Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

F.A.B

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

OK, jetzt hab ich's auch gefunden. Den Unterschied finde ich aber nicht weltbewegend. Du hast als Kind Deutsch gelernt und schreibst auf Muttersprachlerniveau.

Was hat das denn damit zu tun?

Sie spricht super Deutsch, ja, dafür Respekt - das ist wirklich stark.

Aber sorry, wie gut man eien Sprache beherrscht hat noch lange nichts damit zu tun ob man auch in der Gesellschaft lebt über die man sich äussert.

Viele Leute können auch Englisch auf Mutterspracheniveau, was nicht bedeutet, dass sie in England leben oder aufgewachsen sind.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Generell paßt mir einfach dieser Unterton hier nicht, dass Deutsche immer und überall ausländerfeindlich oder ausgrenzendn seien.

Das Schlimme ist ja, dass "immer und überall" gar nicht nötig ist, um die Stimmung gründlich zu vermiesen. "Alle naselang und vielerorts" reicht ja vollkommen, um den Eindruck zu erwecken, es wimmele von Ausländerfeinden.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Es gibt in jedem Land Gute und Schlechte. Manchmal sind die Schlechten jedoch auf einem großen Haufen zusammengeballt, sodass die Guten auch automatisch als schlecht gesehen werden. So nach dem Motto "kennste einen, kennste alle". Ist nunmal so, leider.

Ja, wenn es denn so ist...

Falls du damit andeuten willst in Deutschland sei es so, dem widerspreche ich.

Es gibt Idioten und Rassisten genug, definitiv. Aber falls du so Deutschland beschreiben möchtest (verstehe ich so), dann kann ich dem nicht zustimmen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

@TGOD

Bei Einigen hier sind nur User Willkommen,die sich anerkennend gegenseitig auf die Schulter klopfen und meinen.. Kritik an Türkei und TR okay.
An Deutsch DE No go.

Da wird einem direkt Deutschlandfeindlichkeit unterstellt.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Was hat das denn damit zu tun?

Sie spricht super Deutsch, ja, dafür Respekt - das ist wirklich stark.

Aber sorry, wie gut man eien Sprache beherrscht hat noch lange nichts damit zu tun ob man auch in der Gesellschaft lebt über die man sich äussert.

Viele Leute können auch Englisch auf Mutterspracheniveau, was nicht bedeutet, dass sie in England leben oder aufgewachsen sind.

Das ist echt peinlich,was du sagst und du merkst es nicht mal.
Mehr sag ich nichts dazu.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Was hat das denn damit zu tun?

Sie spricht super Deutsch, ja, dafür Respekt - das ist wirklich stark.

Aber sorry, wie gut man eien Sprache beherrscht hat noch lange nichts damit zu tun ob man auch in der Gesellschaft lebt über die man sich äussert.

Viele Leute können auch Englisch auf Mutterspracheniveau, was nicht bedeutet, dass sie in England leben oder aufgewachsen sind.

Hast du größere Wissenslücken entdeckt?
Im Übrigen gebe ich zu bedenken, dass, diesen Maßstab zugrunde gelegt, allen Usern, die nicht in der Türkei leben, verboten werden müsste, sich über türkeispezifische Themen zu unterhalten. Gute Nacht, Türkeiforum.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Und noch etwas F.A.B..ich bin mir sicher wenn ich mit dir in Bezug auf DE
''Friede,Freude,Eierkuchen'' singen würde,so würdest du dich nicht daran aufgeilen,dass ich nicht in DE geboren bin.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Ja, wenn es denn so ist...

Falls du damit andeuten willst in Deutschland sei es so, dem widerspreche ich.

Es gibt Idioten und Rassisten genug, definitiv. Aber falls du so Deutschland beschreiben möchtest (verstehe ich so), dann kann ich dem nicht zustimmen.

Nein, das war die Beschreibung, wie viele Deutsche den Eindruck bzw. die Meinung sich über die Türken in Deutschland bilden. Sie sehen die, die Ärger machen, rumpöbeln und sich nicht gut verhalten und sehen die Mütter im Kopftuch, was natürlich das allerschlimmste und unerhörteste ist (achtung ironie) und denken dann "nur weil er studiert, ist er trotzdem nicht anders". Aber jeder wohnt in einer anderen Umgebung und kriegt es natürlich anders mit...ich für mch kann nur sagen, dass sich sowohl manche Deutsche als auch Türken an der Nase packen müssten, damit hier mal was voran geht.

@TGOD

Bei Einigen hier sind nur User Willkommen,die sich anerkennend gegenseitig auf die Schulter klopfen und meinen.. Kritik an Türkei und TR okay.
An Deutsch DE No go.

Da wird einem direkt Deutschlandfeindlichkeit unterstellt.

Biliyorum.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Das Schlimme ist ja, dass "immer und überall" gar nicht nötig ist, umn die Stimmung gründlich zu vermiesen. "Alle naselang und vielerorts" reicht ja vollkommen, um den Eindruck zu erwecken, es wimmele von Ausländerfeiden.

Dann möchte ich gerne Beispiele dafür haben wie hier Leute druch den Tag gemobbt, diskriminiert, benachteiligt, beleidigt, schief angeguckt werden.

Es gibt genugend Geöegenheiten in denen man sich für das Benehmen von Deutschen gegenüber nicht- deutschstämmigen nur schämen kann.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass alle so sind, weil ich weiss, dass nicht alle so sind.
Denn man kann wenn mann mit offen Augen durch die Weltr geht auch entsrechende Gegenbeispiele erleben.

Und ich weise auch nochmal daraufhin, dass Ausgrenzungen nicht imme rnur von Deutschen ausgehen. Manche Türken zB können das auch ganz gut und leben diese Abgrenzen auch teilweise sehr bewusst.
#TGOD sagte es schon, es ist ein geben und nehmen - ein Wechselspiel. Und das kommt hier momentan einfach zu kurz.
Mit solch polarisierenden Aussagen wie sie hier zur Zeit öfter anzutreffen sind wird man kein Stück weiter kommen - im Gegnteil. Sowas führt nur zu Streit, und das sogar unter ich nenne es jetzt mal Gleichgesinnten (TT Forum)
Das kanns doch nicht sein.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Hast du größere Wissenslücken entdeckt?
Im Übrigen gebe ich zu bedenken, dass, diesen Maßstab zugrunde gelegt, allen Usern, die nicht in der Türkei leben, verboten werden müsste, sich über türkeispezifische Themen zu unterhalten. Gute Nacht, Türkeiforum.

Daran kann man ja sehen,wie manche so ticken.:wink:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top