Abikleid gesucht!

guppy

Well-Known Member
AW: Abikleid gesucht!

ich habe jetzt folgende adressen rausgesucht:

In Hamburg:
La moda
Morrywoods
rüya-brautmode
Leylim
Harem-hamburg
Asya Brautmoden
La bell Gelinlik
Merlin Boutique
Modeatelier Karanfil
Sanay Gelinlik ve Moda Evi
Sündüz Moda Evi
Outlet Hamburg, (?)
Outletbox (?)
Jutta Landahl
Nachtigall und lerche


und in Berlin:

balayi-brautmoden
crusz
brautmoden-haupt.
indigo-pearl
queen-dreams
brautmoden-paschke
Fashionart
atelier roma
Charisma
Evran Ceyizevi
Fa Connection
Gül Boutique
Gülsah Braut- & Festmoden
Queen Braut und Festmoden
Sissy Braut & Festmoden
Tekbir – Nur
Heike Kalb (Celebrities Abendkleider)
Luxusdress gmbh
Balayi brautmoden




habt ihr noch was hinzuzufügen? :lol:8) :wink: :biggrin:
 

guppy

Well-Known Member
AW: Abikleid gesucht!

Aber wegen Hamburg: ich würde einfach die Läden rings um Mönckebergstr./Spitalerstraße und Jungfernstieg abgrasen. Da findet sich garantiert was, wobei die Preise einen zum Teil lang hinschlagen lassen. (Liegt aber vermutlich an mir - wo auch immer ich spontan hingreife, baumelt zu 99,9% ein schockierendes Preisschild dran. :redface: )

Oder Du düst ganz gezielt zu einem Abendmode-Outlet nach Harvestehude, guck mal hier:

http://www.nachtigallundlerche.de/s...4e9/cl/content/tpl/00h47fd209c7b5f69.07442716

Das sieht ganz gut aus, finde ich. :wink: Ist auch leicht zu erreichen: U3 Richtung Barmbek (ab Hauptbahnhof Süd) bis Hoheluftbrücke. Dauert Daumen mal Pi nur eine knappe Viertelstunde.


die mönckebergstraße wird eh einmal abgeklappert...ich wusste gar nicht, dass in der Spitalerstraße und Jungfernstieg es auch noch kleiderläden gibt :redface:

naja, die kleider bei N&L werde ich nochmals genauer unter die lupe nehmen 8) hihihi
 
P

pauline09

Guest
AW: Abikleid gesucht!

ich habe jetzt folgende adressen rausgesucht:

In Hamburg:
La moda: Große Bleichen 36, 20354 Hamburg, 040 352537
Morrywoods: Heinickestraße 2, 20249 Hamburg, 040 7070810-0
rüya-brautmode: Seevepassage 2, 21073 Hamburg, 040 18065219
Leylim: Neue Große Bergstraße 15, 22767 Hamburg
Harem-hamburg: Bahrenfelder Straße 139, 22765 Hamburg
Asya Brautmoden: Feldstr. 32 in St. Pauli Hamburg 20357
La bell Gelinlik: Billstedter hauptstr. 1-3 1-3, Hamburg
Merlin Boutique: Seevepassage 2 2, Hamburg
Modeatelier Karanfil: Blankeneser Landstr. 17, Hamburg (?)
Sanay Gelinlik ve Moda Evi: Friedensallee 4-6, Hamburg (?)
Sündüz Moda Evi: Nordfriesländer Str. 16, Hamburg
Outlet Hamburg, Heinickestrasse 2
Outletbox, Schlankreye 71, 20144 Hamburg
Jutta Landahl, Bismarckstr. 80, 20253 Hamburg

habt ihr noch was hinzuzufügen? :lol:8) :wink: :biggrin:

*Hust*.... :lol:... höchstens ortstechnisch (oder kennst Du Dich aus?): Outletbox ist das, was ich Dir grad verlinkt habe. Ansonsten wirst Du laaaaange unterwegs sein, es sei denn, Du streichst ein paar Ziele. :) Billstedt liegt am Ärmel der Welt, Blankenese ebenso (La bell Gelinlik und Modeatelier Karanfil), da bist du nochmal ab City eine gute Dreiviertelstunde (mindestens!) unterwegs. Willst Du das? Vermutlich nicht, gell? ;)

Ich würde mich auf die City und citynahe Stadtteile konzentrieren: Alles mit PLZ 22765 ist Altona/Ottensen, das ist schon mal gut. Auf dem Weg dahin kommste eh an St. Pauli vorbei bzw fährst da durch, und die Friedensallee liegt in Bahrenfeld (gleich neben Altona, wenn Du ab HBF die S 1 Richtung Blankenese/Wedel nimmst). Auf den Radius würde ich's eingrenzen. Sonst sind die Füße platt, bevor die Tanzerei überhaupt losgeht. :tongue::lol:
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Abikleid gesucht!

Wie findest Du sowas?

abiball_roll.png


Gibt anscheinend extra einen Laden in Berlin für Abimode
http://www.crusz.de/

ich würd sowas in pnk nehmen und vorher unter die röhre gehen, dann bist du die schönste :redface:
 
P

pauline09

Guest
AW: Abikleid gesucht!

die mönckebergstraße wird eh einmal abgeklappert...ich wusste gar nicht, dass in der Spitalerstraße und Jungfernstieg es auch noch kleiderläden gibt :redface:

Das altehrwürdige Alsterhaus wird sich bedanken. :lol: Und rings um die Spitalerstr. ist auch oft höllisches Wooling. Doch, doch, also.. da gibt's vieles, aber wenn man erstmal auf der Mönckebergstr. ist, kommt man als Auswärtiger wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, auch mal links und rechts zu schauen oder gar bis zum Jungfernstieg zu gehen. ;)
 
S

sommersonne

Guest
AW: Abikleid gesucht!

ja das glaube ich auch. wir werden extra deswegen an einem samstagmorgen schon um 4 uhr losfahren, damit wir gleich um spätestens 8 da sind und ich dann viele kleider anprobieren kann...wobei ich eigentlich nicht so der freund vom an und ausziehen bin mein "shoppen" sieht nämlich immer so aus: rein in den laden, gucken, nehmen, anprobieren, passt, kaufen! und wieder raus


Uhh, um acht? Da schläft ganz Berlin noch, oder? Guck lieber nochmal auf der Seite nach ob die da schon auf haben.

Habe mal morgens eine Freundin nach Berlin zum Flughafen gebracht und mußte mich dann ewig bei Regen in Berlin herumdrücken weil die Geschäfte erst 10.00 Uhr geöffnet haben.
 

guppy

Well-Known Member
AW: Abikleid gesucht!

*Hust*.... :lol:... höchstens ortstechnisch (oder kennst Du Dich aus?) Outletbox ist das, was ich Dir grad verlinkt habe. Ansonsten wirst Du laaaaange unterwegs sein, es sei denn, Du streichst ein paar Ziele. Billstedt liegt am Ärmel der Welt, Blankenese ebenso (La bell Gelinlik und Modeatelier Karanfil), da bist du nochmal ab City eine gute Dreiviertelstunde (mindestens!) unterwegs. Willst Du das? Vermutlich nicht, gell?

Ich würde mich auf die City und citynahe Stadtteile konzentrieren: Alles mit PLZ 22765 ist Altona/Ottensen, das ist schon mal gut. Auf dem Weg dahin kommste eh an St. Pauli vorbei bzw fährst da durch, und die Friedensallee liegt in Bahrenfeld (gleich neben Altona, wenn Du ab HBF die S 1 Richtung Blankenese/Wedel nimmst). Auf den Radius würde ich's eingrenzen. Sonst sind die Füße platt, bevor die Tanzerei überhaupt losgeht. :tongue::lol:

huuuch ... :lol: gut, dass du es sagst.ich wäre nämlich von einem fleckchen zum anderen gefahren :D... muss leider zugeben, dass ich mich gar nicht in hamburg auskenne- bin da so selten. :redface:


ich würd sowas in pnk nehmen und vorher unter die röhre gehen, dann bist du die schönste

uuuh jaaaa 8) das kleid hätte wirklich was :)

ja das glaube ich auch. wir werden extra deswegen an einem samstagmorgen schon um 4 uhr losfahren, damit wir gleich um spätestens 8 da sind und ich dann viele kleider anprobieren kann...wobei ich eigentlich nicht so der freund vom an und ausziehen bin mein "shoppen" sieht nämlich immer so aus: rein in den laden, gucken, nehmen, anprobieren, passt, kaufen! und wieder raus


Uhh, um acht? Da schläft ganz Berlin noch, oder? Guck lieber nochmal auf der Seite nach ob die da schon auf haben.

Habe mal morgens eine Freundin nach Berlin zum Flughafen gebracht und mußte mich dann ewig bei Regen in Berlin herumdrücken weil die Geschäfte erst 10.00 Uhr geöffnet haben.

mhm...da muss ich mir die öffnungszeiten nochmal ansehen... ansonsten warten wir:lol: haben ja sonst nichts besseres zu tun :lol:
 
Top