AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

eruvaer

Well-Known Member
Was hat das aber mit dir zu tun.?
Du ziehst weiterhin deinen Minirock an und gut ist es.
dass man sich hier Schlagworte wie "Übervölkung" "Überfremdung" "Islamisierung" runterbetet bis man selbst dran glaubt.
ist und bleibt wie mit mir und den Spinnen "sie will mich fressen. sie wird mich fressen. sie schaut mich schon so wütend an. sie ist schon ganz aufgeregt vor hunger!" glaub ich auch dran und überlass der Spinne meine Wohnung. Zackbumm.
Man steht ja mittlerweile auch dazu, dass man von Logik nichts mehr hält.
Fakten? Zahlen? Argumente? alles Lügenpresse! Die ANDEREN KOMMEN!!!

Skeptiker

Well-Known Member
Da Sachsen (schon seit Kaisers Zeiten) der bedeutendste Industrie- und Technologiestandort der DDR war, kam es vor allem darauf an, dort den Ministerpräsidenten zu stellen (Vogel),

Kleine Korrektur, nicht Vogel sondern Biedenkopf. Vogel war in Thüringen MP! ....und natürlich wollen Parteien gewinnen und den MP stellen. Da stellt Sachsen keine Sonderheit dar.

Den rechten Rand Sachsens konnte die CDU aber auch damals nicht integrieren, und der war stärker als gedacht, für mich jedenfalls völlig überraschend.

Meinst du den extremen Rand oder den politischen Rand? Der politische Rand war zumindest eine ganze Zeit lang völlig irrelevant.

Denn wenn ich in einer Sache Vertrauen in die DDR hatte, dann darin, daß die politische Bildung so umfassend war, daß es für alte und neue Nazis gar kein Material gab, an dem sie sich hätten "bilden" können

Zum einen kam genug Infomaterial aus dem Westen, zum anderen gibt es immer jene, welche unbelehrbar sind. Ab den 80-ern kam der Neo-Nazismus wieder auf.

Es geht bei der unterschiedlichen Bewertung von Leipzig und Dresden nicht um Karnevalsrivalen. Es geht um unterschiedliche Konzepte.

Welche unterschiedliche Konzepte denn bitte? Leipzig mit ihrer LEGIDA, die ungemein radikaler und rassistischer ist, als es PEGIDA je sein wird? Meinst du Connewitz wäre anders als die Neustadt?

Wenn, dann kommt man zu dem Schluß, das Leipzig ungemein radikaler, sowohl links als auch rechts, als Dresden ist.

Im Umland von Leipzig sieht es politisch genauso aus wie im Umland von Dresden.......und von Ulm, Augsburg oder was auch immer, for that matter!

Aus der Ferne (ich weiß, daß die Uni Leipzig das Zentrum des wissenschaftlichen Marxismus war, und das meine ich jetzt nicht ironisch), vermute ich, daß diese Tradition einen größeren Widerstand gegen AfD/Pegida auf die Beine stellt als Dresden,

Welcher größere Widerstand denn bitteschön? In Dresden kommen tausende Gegendemonstranten gegen tausende Demonstranten, in Leipzig 100-e gegen 100-e.

t als Dresden, wo vor allem die Tradition der ungerechten Bombardierung hochgehalten wird,

Die Demonstrationen, von einem hamburger Nazi jählich organisiert, führt immer zu großen Gegendemonstrationen mit Sitzblockaden auf dem Demonstrationsweg. Dieser Rechtsbruch muß regelmäßig von der Polizei beseitigt werden und dies wird dann natürlich von dir als Affirmation gesehen.

Bombardierung der Industriestandorte in Hamburg, im Ruhrgebiet, im Rheinland 90% der Innenstädte vernichtete einschließlich ihrer Fabriken, Zechen, Infrastruktur. Von den zivilen Opfern nicht zu sprechen. Auch München, Nürnberg usw. lagen in Schutt und Asche.

Gehört hier nicht her, aber jene Sachen sind schon differentiert zu betrachten!

auch wie er in der Grundschule schon zum Leistungsschwimmen aussortiert wurde und ins Schwimm-Internat mußte.

Niemand mußte sich dem Leistungssport verpflichten, aber die Förderung und Ausbildung war beispielhaft und auf höchstem Weltniveau!

Pegidaveranstaltungen brachten Zehntausende in Dresden auf die Straße. Die ganze Welt berichtete.

Ja und? Pro Köln brachte auch Zehntausende auf die Straße.....und nun?

. Da ist auch die Administration gefragt. Man muß schon Demokratie wollen.

Du meinst, die Westdeutschen möchten gar keine Demokratie? Wie paßt das denn jetzt bitte zusammen?

eruvaer

Well-Known Member
Nonnen mit komplettvermummten Burka/Niqabträgerinnen zu vergleichen ist in etwa so seriös, wie die Vergleiche der Kölner Silverternacht mit dem Oktoberfest.

.
Weiss nicht, wie das bei dir ist, aber ich kenn den Ausdruck Pinuin für Nonnen in ihrer Kutte - sind beide schwarzweiss.
Burkas sind komplett schwarz.
deswegen hab ich nachgefragt. eine wirklcih ernst gemeinte Frage und kein Vergleich meinerseits.

und abgesehen davon, dass die einen nicht mal heiraten dürfen, weiss ich nicht wo der Unterschied zwischen Nonnen und Burkaträgerinnen sein soll.

*edit:
aber das magst du mir vielleicht erklären?
Skeptiker versteht den Unterschied ja scheinbar auch nicht. mal abgesehen von den kleinen Feinheiten die die Bücher der beiden unterscheiden