


Barbara
 
Top