AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Ok die Biographie kann sich sehen lassen.
Liest sich doch einigermaßen beeindruckend. Keine verkrachte Existenz, wie sie solche Parteien anfänglich so viele anzieht, Schlecht-Weggekommene.

Sie studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und schloss 2004 als eine der Jahrgangsbesten ab. Von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als Analystin im Bereich Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main. Anschließend schrieb Weidel eine Doktorarbeit beim Gesundheitsökonomen Peter Oberender an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Bayreuth über die Zukunft des chinesischen Rentensystems; 2011 wurde sie summa cum laude promoviert. Ihre Promotion wurde von der Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung unterstützt. Für ihren Forschungsaufenthalt in China erhielt sie ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und des Bundesbildungsministeriums. Von März 2011 bis Mai 2013 arbeitete sie bei Allianz Global Investors Europe in Frankfurt am Main. Nach einer kurzen Station bei Heristo machte sie sich als Unternehmensberaterin selbständig. In dieser Funktion war sie 2015 kurzzeitig für Rocket Internet und das Start-up Foodora tätig.

Deswegen, wie gesagt, überrascht mich gerade ihr Dilettantismus. Vielleicht sollten die Vroniplager sich doch mal ihre Doktorarbeit vorknöpfen? o_O
 

Almancali

Well-Known Member
Da kann ich mit meinem fünfer Abgangszeugnis von der Hauptschule und Auslandserfahrung an einer Niederländischen Baumschule und meiner Unkenntnis der Sparche der Inuit, vor Neid erblassen.

Als Bankkunde der Commerzbank, kann ich gerade mal meine Kontoauszüge analysieren. Naja und ein Foto schoss ich auch noch mit Jean Claude van Damme.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und so macht man das. Vorbildlich. Wir in NRW. :)

Die Spendenaffäre um AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel und ihren Kreisverband Bodensee zieht weitere Kreise: So hat auch der AfD-Landesverband Nordrhein-Westfalen im Frühjahr 2016 eine fünfstellige Summe von derselben mysteriösen niederländischen Stiftung bekommen wie der Kreisverband von Weidel.

Das bestätigte auf Anfrage der damalige Landeschef und heutige Europa- und Landtagsabgeordnete der Blauen Partei, Markus Pretzell, gegenüber WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung". Auch der ehemalige Landesschatzmeister Frank Neppe bestätigte den Eingang auf das Spendenkonto des NRW-Landesverbandes.

Die Summe sei binnen weniger Tage zurückgezahlt worden. Nach Angaben Pretzells und Neppes wurde diese Spende direkt dem Bundesschatzmeister der Partei, Klaus Fohrmann, gemeldet. Laut Pretzell und Neppe sei Fohrmann mündlich informiert worden und habe mitentschieden, die Spende umgehend zurück zu überweisen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
:D :D :D

„Vermutlich eine einmalige Chance! Nutzen Sie dieses Angebot! Gegen den Islam schimpfen viele. Es ist jedoch etwas anders, wenn Sie künftig damit argumentieren können, dass Ihnen die Präsidentin des Landesverfassungsschutzes persönlich die Gefahren diesbezüglich erklärt hat, das Propaganda-Material von Islamisten zeigte, die verfassungsfeindlichen Bestrebungen von Organisationen erklärte, die bei uns in Heilbronn Moscheen betreiben (ebenso wie in ganz Baden-Württemberg) und Sie (nur) deshalb ein besorgter Bürger sind.“
Neulich in Baden-Württemberg ... :p

(Abgesagt.)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nur zu! Ich bin dabei.
Und weder ich noch es hinkt. Du solltest Dich der Sache noch einmal ganz in Ruhe nähern.

Recht ist nie nur aus einem einzigen Gesetz zu ziehen.

Aber vielleicht schaust Du auch mal die anderen Parteien:
https://www.lobbycontrol.de/2016/10...skandale-um-parteispenden-belasten-die-groko/
Da brauche ich mich nicht zu nähern, zumindest der AfD nicht.

Lobbycontrol kenne ich ;) in dem Zusammenhang bin ich für lückenlose Aufklärung aller illegaler Spenden. Die geringsten Spenden nehmen angeblich die Linken an, übrigens.

Meines Wissen wird der Fall Wolbergs gerade verhandelt?
Und es sollte doch auch eine Änderung wegen der Lücken im Parteigesetzt vorgenommen werden. Hat da jemand was dazu?

Madame Weidel könnte ja heute noch bei Goldman Sachs sein....wenn da nicht diese antisemitische Äußerung.......oder ich sag es mal so dumm gelaufen wa?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn die AfD den Weg der Deradikalisierung und Verbürgerlichung gegangen wäre, ...
Dies wäre ein Widerspruch in sich selbst. Wie kann eine Alternative für Deutschhland sich verbürgerlichen, wenn die Bürgerlichen die (Klassen-)Feinde sind, gegen die man als Alternative agitiert? Wir haben es nicht mit Linken zu tun, die aus dem bürgerlichen Milieu kommen, sondern mit Rechten, die ganz tief unten fischen gehen.
 

alterali

Well-Known Member
Dies wäre ein Widerspruch in sich selbst. Wie kann eine Alternative für Deutschhland sich verbürgerlichen, wenn die Bürgerlichen die (Klassen-)Feinde sind, gegen die man als Alternative agitiert? Wir haben es nicht mit Linken zu tun, die aus dem bürgerlichen Milieu kommen, sondern mit Rechten, die ganz tief unten fischen gehen.
Die Freunde Merz & Lindner werden uns einen Wirtschaftsliberalismus vorführen. Da braucht es keine AfD mehr.
 

alterali

Well-Known Member
Dies wäre ein Widerspruch in sich selbst. Wie kann eine Alternative für Deutschhland sich verbürgerlichen, wenn die Bürgerlichen die (Klassen-)Feinde sind, gegen die man als Alternative agitiert? Wir haben es nicht mit Linken zu tun, die aus dem bürgerlichen Milieu kommen, sondern mit Rechten, die ganz tief unten fischen gehen.
Die AfD muss sich nicht verbürgerlichen, sie ist bürgerlich.
 
Top