AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

sommersonne

Well-Known Member
Nein, sie war keine Zeitschrift. Sie war eine Zeitung und wurde in den wenigsten Fällen freiwillig und mit Interesse und/oder Begeisterung gekauft.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Junge Welt hatte dies wohl als erste vermeldet und genau deswegen habe ich sie auch als Quelle benannt. Andere Medien haben dies erst nachdem der Artikel online war übernommen und auch selbst recherchiert.

Die Hessenrundschau vom gleichen Tag schreibt, dass die Polizei die Waffe sichergestellt habe. Also was hat die hessische Polizei falsch gemacht?
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Bundeszentrale für politische Bildung war schon immer ein Lügen-Portal.
Hast du es nötig, sinnentstellend zu zitieren?
@Berfin1980

Du darfst auch nicht übersehen, welche Quelle @Mendelssohn für die Denunzierung der Jungen Welt als "traditionsstalinistisch" herbeizieht. Es ist dies der "Extremismusforscher" Rudolf Van Hüllen, der dafür berüchtigt ist, bei jedem Linken den Stalinschnauzbart zu sehen. Ähnlich schrill wie seine Aussagen zur Jungen Welt sind die zur Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten, der er unterstellt, den Stalinismus einführen zu wollen. Herrn von Hüllen lässt durchblicken, dass er regelmäßig Antifaschisten für gefährlicher hält als die, gegen die sie sich wenden.

Ich denke manchmal an die guten alten Zeiten an der Uni zurück. Da war solch ein Vorgehen verpönt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Die Hessenrundschau vom gleichen Tag schreibt, dass die Polizei die Waffe sichergestellt habe. Also was hat die hessische Polizei falsch gemacht?
Was die Polizei falsch macht fragst du? Lies mein Posting nochmal....oder nein hier....das Zerknüllen einen Flyers der AfD wird meiner Meinung nach gleichwertig bewertet, mit dem ziehen, durchladen und Androhen einer Tötung mit einer Waffe. So und jetzt?

Es gibt keine Hessenrundschau....nur die Hessenschau ich habe einfach mal Frau Süß kontaktiert und nachgehakt.

Der Artikel von Junge Welt war online am 23.10.2018, 10:49:35 sieht man auch im Link dazu.

Die Hessenschau hat das erste mal berichtet davon am 23.10.2018, 15 Uhr. Aktualisiert wurde es auch nochmal am 23.10.18 um 18:33 Uhr. Link

Mir wurde aber bestätigt das die Junge Welt mit dem Artikel als erstes Medium online war.

Ach ja die bpb kenne ich auch, aber davon mal ab legtest du ja großen Wert auf die Beobachtung der JW durch den Verfassungsschutz. Das ist natürlich eine herausragende Institution des Staates, um eine Zeitung zu beobachten.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nein, sie war keine Zeitschrift. Sie war eine Zeitung und wurde in den wenigsten Fällen freiwillig und mit Interesse und/oder Begeisterung gekauft.
Das hat sich inzwischen wenigstens geändert, denn keiner muss sie mehr lesen.
Insgesamt betrachtet - und dies ganz unabhängig von dem Vorfall in Hessen - halte ich die Junge Welt jedenfalls nicht für eine scharfe Waffe gegen die AfD.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Hast du es nötig, sinnentstellend zu zitieren?
Inwiefern? Wikipedia zitierte aus zwei Dossiers der bpb. Die Bundeszentrale für politische Bildung bedient sich eher seriöser Autoren und Quellen. Meistens stellt sie auch unterschiedliche Sichtweisen ein.


Ich denke manchmal an die guten alten Zeiten an der Uni zurück. Da war solch ein Vorgehen verpönt.
Wie wäre es mal, mit Kritik an einer liebgewonnenen Position angemessen umzugehen?
Zur Erinnerung: Ich wurde als Bullenversteherin extra gekennzeichnet mit einem Beispiel aus Hessen, unterschrieben von der Jungen Welt.
Und ich habe den Mist nicht gefressen, und im Unterschied zu dir habe ich keinen Diskurspartner angegriffen, sondern die Junge Welt. Dies halte ich für ein durchaus legitimes "Vorgehen".

Warum ich die Junge Welt im AfD-Thread überhaupt thematisiere, hängt damit zusammen, dass ich sie nicht für einen verlässlichen Partner gegen die AfD halte, sondern eher für ein Publikationsorgan, das der BRD die braune Kacke an den Hals wünscht, nur um in der GROßEN Systemfrage recht zu behalten.
Darüber sollten wir uns unterhalten - in aller Freundschaft.
 
Top