AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42
G

Gladio

Guest
Es lebe die Demokratie. Ich bin amused und begrüße diese Entscheidung der Wähler.

Msane

Well-Known Member
Jetzt macht euch doch nicht gleich in die Hose, die SPD wird mit der CDU koalieren, und es ändert sich in Meck-Pomm. erstmal gar nichts.
Die Wahl ist ein absoluter Erfolg, ihr könnt euch freuen die Regierung bleibt, und ich freu mich das Merkel vom Wähler einen Tritt in den Allerwertesten bekommen hat, innerhalb der CDU wird das richtig Krach geben und die Verantwortlichen zwingen ihren Kurs erneut zu überprüfen.

.

beren

Well-Known Member
Die AfD braucht Türken

Tuncay Deniz (50) ist Mitglied der AfD in Bayern und als Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund in der Partei allein auf weiter Flur. Auf die Rassismus-Vorwürfe reagiert er gelassen: „Wir bekennen uns uneingeschränkt zu den freiheitlich-demokratischen, sozialen Prinzipien eines Rechtsstaates und verurteilen jegliche Arten von Rassismus auf das Schärfste.“ Der Rassismus-Verdacht sei lediglich eine wahltaktische Unterstellung der etablierten Parteien. Die Vorwürfe seien unbegründet und nicht haltbar, behauptet Deniz. Weiter

Eine interessante These.

Der Rosa-Brille-Effekt

Sithnoppe

Moderator
Nämlich Merkels Flüchtlingspolitik.
Das Ergebnis in Meck-Pom kann man als Ohrfeige vom Volk für Merkels Flüchtlingspolitik betrachten.
Verwundert muss die Politik feststellen das vielen Deutschen ihre Kultur und Identität wichtiger sind als sie gedacht haben.
Und MacPomm ist natürlich auch das Bundesland, das die größten Problemen mit aufgenommenen Flüchtlingen hat. Wieviele Flüchtlinge sind in MacPomm??
Schlimmer als populistische Parolen sind die, die den Quatsch dann noch unreflektiert nachplappern.

Sithnoppe

Moderator
In diesem Forum muss ich immer den selben Scheiss lesen. Die AFD mag dies nicht, die AFD mag das nicht.
Und wenn die AFD meint, mich fortjagen zu müssen, dann geh ich halt und nehme meinen Freund ( hat einen Ariernachweis und wird die AFD wählen, obwohl er mit mir zusammen ist ) mit.

Übrigens bin ich in der AFD gerne gesehen, aber wem erzähl ich das?!

Natürlich, jede braucht seinen Alibimigranten.

Msane

Well-Known Member
Und MacPomm ist natürlich auch das Bundesland, das die größten Problemen mit aufgenommenen Flüchtlingen hat. Wieviele Flüchtlinge sind in MacPomm??
Schlimmer als populistische Parolen sind die, die den Quatsch dann noch unreflektiert nachplappern.

Ja und ... Müssen einem die Probleme mit Flüchtlingen immer erst bis zum Hals stehen bevor man Kritik am Merkelkurs äußern darf?

.

Sithnoppe

Moderator
Ja und ... Müssen einem die Probleme mit Flüchtlingen immer erst bis zum Hals stehen bevor man Kritik am Merkelkurs äußern darf?

.
Nein.
Aber mal im Ernst: wieso ist das Geschrei über die Flüchtlinge gerade in den Ländern so groß, die gar nicht so viele aufgenommen haben (Ausnahme Bayern)?
Und welche tatsächlichen Probleme bestehen denn aktuell noch mit "den Flüchtlingen"?
So langsam scheint sich die Problematik zu beruhigen und alle Beteiligten kriegen das Problem besser in den Griff.
Schreibt Deutschland plötzlich wieder rote Zahlen, weil ja die Millionen von Flüchtlingen versorgt werden müssen?
Kann ich abends nicht mehr vor die Tür gehen, obwohl ich zwei Flüchtlingsunterkünfte direkt um die Ecke habe?
Hat mir ein Flüchtling meinen Job, meine Wohnung, mein Auto oder gar meine Stütze weggenommen?

Der ganze Scheiß, der hier immer wieder hoch gekocht wird (auch von Dir @therengarenk ), ist zum Großteil Panikmache.
Man muss mehr Angst vor besoffenen Fußballfans haben als vor Flüchtlingen.
Und zum Thema der deutschen Kultur: eine Kultur, die gelebt wird, die kann einem auch niemand zerstören oder wegnehmen!

eruvaer

Well-Known Member
aus Otto's Links:

"3. Wohin flüchten die Menschen weltweit?
[... ]
60 Mio. Menschen sind weltweit auf der Flucht.
86 Prozent der Flüchtlinge leben in Entwicklungsländern.
80 Prozent aller Flüchtlinge bleiben in ihrer Region.
[...]
1 zu 4: In Jordanien gibt es 1,5 Millionen Flüchtlinge und 6 Millionen Einwohner.
(Für diese Quote müsste Deutschland 20 Millionen Menschen aufnehmen.)
0,04 Prozent aller Flüchtlinge weltweit sind 2015 nach MV gekommen."

und hier wird gesdchrien und gejammert, dass "die alle" hier her kommen!?

ein absolutes ARMUTSZEUGNIS für uns!
ich schäme mich einfach wirklich für diese ganzen Angstlappen, die aus Protest gegen Missstände nichts tun, nichts wählen, das an diesen Missständen arbeitet, sondern etwas wählen und für etwas Stimmung machen, dass deren OPFER entfernt, an den Grenzen erschiessen lassen will und weiterhin ersaufen lassen.

Entscheidet euch doch enldihc mal FÜR etwas zu sein!
FÜR etwas zu kämpfen!

statt immer nur gegen das andere, fremde, neue, nicht eingeladene, nicht gleiche >_<

14141893_1797888663823406_395319136653560222_n.png

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

therengarenk

Gesperrt
Schön, dass du Doc. Abends noch vor die Haustür kannst. Ich kann es nicht mehr und ganz bestimmt nicht, weil die Medien es mir vorschreiben, sondern weil ich fast täglich negative Erfahrungen gemacht habe.
Ja, ich musste sogar jemanden Anzeigen. Nein, er ist nicht im Knast.