Ab wann ist man ein Rassist?

#TGOD

Well-Known Member
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

hallo? ich habe doch nicht gesagt, dass ich diese Sprachen hasse und nicht will das die weiter bestehen bleiben.
In manchen Sprachen unterhält man sich auch sehr tempramentvoll, die sich für einen Aussehenstehenden nach einem heftigen Streitgespräch anhören, dabei wird vllt. über das wetter geredet...
Und wenn es so laut zugeht empfinde ich das als nervig. Ausser ich kann mich dem entziehen.

Das empfinde ich v.a. bei den Ostblock-Sprachen so, Polnisch und Russisch vor allem. Die können sich die liebsten Sachen sagen am Telefon, aber ich denke jedes Mal, dass sie sich aufs wüste beschimpfen..
Ein leises Sprechorgan wurde diesen Leuten meist auch nicht in die Wiege gelegt...

turand

Well-Known Member

Vorsicht! Man sollte Temperament nicht mit aggressiven Verhalten verwechseln. Denn das wird oft als Rechtfertigung missbraucht. Ich kenne Lehrer, die es in Ordnung fanden, wenn ein ausländischer Schüler mal den Stuhl durch die Klasse geworfen oder Mitschüler Schläge angedroht hat, da ja sein "Temperament mit ihm durchgegangen ist". Das selbe gilt natürlich für Ohrfeigen bei der Freundin :"ist halt Türke, der kennt das nicht anders" usw.

Wie zivilisiert du bist, sieht man ja an deinen Grill-Geschichten.Null Toleranz für Andersgläubige.

Tausende Deutsche Frauen lassen sich auf prügelnde Südländer ein und glaubt man den Horrorgeschichten von den messerschwingenden Achmeds in deutschen Discotheken,so frag ich mich: Wie hast du überlebt???

chakalaka

New Member

Wie zivilisiert du bist, sieht man ja an deinen Grill-Geschichten.Null Toleranz für Andersgläubige.

Tausende Deutsche Frauen lassen sich auf prügelnde Südländer ein und glaubt man den Horrorgeschichten von den messerschwingenden Achmeds in deutschen Discotheken,so frag ich mich: Wie hast du überlebt???

Natürlich toleriere ich es, was soll an der Geschichte intolerant oder unzivilisiert sein?

Ich habe nichts von messerschwingenden Achmeds geschrieben. Lies bitte nochmal genauer was ich geschrieben habe.

turand

Well-Known Member

hallo? ich habe doch nicht gesagt, dass ich diese Sprachen hasse ......

So hat es sich aber leider angehört, denn hier sagst Du:

-Ich hasse es wenn jemand in meiner unmittelbaren Nähe auf einer fremden Sprache redet und ich den Raum nicht verlassen kann ( Wartezimmer). Meist empfinde ich das auch als sehr laut.

Für mich hat das so geklungen, als würdest du auch dann "hassen", wenn es nicht "sehr laut" zugeht.

therengarenk

Gesperrt

So hat es sich aber leider angehört, denn hier sagst Du:

Für mich hat das so geklungen, als würdest du auch dann "hassen", wenn es nicht "sehr laut" zugeht.

ich habe gesagt das ich "es" hasse. Damit ist die Tatsache gemeint, dass mich der fremde,eventuell auch agressive Klang, einer Fremdsprache nicht gerade superglücklich macht wenn ichs mithören muss.
Ausserdem habe ich selbst noch eine andere Muttersprache, die wahrscheinlich etliche Leute als genauso nervig empfinden wenn diese sie zwangsweise mithören müssen.
Der Unterschied ist, dass ich niemanden in diese Situation bringe. Ausser es ist eine absolute Notsituation und dann halte ichs so kurz wie möglich in niedriger Lautstärke.

M

Mein_Ingomann

Guest

Schlechte Manieren in der Öffentlichkeit sind keine kulturell bedingten Eigenschaften, sondern schlechtes Benehmen.
Nach einem verlorenen Bundesliga Spiel in der letzten Bahn sitzen oder im Samstagabend Ghetto der türkischen Jugendgang gegenüberstehen - die Abstamung macht die eine Begenung nicht 'interessanter' als die andere.

turand

Well-Known Member

Natürlich toleriere ich es, was soll an der Geschichte intolerant oder unzivilisiert sein?

Dass dich die Speisevorschriften anderer "nerven", statt Verständnis für die Muslime aufzubringen.

Ich habe nichts von messerschwingenden Achmeds geschrieben. Lies bitte nochmal genauer was ich geschrieben habe.

Messerschwingend könnte man auch durch brutal/aggressiv ersetzen.Das hast du ja gesagt.
Gib den restlichen Deutschen Jungs ohne Migrationshintergrund doch mal ein paar Tips, wie man ein Mädchen in der Disse vor Südländern schützt, ohne umgebracht zu werden.Wie machst du das?

Lynx72

Gesperrt

Zu leugnen das es sowas gibt wäre ungefähr so wie zu leugnen das es Nazis gibt.

Hast du dich schonmal in einer Deutschen Großstadt im Nachtleben bewegt?

Im deutschen Großstädten gibt es nächtens allerlei Unerfreuliches. Drogenhändler, Nutten, Zuhälter, Türsteher, Waffenträger. Ganz schön fies. Muss man sich nicht antun. Das rassistische Element kommt hinein, wenn ich als einziges Beispiel einen "messersschwingenden Achmed" anführe.

F

F.A.B

Guest

nutten sind doch garnicht so fies :oops: (hab ich mal gehört)