Ab wann ist man ein Rassist?

P

pauline09

Guest
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

wenn ich in tuerkische geschaefte gehe und nicht bedient werde, oder erstmal 10 minuten stehen gelassen werde von den herrren der schoepfung obwohl nix los ist.

Habe ich noch nie erlebt, obwohl ich recht häufig in türkischen Läden einkaufe.

Als "Mensch 3. Klasse" (weil Frau) fühle ich mich höchstens in Baumärkten oder Autohäusern behandelt.

evusius

New Member

mir ist das recht haeufig passiert. aber nie wenn mein vater mit dabei war.

ich haette einfach die waren auf den tresen knallen sollen und rauslatschen. aergere mich ein bisschen ueber mich selber dass ich das habe mit mir machen lassen.

hilal74

Well-Known Member

Als "Mensch 3. Klasse" (weil Frau) fühle ich mich höchstens in Baumärkten oder Autohäusern behandelt.

Oh ja, wenn die Verkäufer schon mit dem genervten Gesicht auf mich zukommen... so nach dem Motto.. Was will die denn hier?:-? Noch nie was von Frauen gehört, die einen Nagel gerade in die Wand bekommen und noch viel mehr...8)

P

pauline09

Guest

Oh ja, wenn die Verkäufer schon mit dem genervten Gesicht auf mich zukommen... so nach dem Motto.. Was will die denn hier?:-? Noch nie was von Frauen gehört, die einen Nagel gerade in die Wand bekommen und noch viel mehr...8)

Ja, so ungefähr. Und Autoverkäufer toppen diesbezüglich echt alles! Scharwenzeln ausgiebigst um Männer herum (egal, ob die mit Familie antanzen oder nicht), aber als Frau, die ein Auto kaufen und/oder abstoßen will, bist du bei denen offenbar unterhalb der Wahrnehmungsschwelle angesiedelt. :icon_eyecrazy: Freie Werkstätten sind da noch wesentlich erträglicher.

blackcyclist

Gesperrt

Ja, so ungefähr. Und Autoverkäufer toppen diesbezüglich echt alles! Scharwenzeln ausgiebigst um Männer herum (egal, ob die mit Familie antanzen oder nicht), aber als Frau, die ein Auto kaufen und/oder abstoßen will, bist du bei denen offenbar unterhalb der Wahrnehmungsschwelle angesiedelt. :icon_eyecrazy: Freie Werkstätten sind da noch wesentlich erträglicher.

Ist doch klar, Männer kaufen Sportwagen, Familienväter kaufen Vans und Frauen kaufen Kleinwagen, wo die Farbe am wichtigsten ist :wink:

Der Verkäufer kümmert sich natürlich um die Kunden, bei denen er sich die meiste Provision verspricht. Das geht sicher auch manchmal in die Hose.

Aber auch für Männer gibt es Läden in die man nur ungern geht!

PS: Ich fahr Polo!

Lynx72

Gesperrt

Sag dem Chef von dem arroganten Dreibein, dass du darauf bestehst, von einer Frau bedient zu werden. Falls das nicht möglich sein sollte, kaufst du die Karre eben woanders.

blackcyclist

Gesperrt

Hallo chaka,

ich wollte mich bei dir noch wegen der Bemerkung zwecks Burka und deiner Oma entschuldigen. Da ist es etwas mit mir durchgegangen und war eindeutig zu persönlich und beleidigend. Kommt nicht wieder vor.

blackcyclist

aleynanaz1

Well-Known Member

Also gestern hat sich diese rassistische Dingsbums Frau bei mir entschuldigt.
Sie macht Fortschritte. Finde ich gut.:)