Adoption - Suche nach den eigenen Wurzeln

Erato

Well-Known Member
AW: Adoption - Suche nach den eigenen Wurzeln

Ich habe eben alle Beiträge durchgelesen und muß gestehen, dass mich die Geschichte sehr berührt hat.

Homer, es wäre schön, wenn Du irgendwann mal (wenn Du Dich dazu bereit fühlst) erzählst, wie es Dir ergangen ist bei der Suche nach Deiner leiblichen Mutter :wink:
 
J

Jo.911

Guest
AW: Adoption - Suche nach den eigenen Wurzeln

Erato- hast Du gesehen wie alt der thread ist? Und wir haben auch sonst nichts mehr von ihm gehört, zu anderen Argumenten
 

Erato

Well-Known Member
AW: Adoption - Suche nach den eigenen Wurzeln

Erato- hast Du gesehen wie alt der thread ist? Und wir haben auch sonst nichts mehr von ihm gehört, zu anderen Argumenten

Ja Jo, ich hab gesehen, wie alt der Thread ist. Trotzdem hat er mich so bewegt, dass ich gerne wissen würde, wie es Homer weiter ergangen ist... Vielleicht liest Homer ja noch im TT-Forum, auch wenn er nicht mehr aktiv ist? Wäre jedenfalls schön... :wink:
 
J

Jo.911

Guest
AW: Adoption - Suche nach den eigenen Wurzeln

Ja- das ist wohl wahr. So wie viele Geschichten die hier geschrieben wurden und von denen man dann nichts mehr weiss. Aber Homer s thread ist wirklich besonders
 

homer81

New Member
AW: Adoption - Suche nach den eigenen Wurzeln

Nabend zusammen!

Danke für die Wiederbelebung meines Beitrags, schaue tatsächlich dann und wann mal hier rein, doch bislang hat sich nicht wirklich viel neues ergeben bezüglich meiner leiblichen Mutter.
Bin mithilfe eines Sozialarbeiters noch immer auf der Suche, vermutlich sind wir auf der richtigen Spur, doch nun ist natürlich viel Feingefühl gefragt, so dass sich die Suche an dieser Stelle sehr hinzieht. Das ist einerseits zwar schade, denn ich bin ein ungeduldiger Mensch, aber andererseits auch gut so, damit keiner zu Schaden kommt.

Ich halte euch auf dem Laufenden. :)

Schöne Grüße,

Homer81
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Adoption - Suche nach den eigenen Wurzeln

psssssst ladies vieleicht habt ihr glück... wie ich sehe ist homer online :wink:


edit... Homer war er schneller ;-)
 

Erato

Well-Known Member
AW: Adoption - Suche nach den eigenen Wurzeln

Lieber Homer,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute bei Deiner Suche und "dem, was Du dabei finden wirst". :wink:

LG
Erato
 
J

Jo.911

Guest
AW: Adoption - Suche nach den eigenen Wurzeln

Nabend zusammen!

Danke für die Wiederbelebung meines Beitrags, schaue tatsächlich dann und wann mal hier rein, doch bislang hat sich nicht wirklich viel neues ergeben bezüglich meiner leiblichen Mutter.
Bin mithilfe eines Sozialarbeiters noch immer auf der Suche, vermutlich sind wir auf der richtigen Spur, doch nun ist natürlich viel Feingefühl gefragt, so dass sich die Suche an dieser Stelle sehr hinzieht. Das ist einerseits zwar schade, denn ich bin ein ungeduldiger Mensch, aber andererseits auch gut so, damit keiner zu Schaden kommt.

Ich halte euch auf dem Laufenden. :)

Schöne Grüße,

Homer81

WOW - ich glaube es nicht!!! Fantastisch! na dann hast Du ja genau im richtigen moment reingeschaut! Ich drücke Dir die Daumen, dass es ein gutes Zeichen ist, und das Du bald zum Ziel kommst!
 

homer81

New Member
AW: Adoption - Suche nach den eigenen Wurzeln

Hallo!

Bezüglich meiner Suche gibt es zwar nichts Neues, jedoch habe ich vor bald für 2 Wochen nach Istanbul zu reisen und frage mich gerad (mal wieder), wie ich reagieren soll, wenn mich dort jemand nach meiner Herkunft fragt.
Hab die (vermutlich unbegründete) Angst, dass ich durch Preisgabe meiner türkischen Wurzeln und der Adoption irgendwie in Schwierigkeit kommen könnte. Ist Adoption vielleicht doch eher ein Thema, dass man dort meiden sollte?
Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken.^^ Was meint ihr?

LG
 
C

Cindy07

Guest
AW: Adoption - Suche nach den eigenen Wurzeln

Hallo!

Bezüglich meiner Suche gibt es zwar nichts Neues, jedoch habe ich vor bald für 2 Wochen nach Istanbul zu reisen und frage mich gerad (mal wieder), wie ich reagieren soll, wenn mich dort jemand nach meiner Herkunft fragt.
Hab die (vermutlich unbegründete) Angst, dass ich durch Preisgabe meiner türkischen Wurzeln und der Adoption irgendwie in Schwierigkeit kommen könnte. Ist Adoption vielleicht doch eher ein Thema, dass man dort meiden sollte?
Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken.^^ Was meint ihr?

LG

in meinem türkischkurs gab es ein zwillingspärchen, die auch bei deutschen adoptiveltern aufgewachsen sind. sie sind mittlerweile 28 und haben sich gemeinsam auf die suche nach ihrer mutter gemacht. ich denke das jeder fall anders ist, kann aber dazu sagen, dass die beiden bei ihren reisen keine probleme hatten und letztendlich auch ihre leibliche mutter gefunden haben. ich wünsche dir viel glück auf der suche:wink:
 
Top