40 und kein Kind

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: 40 und kein Kind

Bitte, Cindy... Verschon uns mit diesen Aussprüchen... Komm mir vor, wie bei Olli Geissen...

Also, es gibt zahlreiche Beispiele von "älteren" Müttern... die das super gewuppt haben... Siehe Madonna oder wie die alle heißen... Da käm sicher keiner drauf, die Mutter für die Oma zu halten... Das ist echt zu pauschal und Stammtisch-Meinung.

Soll doch jeder in seiner Weise glücklich werden. Und um auch gleich bei Olli G. zu landen, besser als irgendwelche Teenie-Mütter, die nicht wissen, was sie tun...

Was soll das? Ich kann es nicht ab, dass Frauen immer so beurteilt werden.. ist sie schön, ist sie jung oder alt, ist sie so oder so? Der Welt wäre echt geholfen, wenn man sich um die andere Hälfte, die selben Sorgen machen würde....

sie hat keinen angesprochen, sondern nur ihre meinung vetreten, sorry und in deiner antwort lese ich was herabwertendes heraus.. und das ist nicht nett

S

Susi26

Guest

So jetzt mal als Unterstützung der Mütterfraktion (OK unsere Katze war leichter zu händeln)!

Kinder sind etwas wundervolles bringen aber auch eine Menge Verantwortung mit sich! Sie bedeuten in gewisser Hinsicht den Verzicht auf eigene Wünsche und einem gewissen Maß an Selbtsverwirklichung, aber dennoch schließt sich die Mutterrolle, nicht mit der als eigenständige erfolgreiche Frau aus.

Natürlich ist es nicht immer einfach und mit einem Partner an der Seite leichter, aber ich hoffe immer noch, dass keine Frau - egal welchen Alters - diese Rolle nicht unüberlegt einnimmt.

Ich gehe seit 3 Monaten wieder Vollzeit arbeiten und das bietet mir den nötigen Ausgleich zu Windelwechseln (Alkim Du darfst gerne bei mir anpacken ich mag das nämlich nicht). Möglich ist mir das aber nur durch einen Partner an der Seite, der mich unterstützt. Für mich persönlich ist das der einzige machbare Weg, auch finanziell, denn so ein Wurm kostet nun einmal (auch wenn nicht jeder wie unserer 3 Gläschen am Tag verschlingt)!

Respekt und ein wenig Neid gegenüber den Frauen, die das mit 40 gelassener sehen können, die ene gewisse Lebenerfahrung und auch ein finanzielles Polster mit sich bringen.

Schwierig finde ich es in Fall 1. Was will man dem Kind den später mal erzählen, ja deinen Vater habe ich nur als Samenspender gebraucht?

Auf jeden Fall sollte jeder so glücklich werden wie er es für richtig hält, und mir ist lieber jemand entscheidet sich bewusst gegen ein eigenes Kind, als unüberlegt für eine Verantwortung, die er nicht in der Lage ist zu tragen.

LG

solresol

Gesperrt

Merhaba Susi

So jetzt mal als Unterstützung der Mütterfraktion (OK unsere Katze war leichter zu händeln)!

Kinder sind etwas wundervolles bringen aber auch eine Menge Verantwortung mit sich! Sie bedeuten in gewisser Hinsicht den Verzicht auf eigene Wünsche und einem gewissen Maß an Selbtsverwirklichung, aber dennoch schließt sich die Mutterrolle, nicht mit der als eigenständige erfolgreiche Frau aus.

Natürlich ist es nicht immer einfach und mit einem Partner an der Seite leichter, aber ich hoffe immer noch, dass keine Frau - egal welchen Alters - diese Rolle nicht unüberlegt einnimmt.

Ich gehe seit 3 Monaten wieder Vollzeit arbeiten und das bietet mir den nötigen Ausgleich zu Windelwechseln (Alkim Du darfst gerne bei mir anpacken ich mag das nämlich nicht). Möglich ist mir das aber nur durch einen Partner an der Seite, der mich unterstützt. Für mich persönlich ist das der einzige machbare Weg, auch finanziell, denn so ein Wurm kostet nun einmal (auch wenn nicht jeder wie unserer 3 Gläschen am Tag verschlingt)!

Respekt und ein wenig Neid gegenüber den Frauen, die das mit 40 gelassener sehen können, die ene gewisse Lebenerfahrung und auch ein finanzielles Polster mit sich bringen.

Schwierig finde ich es in Fall 1. Was will man dem Kind den später mal erzählen, ja deinen Vater habe ich nur als Samenspender gebraucht?

Auf jeden Fall sollte jeder so glücklich werden wie er es für richtig hält, und mir ist lieber jemand entscheidet sich bewusst gegen ein eigenes Kind, als unüberlegt für eine Verantwortung, die er nicht in der Lage ist zu tragen.

LG

ganz toll wie Du das beschreibst, auch wenn ich persönlich der gleichen Meinung bin.

Du bist aber vollkommen sachlich und korrekt in jedem Satz mit jedem Wort.

viele Frauen machen sich selber schwer, nicht nur beim Mann:

- rauchen oder trinken davor, rauchen noch,
- ernähren sich unüberlegt,
- stillen nicht ((lang) genug), es könnte "schlapp werden",
- benützen Pampers, und gehören daher bestraft :mrgreen: !
- "parken" ihre Kinder nachts weg,
- ernähren ihre Kinder vollkommen falsch,
- Opfern die Kindererziehung anderen angeblich wichtigeren Dingen,
- verstehen nicht, dass nichts mehr Freude im Leben machen kann, als erfolgreiche Kinder, die man in ihrem Erfolgslauf begleitet und unterstützt hat.

wir haben 2 Kinder, die je über 3 Jahre gestillt wurden :idea: , das stinkt dann nicht, nie ein Pampers gesehen haben (dicht gestrickte Wollhöschen, ohne Gummifolie), und um danach vegetarisch zu leben. sie waren sofort sauber. damit sind die grössten "Unannehmlichkeiten" weg, hängen aber nur von der Lebensweise ab... der Rest ist doch oft die pure Freude, oder :?:

wie kann man Kinder so lange in ihrem Erfolgslauf unterstützen? das ist doch ein Gemeinschaftsunternehmen!!! eine Frau + ein Mann

oder

eine Frau + Angehörige!

oder ein Mixtur davon.

Warum kann man später einem Kind nicht sagen: Ich und Dein Vater waren nicht für einander bestimmt, aber ich habe ich extrem geschätzt, sonst wäre er nicht Dein Vater:

in einer Welt, wo so viele Ehen kaputt gehen, wird sich ein Kind nie wundern.

Selâm

Sommer2000

Gesperrt

Ich bin 41 und ich habe auch keine Kinder. Ich mag zwar Kinder sehr gerne aber ich haette meinen Beruf aufgeben muessen wenn ich ein Kind gehabt haette oder kennt ihr einen Arbeitsgeber der so viel Verstaendnis fuer die Krankheiten der Kinder hat?
Auch mir versuchte man Muttergefuehle einzufloessen und die Leute die mich nicht kannten haben mich bemitleidend angesehen weil sie dachten ich wuerde keine kriegen koennen.
Ich finde die Einstellung dass man unbedingt ein Kind haben muss damit man spaeter von denen gepflegt wird einfach nur egoistisch.

PS: Liebe Alkim, deinen Rehaeuglein haette ich aber doch schon gerne gehabt. :mrgreen:

S

Susi26

Guest

Ich bin 41 und ich habe auch keine Kinder. Ich mag zwar Kinder sehr gerne aber ich haette meinen Beruf aufgeben muessen wenn ich ein Kind gehabt haette oder kennt ihr einen Arbeitsgeber der so viel Verstaendnis fuer die Krankheiten der Kinder hat?

Ach ich kenne schon welche, habe mich sogar 7 Monate nach der Geburt in für einen neuen und besseren Job beworben und von Anfang an mit offenen Karten gespielt, was unseren Sprössling anging, hierauf wurde mit vollstem Verständnis und Entgegenkommen reagiert und ich habe die Stellung.

Also es geht, wenn es auch nicht immer leicht ist, ohne einen verständnissvollen Partner und dem nötigem Willen auch eine Zweifach- bzw. Dreifachbelastung zu meistern, stelle ich es mir äußerst schwierig vor!

C

Cindy07

Guest

Auch mir versuchte man Muttergefuehle einzufloessen und die Leute die mich nicht kannten haben mich bemitleidend angesehen weil sie dachten ich wuerde keine kriegen koennen.
Ich finde die Einstellung dass man unbedingt ein Kind haben muss damit man spaeter von denen gepflegt wird einfach nur egoistisch.

PS: Liebe Alkim, deinen Rehaeuglein haette ich aber doch schon gerne gehabt. :mrgreen:

liebe Elvin,

was für ein Quatsch ist es denn, Kinder zu bekommen, um später von ihnen gepflegt zu werden. Ich kenne auch ein kinderloses Ehepaar, dass sehr glücklich auch ohne Kinder ist und sich darüber ganz sicher keine Gedanken machen.
Was die anderen denken, ist doch völlig wurscht. Ich habe mich dafür entschieden Kinder zu bekommen, kann aber auch durchaus verstehen, wenn sich jemand anders entscheidet.

A

alkim

Guest

(Alkim Du darfst gerne bei mir anpacken ich mag das nämlich nicht).​

och schick rüber,auf eine stinker windel mehr kommt es nicht an....

oh ja mein kleine miniaskim...dat ist schon ein süßer fratz...hab neues foto von meine beiden...kann ich dir dann gerne mal senden...

zwar kann ich mir persönlich nicht vorstellen ohne kinder zu leben,aber wenn jemand keine kinder möchte ist es doch ok....
warum soll man sich kinder anschafen weil es die gesellschaft so sieht...

und wer sich kinder anschaft das sie einem im alter den a.... putzt der tickt doch nicht richtig...
ich würde von meinen kinder es nie verlangen...

meine oma hat nie von mir verlangt das ich sie pflege.....ich habe es aus freiwilligen stück gemacht aus liebe zur ihr...

marion44

Gelbe Karte

ey ihr muttertiere....ihr seid sowas von off topic....lach

der titel heisst...40 und kein kind, und nicht..ich schick dir meine babyfotos...grins

lasst uns kinderlosen frauen auch nen spielplatz, ohne windeln und co ;-)

lg marion :)