40 und kein Kind

solresol

Gesperrt
AW: 40 und kein Kind

Merhaba Kleopatra

ein Paar, ist gelinde gesagt, SEHR untertrieben heute:

Diesen Satz möchte ich entscheidend zurückweisen! Wir leben in einer freien Gesellschaft und nur, weil sich ein Paar gegen Kinder entscheidet, aus welchen Gründen auch immer, ist es diesen Leuten selbst überlassen und diese machen sicherlich kein soziales "Chaos"....!!!

es wird ein Chaos ergeben weil

die Menschen wesentlich älter werden aber

zweistellige %raten Alzheimer, AIDS, Krebs, Diabetes etc. kriegen, und schwerpflegebedürftig werden

jeder weiss es!

jede dieser altersgeissel wird zweistellig!

es ist nicht in Europa, dass das Überbevolkerungsproblem entsteht aber wohl das Egoismusproblem :mrgreen: :!:

Selâm

Kleopatra

New Member

Merhaba Kleopatra

ein Paar, ist gelinde gesagt, SEHR untertrieben heute:

es wird ein Chaos ergeben weil

die Menschen wesentlich älter werden aber

zweistellige %raten Alzheimer, AIDS, Krebs, Diabetes etc. kriegen, und schwerpflegebedürftig werden

jeder weiss es!

jede dieser altersgeissel wird zweistellig!

es ist nicht in Europa, dass das Überbevolkerungsproblem entsteht aber wohl das Egoismusproblem :mrgreen: :!:

Selâm

Hallo,

mein ein paar - meinte ich nicht ein paar Menschen, sondern ein PAAR...

Mir ist klar, dass ein Generationenproblem vorherrscht und die Menschheit immer älter wird. Im Grunde sollten wir, wenn es die Wirtschaft zulassen würde, länger arbeiten. Schweden z.B. hat das erkannt.

Aber dieses "Chaos" wie du es nennst, den kinderlosen Paaren zuzuschreiben ist nicht gerechtfertigt.

solresol

Gesperrt

Merhaba

Aber dieses "Chaos" wie du es nennst, den kinderlosen Paaren zuzuschreiben ist nicht gerechtfertigt.

oh doch!

denn die Geburtenraten sind BRUTAL gesunken und gleichzeitig der Wohlstand explosionsartig angestiegen :mrgreen:

schaue Dir mal die Statistik über

- Anzahl der Autos pro Kopf
- Anzahl der absolut nutzlosen grossen Krafträdern, Freizeitsboote etc.
- Freizeitreisetätigkeit.

Wenn man Leitzahlen über den Konsum an Unterhaltungselektronik etc. hätte, würde man schlicht und ergreifend

erschrecken :confused: :frown: !

Selâm

marion44

Gelbe Karte

und stell dir mal vor...der pillenknick hätte schon viele jahrhunderte eher eingesetzt..dann hätten wir alle genug platz und energie, unsere dicken autos zu fahren..
aber nein...die waren ja alle egoistisch früher und haben sich vermehrt ohne ende...

O

olgunbay

Guest

Merhaba

oh doch!

denn die Geburtenraten sind BRUTAL gesunken und gleichzeitig der Wohlstand explosionsartig angestiegen :mrgreen:

schaue Dir mal die Statistik über

- Anzahl der Autos pro Kopf
- Anzahl der absolut nutzlosen grossen Krafträdern, Freizeitsboote etc.
- Freizeitreisetätigkeit.

Wenn man Leitzahlen über den Konsum an Unterhaltungselektronik etc. hätte, würde man schlicht und ergreifend

erschrecken :confused: :frown: !

Selâm

Solresol,

guck dir die Schulden pro Kopf an!
Nicht jeder bezahlt alles sofort!

Wohlstand muss auch irgendwann bezahlt werden!

Unterstütz mal eine "Tafel", dann sieht man die Realität!

Viele Personen haben Fehler gemacht!

Eltern tragen für meine Begriffe eine besondere Verantwortung!
Heute haben wir "Die-was-geht-mich-das-an" und "Stammtisch" Mentalität.

Gegenüber steht ein Teil der Bevölkerung die nur ein Ziel haben, Taschen füllen!

Es wird keine Öffnung des Himmelstores geben, noch werden sie den Garten Gottes betreten, bevor nicht ein Kamel durch ein Nadelöhr passt

Möweninsel

Member

Ich kenne keinen einzigen Menschen, der bei der Familiengründung daran gedacht hat, der Gesellschaft damit einen Dienst zu erweisen und sein "Soll" zu erüllen. Gut so! Denn das ist wohl eine total individuelle Entscheidung, wie das persönliche Lebensglück auszusehen hat.
Was für ein trauriges Kind wird das denn, das seine Eltern/seine Mutter aus Pflichtgefühl bekommen?

solresol

Gesperrt

Hallo hallo Marion

und stell dir mal vor...der pillenknick hätte schon viele jahrhunderte eher eingesetzt..dann hätten wir alle genug platz und energie, unsere dicken autos zu fahren..
aber nein...die waren ja alle egoistisch früher und haben sich vermehrt ohne ende...

darf ich errinern! statistisch gesehen würdest Du gar nichts dickes fahren:

Du wärst ein der durch die frühe Pillenbenützung zum Opfer gefallen, also nicht erst gar nicht entstandene Lebewesen genau wie Deine Mama und Dein Papa. Die auch hätte es nicht gegeben, und daher wärest mit doppelter Sicherheit nicht auf die Welt gekommen :mrgreen: .

Selâm

marion44

Gelbe Karte

Hallo hallo Marion

darf ich errinern! statistisch gesehen würdest Du gar nichts dickes fahren:

Du wärst ein der durch die frühe Pillenbenützung zum Opfer gefallen, also nicht erst gar nicht entstandene Lebewesen genau wie Deine Mama und Dein Papa. Die auch hätte es nicht gegeben, und daher wärest mit doppelter Sicherheit nicht auf die Welt gekommen :mrgreen: .

Selâm

na dann bräucht ihr mir nicht jetzt den kopf zu zerbrechen, wie man die überalterung der gesellschaft in den griff bekommt..;-)

wär doch völlig egal, wenn ich nicht wäre.....
jetzt bin ich aber, und das hab ich vor auch nicht zu ändern, bis zur pflegestufe..dann kann man mir gern ne pille geben, das es schneller geht..

:)

solresol

Gesperrt

Merhaba Möweninsel

Ich kenne keinen einzigen Menschen, der bei der Familiengründung daran gedacht hat, der Gesellschaft damit einen Dienst zu erweisen und sein "Soll" zu erüllen. Gut so! Denn das ist wohl eine total individuelle Entscheidung, wie das persönliche Lebensglück auszusehen hat.

nicht in einer Welt von Solidarität :!:

Was für ein trauriges Kind wird das denn, das seine Eltern/seine Mutter aus Pflichtgefühl bekommen?

Wir sind die aller allererste, die so sprechen kann (und wahrscheinlich nicht dürfte!). Gott hat nur traurige Kinder erschaffen :mrgreen: ? warum glaubst Du "vermehrt Euch" nicht als Empfehlung sondern als Anweisung? der Bibelauthor meinte nur das Geschlechtsverkehr Spass macht popcorn !

Selâm