AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

alterali

Well-Known Member
Auf welchem Trip seit ihr hier?
Will Gauland für Kamerun 'Verantwortung' übernehmen?
Der Mann mag Karl-Marx-Stadt verlassen haben, aber er ist in Chemnitz geboren.
Ich begreife nicht, was ihr hier veranstaltet. Mobbing?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Jedenfalls wußte ich nicht, daß die Herzogin von Oldenburg (als solche ist sie ja sogar mit den Royals verwandt ;) ) ins mecklenburgische Junkertum runtergeheiratet hat. :)

Historisch betrachtet stimmt natürlich, daß die SPD älter ist als die Konservative Revolution, die Hitler in den Sattel hob und die das Geschichtsbild der AfD bestimmt. Aber die CDU ist jünger. Die FDP, die Linke und die Grünen sowieso. Der Haß der AfD richtet sich immer noch gegen die Sozialdemokratie und ihre linksliberalen und sozialistischen Abspaltungen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Auf welchem Trip seit ihr hier?
Will Gauland für Kamerun 'Verantwortung' übernehmen?
Der Mann mag Karl-Marx-Stadt verlassen haben, aber er ist in Chemnitz geboren.
Ich begreife nicht, was ihr hier veranstaltet. Mobbing?
Mobben, wen? Den Gauleiter? Den, der Aydan Özoguz in Anatolien entsorgen wollte und den afrodeutschen Fußballspieler Jerome Boateng als Nachbarn für unerwünscht erklärt?
Armer, armer, alter rechtsextremistischer Bock! Er wird gemobbt, von linken Zecken. buhuhuhu.
 

alterali

Well-Known Member
Mobben, wen? Den Gauleiter? Den, der Aydan Özoguz in Anatolien entsorgen wollte und den afrodeutschen Fußballspieler Jerome Boateng als Nachbarn für unerwünscht erklärt?
Armer, armer, alter rechtsextremistischer Bock! Er wird gemobbt, von linken Zecken. buhuhuhu.
Das eine ist auf seine Aussagen einzugehen, meinetwegen auch mal über jemanden herzufallen.
Aber ihr macht euch doch unglaubwürdig.

Und wenn man mal nochmal die Ursachen für das 'Aufblühen' der AFD sucht.
Es ist die Politik der etablierten Parteien: Union, SPD, FDP, Grüne und Linke.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Altparteien ...
Als wäre die Jungs und wenigen Mädels nicht allesamt den Töpfen der Altparteien entstiegen und setzen nur den ganz alten Scheiß weiter fort.
Was ja aber genau deren Behauptung ist. Die AfD stehe für das ein, was vor 20, 10 Jahren in der CDU noch salonfähig war. Sie hätten sich nicht bewegt, seien konservativ geblieben, die CDU aber habe sich in die Mitte = nach links bewegt.

Eine Säule der AfD ist die Klientel von JUNGE FREIHEIT. Die JF war vor etwa 15 Jahren, wo ich sie regelmäßig gelesen habe, tatsächlich eine outgesourcete (nicht so seriöse) Wochenendbeilage der FAZ.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Jedenfalls wußte ich nicht, daß die Herzogin von Oldenburg (als solche ist sie ja sogar mit den Royals verwandt ;) ) ins mecklenburgische Junkertum runtergeheiratet hat. :)

Historisch betrachtet stimmt natürlich, daß die SPD älter ist als die Konservative Revolution, die Hitler in den Sattel hob und die das Geschichtsbild der AfD bestimmt. Aber die CDU ist jünger. Die FDP, die Linke und die Grünen sowieso. Der Haß der AfD richtet sich immer noch gegen die Sozialdemokratie und ihre linksliberalen und sozialistischen Abspaltungen.
Du meinst also auch es fehlen Politiker wie Herbert Wehner, ja? Manchmal wünsche ich es mir...:oops:

Lies mal
Wobei die CDU dann alles was wollte aus der DZP und DP übernahm.;)

Das eine ist auf seine Aussagen einzugehen, meinetwegen auch mal über jemanden herzufallen.
Aber ihr macht euch doch unglaubwürdig.

Und wenn man mal nochmal die Ursachen für das 'Aufblühen' der AFD sucht.
Es ist die Politik der etablierten Parteien: Union, SPD, FDP, Grüne und Linke.

Ich zähle dir jetzt nicht seine ganzen Aussagen auf, aber das ist trotzdem kein Grund diese Partei zu wählen, zumindest für mich nicht.

Ich für meinen Teil wünschte er wäre in Karl Marx Stadt geblieben.
Eine Säule der AfD ist die Klientel von JUNGE FREIHEIT. Die JF war vor etwa 15 Jahren, wo ich sie regelmäßig gelesen habe, tatsächlich eine outgesourcete (nicht so seriöse) Wochenendbeilage der FAZ.

Bitte Quellen? Die JF wurde in Freiburg gegründet von Dieter Stein. Liest du heute Compact?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bitte Quellen? Die JF wurde in Freiburg gegründet von Dieter Stein. Liest du heute Compact?
Guck dir die damaligen Autoren an. Viele hatten früher in der FAZ geschrieben oder DIE WELT.

Compact? Jürgen Elsässer hat mein Leben verändert. Sein Buch im KONKRET-Verlag über den Kosovokrieg hat mich gründlichst desillusioniert. Hatte dazu geführt, daß ich kontinuierlich JUNGE FREIHEIT und KONKRET regelmäßig konsumiert habe, von wegen jenseits der Mainstream-Medien. Die KONKRET-Lektüre habe ich länger durchgehalten.

Sein heutiges Zeugs ertrage ich nicht, vielleicht auch gerade darum nicht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was hätte das genützt, heute ist Karl-Marx-Stadt wieder Chemnitz und der wäre auf jeden Fall nicht anders. Vielleicht hat er ja seine braune Meinung erst im "Westen" bekommen? :cool:
Nicht Unrecht du hast...Wallmann hat ihm ja die Fähigkeit abgesprochen große Reden zu halten :(

Guck dir die damaligen Autoren an. Viele hatten früher in der FAZ geschrieben oder DIE WELT.

Compact? Jürgen Elsässer hat mein Leben verändert. Sein Buch im KONKRET-Verlag über den Kosovokrieg hat mich gründlichst desillusioniert. Hatte dazu geführt, daß ich kontinuierlich JUNGE FREIHEIT und KONKRET regelmäßig konsumiert habe, von wegen jenseits der Mainstream-Medien. Die KONKRET-Lektüre habe ich länger durchgehalten.

Sein heutiges Zeugs ertrage ich nicht, vielleicht auch gerade darum nicht.

Na dann hast du zumindest den rechten Mainstream konsumiert....ist doch schon mal was.
 
Top