Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

#TGOD

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Wie sie sich fühlen? Gute Frage, die ich mir nach den Diskusionen hier heute mehrmals gestellt habe. Offensichtlich schlechter, als ich dachte:-? Die in meinem Umfeld haben sich nie negativ geäußert.Sicher wird der eine oder andere auch schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber die meisten hier sind zufrieden.

Ja, bei mir im Bekanntenkreis ist es gemischt. Kenne einige Türken, die hier auch studieren, aber danach ebenfalls vorhaben in die Türkei zu gehen, da sie sich hier in vielen Dingen benachteiligt fühlen oder einfach ausgeschlossen fühlen.
Ich kann es mir schon vorstellen, dass man es als Türke hier nicht leicht hat, wobei es natürlich auch immer ein geben und nehmen ist ...
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Ja, bei mir im Bekanntenkreis ist es gemischt. Kenne einige Türken, die hier auch studieren, aber danach ebenfalls vorhaben in die Türkei zu gehen, da sie sich hier in vielen Dingen benachteiligt fühlen oder einfach ausgeschlossen fühlen.
Ich kann es mir schon vorstellen, dass man es als Türke hier nicht leicht hat, wobei es natürlich auch immer ein geben und nehmen ist ...

TGOD, du kennst mich ja nun etwas und weißt wie ich ticke, was das Thema betrifft und du kannst dir denken, dass es mir nicht egal ist.ICH für meinen Teil möchte nicht zu denen gehören, die den Menschen das Gefühl geben nicht dazuzugehören . Ich möchte etwas tun damit sich das ändert und das kann ich nur, wenn ich weiß wo genau die Probleme sind. ICH kenne sie ja nicht in dem Ausmaß wie Aleyna und die anderen türkischstämmigen User , die schlechte Erfahrungen gemacht haben.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

TGOD, du kennst mich ja nun etwas und weißt wie ich ticke, was das Thema betrifft und du kannst dir denken, dass es mir nicht egal ist.ICH für meinen Teil möchte nicht zu denen gehören, die den Menschen das Gefühl geben nicht dazuzugehören . Ich möchte etwas tun damit sich das ändert und das kann ich nur, wenn ich weiß wo genau die Probleme sind. ICH kenne sie ja nicht in dem Ausmaß wie Aleyna und die anderen türkischstämmigen User , die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich weiß. Ich denke ja dasselbe und würde auch niemals einen Menschen, nur weil er Türke, Albaner oder sonst was ist, anders oder gar schlechter behandeln :shock: Ich finde auch Menschen, die das machen schlimm und so ein verhalten geht gar nicht ... andersrum natürlich genauso!
 
F

F.A.B

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Ich weiß. Ich denke ja dasselbe und würde auch niemals einen Menschen, nur weil er Türke, Albaner oder sonst was ist, anders oder gar schlechter behandeln :shock: Ich finde auch Menschen, die das machen schlimm und so ein verhalten geht gar nicht ... andersrum natürlich genauso!

Sollte selbstverständlich sein. Und ich weis auch, dass viele andere Deutsche auch so sind.
Aber ich kenne auch die andere Seite - ob Deutsche oder Türken.

Generell paßt mir einfach dieser Unterton hier nicht, dass Deutsche immer und überall ausländerfeindlich oder ausgrenzendn seien.
Ich finde das ist keine Basis um eine gesunde Diskussion zu führen.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

OK, jetzt hab ich's auch gefunden. Den Unterschied finde ich aber nicht weltbewegend. Du hast als Kind Deutsch gelernt und schreibst auf Muttersprachlerniveau.

Er sagt dass ich keine Deutschtürkin bin,was ich hier auch mehrmals erzaehlt habe.

Seiner Meinung nach da ich keine Deutschtürkin bin,soll ich mich abmelden,oder in den Thread'' welche Nagellackfarbe
passt zu meinen Zehen'' gehen.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Sollte selbstverständlich sein. Und ich weis auch, dass viele andere Deutsche auch so sind.
Aber ich kenne auch die andere Seite - ob Deutsche oder Türken.

Generell paßt mir einfach dieser Unterton hier nicht, dass Deutsche immer und überall ausländerfeindlich oder ausgrenzendn seien.
Ich finde das ist keine Basis um eine gesunde Diskussion zu führen.

Es gibt in jedem Land Gute und Schlechte. Manchmal sind die Schlechten jedoch auf einem großen Haufen zusammengeballt, sodass die Guten auch automatisch als schlecht gesehen werden. So nach dem Motto "kennste einen, kennste alle". Ist nunmal so, leider.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top