AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Das gegenwärtige Schwächeln der AfD scheint damit eine Konsequenz der gegenwärtigen Politik zu sein.
Naja, zum einem fanden viele Merkels Flüchtlingspolitik 2015 zwar nicht gut, das hat sich aber beruhigt, und unter dem Strich fanden viele die Merkel dann doch nicht so schlecht, und das mit den Flüchtlingen hat sich ja jetzt erledigt, kommen keine mehr, und mit denen, die nun mal hier sind, müssen wir halt irgendwie klarkommen. Zum anderem ist die AfD im sich-selbst-Zerlegen ebenso begabt wie die PIRATEN, wie auch die GRÜNEN in den ersten Jahren waren. Was die sich dieses Jahr geleistet haben ist ja megapeinlich. Die kann niemand derzeit als „Alternative“ wählen, sondern allenfalls als Protest.

Alubehütet

Well-Known Member
...es gibt Leute, die ihre Nase so weit in anderer Leben stecken, dass sie sie dafür hassen
und das ist genau so okay wie Leute, die einfach nur (feiernd) ihrem Leben nachgehen?

nö.
Nein. Das ist nicht o.k. Ich mag sie nicht. Aber sofern sie sich an die Gesetze halten – Es gibt auch viele homophobe Muslime, und auch mit denen muß ich leben. Solange sie keine Schwulen anpöbeln. Und solange sie keine „Ausländer“ anpöbeln, muß ich auch damit leben, daß es Zeitgenossen, Nachbarn, Arbeitskollegen gibt, die „Ausländern“ eher skeptisch gegenüber stehen, sich in Internetblasen tummeln, wo beständig über jede noch so kleine „Ausländerkriminalität“ ausgiebig berichtet wird. Wenn die sich in meiner Gegenwart äußern, kriegen sie natürlich contra. Aber ich werde sie nicht ändern können und will sie auch nicht wegsperren.

Alubehütet

Well-Known Member
AfD: In ihrem rechten Kern sind das Menschen, die die Wehrpflicht gerne beibehalten hätten, die die Energiewende ablehnen, gegen „Genderwahn“ und für die Propagierung konservativer Familienmodelle sind, Kitas nicht gut finden, die den Abtreibungsparagraphen gerne wieder verschärft gehabt hätten und gegen die „Homo-Ehe“ sind. Islam ist für solche Menschen wenn nicht böse, aber gehört nicht zu Deutschland; „Ausländer“ sind ein anderer Kulturkreis und bilden Parallelgesellschaften, sollten am besten wieder „nach Hause“. Außerdem wollen sie nicht ewig haftbar gemacht werden für gewisse 12 Jahre der deutschen Geschichte. Im Härtefall sind sie auch der Meinung, daß die Deutschen nicht alleine Schuld sind am zweiten Weltkrieg und im Übrigen der Überzeugung, daß die Rothschilds und neuerdings Soros hinter den Kulissen die Strippen ziehen oder jedenfalls zu viel demokratisch nicht legitimierte Macht haben. Aber auch solche Leute waren mal in der „Stahlhelm-Fraktion“ der CDU integriert. Das sind A...löcher, aber keine Nazis. Was nicht heißt, daß Nazis da nicht mit auf dem Trittbrett fahren würden, aber die AfD war der letzte Sargnagel der NPD, das wollen wir ihnen doch hoch anrechnen.

eruvaer

Well-Known Member
die die Wehrpflicht gerne beibehalten hätten,
Männern ihren Karriereweg vorschreiben wollen.

unser aller Lebensraum zerstören möchten.

gegen „Genderwahn“ und für die Propagierung konservativer Familienmodelle sind, Kitas nicht gut finden, [...] gegen die „Homo-Ehe“ sind.
Frauen an den Herd schicken wollen und Allenierziehenden das Leben noch schwerer machen als es ohnehin schon ist. und Menschen die sich lieben verbieten wollen gleiche Rechte wie alle zu haben.

die den Abtreibungsparagraphen gerne wieder verschärft gehabt hätten
Frauen das Recht über ihren eigenen Körper zu bestimmen nehmen wollen.

Islam ist für solche Menschen wenn nicht böse, aber gehört nicht zu Deutschland;
gegen das Deutsche Grundrecht der Religionsfreiheit sind.

„Ausländer“ sind ein anderer Kulturkreis und bilden Parallelgesellschaften, sollten am besten wieder „nach Hause“
das brauch ich nicht übersetzen :confused:

Außerdem wollen sie nicht ewig haftbar gemacht werden für gewisse 12 Jahre der deutschen Geschichte. Im Härtefall sind sie auch der Meinung, daß die Deutschen nicht alleine Schuld sind am zweiten Weltkrieg und im Übrigen der Überzeugung, daß die Rothschilds und neuerdings Soros hinter den Kulissen die Strippen ziehen oder jedenfalls zu viel demokratisch nicht legitimierte Macht haben. Aber auch solche Leute waren mal in der „Stahlhelm-Fraktion“ der CDU integriert.
sie würden sich sicher auch prima als Reichsbürger machen wie du das so beschreibst :rolleyes:

ich hab jetzt den Moment verpasst an dem du aufzeigst, was sie von Nazis unterscheidet :)

Alubehütet

Well-Known Member
Hast Du bis hierhin sehr schön :)
sie würden sich sicher auch prima als Reichsbürger machen wie du das so beschreibst :rolleyes:
Das habe ich jetzt nicht verstanden? o_O
Reichsbürger sind Menschen, die die BRD nicht anerkennen.
ich hab jetzt den Moment verpasst an dem du aufzeigst, was sie von Nazis unterscheidet :)
Na, erzkonservativ ist noch nicht Nazi. Selbst nicht mit revisionistischem Einschlag. Nimm Papst em. Benedikt. Ich mag ihn auch nicht, und er hat in Auschwitz eine sehr seltsame Geschichtstheorie vertreten, aber der ist kein Nazi. Nicht, daß die ungefährlich wären; in der Weimarer Republik haben sie maßgeblich mit zum Aufstieg der Nazis beigetragen.

Edit: Aktuell steht Xavier Naidoo wieder unter Beschuß. Natürlich ist das ein Spinner. Aber kein Nazi.

sommersonne

Well-Known Member
Wenn ich mich nicht täusche war Benedict der Papst, unter dem es möglich war das ein Kardinal (Name leider vergessen) und sicher nicht nur er, die sogenannte Rattenlinie finanziell und organisatorisch (gaben Geld, Pässe und Schiffspassagen damit Nazis nach dem Kriegsende Europa verlassen konnten) unterstützten. Das Geld kam sicher nicht aus der Privatschatulle des Kardinals.

Alubehütet

Well-Known Member
net?
weil er net weiss ist? :confused:
oder weil er scheinbar die BRD nicht anerkennt? o_O
Der greift in einem neuen Song „Volksverräter“-Parolen auf und hat noch #pizzagate auf der Rechnung; letzteres scheint aber niemandem zu stören.

Edit: Böhmi kann es auch nicht lassen :)
Sehe es auch gerade erst; naja, Böhmi war auch schon besser. Aber sieht so aus, als hätte ich demnächst ein neues Profilfoto? :D
was du mit dem Papst meinst versteh ich nicht, da ich keine Ahnung hab was er in Auschwitz erzählt hat oder sonst so treibt...
Der treibt gar nichts mehr, zum Glück, ist ja emeritiert. Und je weniger mitbekommen haben, was er in Auschwitz abgelassen hat, um so besser :mad: ... o.k., ungünstiges Beispiel.

Wenn ich mich nicht täusche war Benedict der Papst, unter dem es möglich war das ein Kardinal (Name leider vergessen) und sicher nicht nur er, die sogenannte Rattenlinie finanziell und organisatorisch (gaben Geld, Pässe und Schiffspassagen damit Nazis nach dem Kriegsende Europa verlassen konnten) unterstützten. Das Geld kam sicher nicht aus der Privatschatulle des Kardinals.
Du täuschst dich. Du meinst Pius XII, ich meinte mit Benedict dem Vorgänger vom jetzigen Papst Franziskus, also den Wir sind Papst!-Papst Ratzinger.

Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Der greift in einem neuen Song „Volksverräter“-Parolen auf und hat noch #pizzagate auf der Rechnung; letzteres scheint aber niemandem zu stören.

Der treibt gar nichts mehr, zum Glück, ist ja emeritiert. Und je weniger mitbekommen haben, was er in Auschwitz abgelassen hat, um so besser :mad: ... o.k., ungünstiges Beispiel.

Du täuschst dich. Du meinst Pius XII, ich meinte mit Benedict dem Vorgänger vom jetzigen Papst Franziskus, also den Wir sind Papst!-Papst Ratzinger.
ach Ratze...sag das doch gleich :D
den konnt man sich ja nu wirklich net antun :rolleyes:

ganz im ernst: Xavier hat immer schon so einen Mist geredet. mittlerweile singt er es nur auch ganz offen in seinen Liedern :rolleyes: