Ab wann ist man ein Rassist?

S

sommersonne

Guest
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Oder einfach nur geizig.Andererseits zahlst Du die Miete überpünktlich:lol:
Ich würde mir an Deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen.

ps:Wenn Du mehr Zeit mit der álten Dame verbringst als die eigene Tochter, dann gibst Du ihr das Gefühl, eine schlechte Tochter zu sein.Diese unguten Gefühle brauchen dann ein Ventil.


Außerdem hält sie Dich für einen heimlichen Erbschleicher.
Die Mutter könnte Dich ja lieb gewinnen weil Du Dich um sie kümmerst und Dir dann das Haus vererben. Das würde der Tochter natürlich nicht gefallen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Außerdem hält sie Dich für einen heimlichen Erbschleicher.
Die Mutter könnte Dich ja lieb gewinnen weil Du Dich um sie kümmerst und Dir dann das Haus vererben. Das würde der Tochter natürlich nicht gefallen.

Inzwischen bin ich mit dem Sohn dieser Frau befreundet.

Seine Oma hat ihm erzaehlt wie daneben sich seine Mutter benommen hat und er
hat sich für seine Mutter bei mir entschuldigt mit einem grossen Blumenstrauss dazu und da soll mir nochmal einer sagen,dass die Deutschen Maenner Bauern sind:lol::lol:

Ich glaube es ist das schlimmste,was seiner Mutter passieren kann.
Evtl.nehme ich ihr ihren Sohn weg. Mal sehen.:wink:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Sie schaute mich nicht gerade freundlich an und rief über meine Schulter hinweg
''Hallo Mama,es reicht nicht,dass die bei dir wohnen darf,musst du sie auch noch futtern''

Also ich find das schon arg rassistisch :shock:
..und ich hätt´s jetzt besser gefunden, Du hättest ihr in feinstem hochdeutsch die Meinung gesagt, als "nix verstehen, türkisch". Damit hast Du voll ihr Klischee bedient. Ich denk mal, sie geht davon aus, Du verstehst Null Deutsch, sonst wär ihr Spruch ja noch oberdreister. Sei froh, dass ich nicht bei Dir war, bei sowas raste ich ja aus. :x
 
S

sintostyle

Guest
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Rassismus bedeutet für mich, wenn jemand ernsthaft pauschalisierende Urteile fällt oder diese anwendet. Rassismus bedeutet für mich, Diskriminierung in jedweder Weise aufgrund der Herkunft, etc...

Wir Sinti haben ja in jedem Land unter Rassismus zu leiden, nur wo er anfängt, kann man jetzt so pauschal nicht sagen.

Ist ein Jugendlicher, der keine gute Schulbildung genossen hat, dazu rassistisch erzogen wurde, per se ein Rassist, wenn er gewisse Ansichten hat, weil er es nicht besser weiss?

Gefährliche Rassisten sind zumeist Leute, die ihren Rassismus nicht offen zeigen, aber in der Öffentlichkeit einen auf Toleranz predigen.

Bin ich Rassist, weil ich Israel und die Politik des jüdischen Staates nicht mag?
Ich denke nicht...

Bin ich Rassist, weil ich Witze über Neger, Türken, Deutsche mache? Aber auch über mein eigenes Volk?
Ich denke nicht...
Was ich nicht als Rassismus oder Diskriminierung sehe, sind Witze, Satire und Kabarett. Deswegen ist es lächerlich sich darüber aufzuregen.
Genauso wenn man ein bestimmtes Land und dessen Politik nicht mag. Damit sagt man ja nichts gegen die Menschen dort allgemein...
 
Top