AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

eruvaer

Well-Known Member
you-make-bunny-cry.jpg

Mendelssohn

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Du schriebst von Administration. Dies waren nach der Wende und lange Zeit danach vornehmlich Westdeutsche.
Immer dieses Auslagern von Problemen.
Es war nicht die Schuld der Westdeutschen, daß der ostdeutsche Funktionärsapparat marode war bis in die Fußspitzen. Es war auch nicht die Schuld der Westdeutschen, daß die Ostdeutschen keine Nazi-Vergangenheit zu haben glaubten und diese deshalb auch nicht aufzuarbeiten hatten. Das ist alles Eigenprodukt. Und ich finde nicht, daß es zu viel verlangt ist, hier mal Eingeständnisse zu machen, weil anders der braune Mob nicht in den Griff zu kriegen ist. Ihn zu verschweigen, geht schon lange nicht mehr.

Skeptiker

Well-Known Member

Achja, auch die Entlassungen von Rechtsextremen nach der Wende, da jene politische Gefangene waren? Auch nicht die Agitatoren aus dem Westen die im Osten Stimmung machten?

Nein, es ist kein Eigenprodukt! So simpel ist die Sachlage und Geschichte nicht, wie du sie gerne hättest.

. Ihn zu verschweigen, geht schon lange nicht mehr.

Macht doch keiner! Woher kommen immer wieder die Behauptungen?

Skeptiker

Well-Known Member
Relativierung des ostdeutschen Rechtsextremismus im Sinne eines aus Westdeutschland importierten entspricht dem Verschweigen der faschistischen ostdeutschen Vergangenheit, die bis 1989 Gegenwart war.
Es bringt nichts! Deine Meinung steht unerschütterlich fest und bist nicht im geringsten bereit, auf andere, mehr differenzierte Standpunkte, einzugehen geschweige denn anzuhören oder darüber nachzudenken.

Diese Ignoranz verbindet dich mit den Gruppen wie AfD, PEGIDA et al,,nicht die politische Richtung.

Ich bin raus, habe alles zu dem Thema gesagt und ehe ich mich hier zur Unsachlichkeit hinreisen lasse, belasse ich dich lieber in deiner einfachen, sehr simplen, Welt!

Mendelssohn

Well-Known Member
Es bringt nichts! Deine Meinung steht unerschütterlich fest und bist nicht im geringsten bereit, auf andere, mehr differenzierte Standpunkte, einzugehen geschweige denn anzuhören oder darüber nachzudenken.

Diese Ignoranz verbindet dich mit den Gruppen wie AfD, PEGIDA et al,,nicht die politische Richtung.

Ich bin raus, habe alles zu dem Thema gesagt und ehe ich mich hier zur Unsachlichkeit hinreisen lasse, belasse ich dich lieber in deiner einfachen, sehr simplen, Welt!
Du hältst deinen Standpunkt für differenzierter?
Du nennst mich ignorant und darin mit den Wichsern verbunden?
Sag mal, hast du sie nicht alle?

Ich bin aus diesem Thema schon ganz lange raus, seit diesem exklusiven: Wir sind das Volk!
Denn ich bin in der Tat kein Volk, nur der deutschen Sprache mächtig und ein freier Mensch.

turkish talk

Well-Known Member
Besorgte Event-orientierte Bürger auf Achse:

Jugendliche gehen mit Messer auf Flüchtlingskinder los
Jugendliche haben im sächsischen Sebnitz drei syrische Flüchtlingskinder mit einem Messer bedroht und geschlagen. Die Opfer sind fünf, acht und elf Jahre alt.

Attacke auf Afrikaner - Kind verletzt
Zwei stark alkoholisierte Männer haben in Merseburg einen Liberianer in seiner Wohnung angegriffen. Auch die Freundin des Mannes und deren Enkelkind wurden verletzt. Die Ermittler gehen von einem fremdenfeindlichen Motiv aus.

Man könnte schon langsam ungehalten werden.