AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

Bintje

Well-Known Member
Ja, du hast recht. Da ist ein weißer Fleck auf der Karte. Eine Schande.
Das war immer schwierig da. Alles andere hätte mich gefreut, aber diesmal haben sie es geschafft, meine niedrigen Erwartungen noch zu unterbieten.
Es liegt nicht an Schwesig und deren Haltung zur Nordstream II, nein, das wäre m.E. zu kurz gesprungen. Da existiert leider ein ziemlich verfestigtes Klima, das es anscheinend nicht mal gestattet, in der Landeshauptstadt oder in Unistädten wie Rostock und Greifswald oder Wismar was Sinniges auf die Beine zu stellen. Stralsund ist ein Ausreißer, immerhin, auch das kleine Perleberg weiter südlich, aber da dürfte es an vor allem an sehr engagierten Aktivist:innen liegen. Und die Wege sind weit, die Öffi-Verbindungen teilweise erbärmlich (selbst im Vergleich zu S.-H., wo es schon unterirdisch ist).
Wer in der Nähe von S.-H. lebt, dockt für Demos auch mal hier mit an, aber das sind nach meinen Wahrnehmungen die Wenigsten.

ps Ausnahmen bestätigen die Regel: https://www.forstrock.de/

Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member

univers

Well-Known Member
Diese Demos gegen rechts sind nutzlos, da die Probleme die von der Ampel und deren Vorgängerregierungen
verursacht wurden mittlerweile offen zutage treten und auch nicht mehr kaschiert werden können.

Wir da unbedingt mitlaufen will kann das gerne tun, wenn man sich dann besser fühlt, die Ursachen für die Wahlergebnisse
sind aber bei den Regierenden zu suchen.

.
ich hab's...die Parlamentarier sollten demonstrieren, AFD Abgeordnete hätten von Natur aus frei und dürfen mal im Parlament ...ungestört spielen.

Ob's was nütz oder nicht, eines bewirkt es gewiss, nämlich das die Demonstrierenden eine eigene Stimme, die unabhängig von jedem politischem Dogma ist und nur die Würde des Menschen vertritt und ihr dient, bilden.
Du denkst hierbei pragmatisch, aber Flexibilität in der Ausrichtung der Menschen sollte heute bei dieser Thematik die Devise sein.

sommersonne

Well-Known Member
Diese Demos gegen rechts sind nutzlos, da die Probleme die von der Ampel und deren Vorgängerregierungen
verursacht wurden mittlerweile offen zutage treten und auch nicht mehr kaschiert werden können.

Wir da unbedingt mitlaufen will kann das gerne tun, wenn man sich dann besser fühlt, die Ursachen für die Wahlergebnisse
sind aber bei den Regierenden zu suchen.

.
Ich wäre mir da nicht so sicher, Erfahrung von vor etwa 30 Jahren.

Manchmal können solche Demos, zumal sie ja jetzt (fast)das ganze Land erfaßt haben, einiges bewirken.
Auch wenn es keine konkreten Ergebnisse gibt, wird doch den Teilnehmern bewußt das sie nicht allein sind, das sie die Mehrheit sind und in der Lage sich zu wehren und ihren Unmut kund zu tun.
Es ist wichtig nicht zu schweigen und weg zu sehen. Zum Glück wird das jetzt getan.

Alubehütet

Well-Known Member
(Bin derzeit mal wieder bei meiner Mutter in Nettetal.)

In Wuppertal waren sie so begeistert von der Idee, gegen die AfD zu demonstrieren, da haben sie es gleich zweimal gemacht: :) Gestern Abend:
und heute

Ok, Scherz. Die CDU hat nicht mit Autonomen demonstrieren wollen und sowieso, wenn, dann nur mit Hufeisenweitwurf; erschreckenderweise haben sie sehr viele Verbände mobilisieren können. Mit lächerlichen 500 Leutchen. Heute hingegen waren nach konservativen Schätzungen 8-10.000 Menschen auf der Straße. Jetzt auch nicht so arg gewaltig, aber respektabel. Die Grünen haben auf beiden Hochzeiten getanzt.

Berfin1980

Well-Known Member
Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land, auf die Barrikaden

Frankfurt stabil über 50.000, danke dafür. Ich mag das wenn man deswegen die Stadt lahmlegt.

Zum Osten auch in Rostock (3000) wurde demonstriert und Erfurt mit 10.000 schon vor Beginn der Demo. Und in Erfurt gab es ein Ständchen für die Omas gegen Rechts die Geburtstag haben

Jetzt erst mal was essen und dann vor den Kamin, ich bin ein Eisklotz..