AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

Bintje

Well-Known Member
Die AfD wählt man bewusst. Man weiß wofür diese Partei steht und hat offensichtlich kein Problem damit.
Ich kann diese Doku empfehlen; sie lief gestern Abend spät im Ersten und verblüffte mich zwar nicht unbedingt, lieferte aber neben Beschreibungen der Partei teils interessante Selbstauskünfte ehemaliger Insider, die ausgestiegen sind.

""Wir waren in der AfD" ist die Innensicht einer Partei, die sich in den vergangenen Jahren immer weiter radikalisiert hat und zugleich ein Film über die Mechanismen politischer Radikalisierung. In der Dokumentation kommen ausschließlich diejenigen zu Wort, die der Partei in den Anfangsjahren begeistert beitraten. Sie beschreiben, was sie in der Partei gesucht und gefunden haben, aber auch, wie und warum sie mittlerweile ernüchtert und erschrocken über die Entwicklung der AfD ausgetreten sind. Wie haben sie den Radikalisierungsprozess der Partei erlebt? Wie haben Freunde und Familie reagiert? Wann und warum haben sie entschieden, der Partei wieder den Rücken zu kehren? Wie schwierig war der Prozess des Ausstiegs? [...]"

.

sommersonne

Well-Known Member

univers

Well-Known Member
"...die AFD hat früh verstanden, dass es je härter die Aussagen sind. je bedrohlicher sie sind,,,,,, das man an die Wand wirft, um so höriger werden einige Menschen"
Zitiert au Franziska Schreibers Aussage in der Doku.

Perfide und zugleich simple, wenn man es denn merkt und das gilt nicht nur in der Politik, denke ich.

Bintje

Well-Known Member
Unterdessen war die Hamburger Innenstadt überfüllt mit Demonstrant:innen.

"In Hamburg ist eine Demonstration gegen rechts abgebrochen worden – offenbar, da die erwartete Teilnehmerzahl bei Weitem überschritten wurde. Die genaue Anzahl der Teilnehmenden ist unklar. Die Polizei hatte zu Beginn der Versammlung von rund 30.000 Personen berichtet. Die Nachrichtenagentur AFP schreibt von 50.000 Teilnehmenden. Kazım Abacı vom Verein »Unternehmer ohne Grenzen«, der die Demonstration mitorganisiert hatte, sprach sogar von 130.000."

Der Norden steht auf, ist längst aufgestanden. In Kiel waren heute auch wieder Tausende auf der Straße.

sommersonne

Well-Known Member
Herr Aiwanger hat etwas gegen Migranten und auch gegen die Demos gegen rechts. Aus der Flugblattaffaire hat er offensichtlich nichts gelernt oder er kann und will einfach nichts gegen seine braune Gesinnung tun.

Bintje

Well-Known Member

Schaut euch mal Mecklenburg-Vorpommern an. Die AfD lag dort bei der letzten Sonntagsfrage (Forsa im Auftrag der Ostseezeitung, Madsack) bei 31 Prozent und damit weit vor allen anderen Parteien. Überwiegend ländlich geprägt wie Schleswig-Holstein - aber dass noch nicht mal im großen Rostock und in der Landeshauptstadt Schwerin was läuft ...

.