AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

Doris

Well-Known Member
Die AFD mag nicht nur keine Neuzuwanderer sondern auch keine Altzugewanderten, oder überhaupt niemanden der meint in Deutschland wohnen zu müssen dessen Wurzeln ganz woanders sind.
Du bringst mich zum Staunen. Aber wer weiss, vllt bringt die AFD dich ja mal auf ein Wahlplakat :)

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber. (Bertolt Brecht)

eruvaer

Well-Known Member
Klar. Der Vorzeigeflüchtling, der sich gegen Flüchtlinge ausspricht darf sogar für die AfD ab die Öffentlichkeit treten.
Alles recht solange es mehr Stimmen bringt ;)

Auch das ist beim besten Willen nix neues... :rolleyes:

Mendelssohn

Well-Known Member
Und wenn die AFD meint, mich fortjagen zu müssen, dann geh ich halt und nehme meinen Freund ( hat einen Ariernachweis und wird die AFD wählen, obwohl er mit mir zusammen ist ) mit.
Wer sich auf den Arierausweis des Lebenspartners verläßt, um gegebenenfalls noch rechtzeitig außer Landes zu kommen oder im Land bleiben zu dürfen, lebt in einer virtuellen Welt des schon existierenden nationalsozialistischen Faschismus.
Die gute Nachricht auch für dich: es ist eine virtuelle Realität.

Ottoman

Well-Known Member
Die AfD braucht Türken

Tuncay Deniz (50) ist Mitglied der AfD in Bayern und als Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund in der Partei allein auf weiter Flur. Auf die Rassismus-Vorwürfe reagiert er gelassen: „Wir bekennen uns uneingeschränkt zu den freiheitlich-demokratischen, sozialen Prinzipien eines Rechtsstaates und verurteilen jegliche Arten von Rassismus auf das Schärfste.“ Der Rassismus-Verdacht sei lediglich eine wahltaktische Unterstellung der etablierten Parteien. Die Vorwürfe seien unbegründet und nicht haltbar, behauptet Deniz. Weiter

Eine interessante These.

Ottoman

Well-Known Member
Ich meinte eher..

Das ich hoffe und sie Blond ist und auf der Linken Ecke des Fotos landet.

Den Anhang 11659 betrachten

Wobei hier keine so großen Unterschiede zu sehen sind:

image.jpg

Mendelssohn

Well-Known Member
Im Hinblick auf die Bundespolitik spielt die Wahl in Meck-Pom eine sehr große Rolle.
Denn in Mecklenbug-Vorpommern haben die Etablierten gut regiert, die Arbeitslosigkeit sinkt, der Tourismus ist im kommen, die Wirtschaft floriert, dem Bundesland gehts gut.
Sag mal, welche Zeitungen liest du?
Lies mal hin und wieder den Waz-Ableger Nordkurier, und das ist schon ein Blatt, das dem Volk aufs Maul schaut, also wie die WAZ, ein Kleine Leute Blatt.
Bis auf Erlebnisbäder, Einkaufsmärkte und Freizeitanlagen gibt es dort überhaupt keine Investitionen, die ganzjährig Arbeit schaffen. Seltsamerweise zieht kein jonger Meck-Pommler nach Rostock, um dort Arbeit an der Werft zu finden, es zieht ihn immer noch in den Westen, sofern er oder sie nicht im öffentlichen Dienst untergekommen ist oder als Zwei-Mann Betrieb das professionelle Handwerk nicht aussterben läßt.
Welche Wirtschaft floriert? Welche Städte in Meck-Pom verzeichnen einen Bevölkerungszuwachs, wie oft fährt der Bus, um in der Kreisstadt Dinge zu erledigen? Wie weit fährst du zum nächsten Kino? Wo gibt es noch eine Dorfdisco, in der nicht die Glatzen den Zutritt kontrollieren?
Bist du schon mal in Meck-Pom gewesen? Ich habe dort viele Jahre mit den Kindern in der Feldberger Seenlandschaft Urlaub gemacht und der Vater meiner Kinder ist jetzt noch mehrmals im Jahr an der Müritz.
Meck-Pom ist das am dünnsten besiedelte Bundesland, aber deshalb nicht das reiche Skandinavien der Republik, sondern die Sandbüchse, die es seit Friedrich II immer gewesen ist, selbst in der DDR.
Wunderschön, um mit kleinen Kindern Ferien zu machen, wunderschön, um am Wochenende aus Berlin kommend die Eltern/Großeltern zu besuchen, aber keine "blühende Landschaft" trotz Kanzlerbonus.
Und die AfD Wähler kommen aus den Plattenbauten (kein Dorf ohne mindestens einen Plattenbau gegenüber der LPG), die ehemals für die Privilegierten der SED waren, die nun auf ihren Privilegien kleben geblieben sind, während sich die verbliebenen Privatiers nach der Wende endlich an den Baumärkten versorgen konnten, um sich ein Bad zu bauen oder ein menschengerechtes Klo.