AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Flüchtlinge nehmen mit nichts materielles weg. Muss es denn immer um Geld, Jobs, Wohnungen, Autos gehen?
Das ist so fucking German!

Einfach mal die letzten Seiten lesen. Dann erkennst auch du endlich, um was es geht.
Ich habe die letzten Seiten gelesen. Aber was so fucking German an meiner Frage war, was dir die Flüchtlinge wegnehmen, ist mir nicht deutlich geworden.
Wenn sie dir nichts Materielles wegnehmen, was nehmen die Flüchtlinge dir an Immateriellem weg?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die angeblich festsitzenden Flüchtlinge in Budapest sind auch so eine Falschbehauptung die ständig durch die Medien ging.
Fakt ist, Niemand steckte zu irgendeiner Zeit auf der Balkanroute fest, es handelte sich um Rosinenpickerfflüchtlinge die ausschließlich ins deutsche und in die skandinavischen Sozialsysteme wollten, alle anderen Angebote haben sie abgelehnt, selbst Frankreich war für die feinen Herrn nicht gut genug.
Kommen nach Europa und stellen erstmal dreist Forderungen, es gab keinerlei Grund solchen Rosinenpickern entgegen zu kommen, das was Merkel gemacht hat war eine Riesendummheit.
Denn das war das Signal an alle die noch kommen wollten das sie mit der Masche durchkommen.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die angeblich festsitzenden Flüchtlinge in Budapest sind auch so eine Falschbehauptung die ständig durch die Medien ging.
Fakt ist, Niemand steckte zu irgendeiner Zeit auf der Balkanroute fest, es handelte sich um Rosinenpickerfflüchtlinge die ausschließlich ins deutsche und in die skandinavischen Sozialsysteme wollten, alle anderen Angebote haben sie abgelehnt, selbst Frankreich war für die feinen Herrn nicht gut genug.
Du bestreitest also eine humanitäre Notsituation in Budapest?
Und wenn es sich, wie du behauptest, um Elite-Flüchtlinge gehandelt haben soll, dann handelte es sich eher nicht um Flüchtlinge, die sich an unseren Sozialsystemen satt fressen wollen, sondern um solche, die eine Bleibe suchen, um sich eine neue oder eine vorübergehende Existenz aufzubauen.
Für die meisten Menschen in Europa ist der Krieg so weit weg, daß sie sich gar nicht vorstellen können, daß es in ihrem Leben noch einmal Krieg geben könnte. So lange ist die Zeit allerdings noch nicht vorbei, daß ganz Europa auf der Flucht war und große Bevölkerunsgruppen vernichtet, aber auch zwangsumgesiedelt wurden.

Da schreibt Deutschland im vierten Jahr hintereinander eine schwarze Null, Schäuble verspricht Kindergelderhöhungen und Steuerentlastungen, die Arbeitslosenquote ist sensationell niedrig, und die Unzufriedenen gewinnen Wahlen? Womit sind sie unzufrieden? Mit klammen Kommunen? Was haben die Flüchtlinge mit Kämmerern zu tun, die sich mit ihren Landesbanken und den Energieunternehmen verspekuliert haben? Und wie will die AfD die Finanzen der Kommunen stärken?

Im Spiegel war heute zu lesen, daß es Rassisten sind, welche die AfD wählen. Das ist das einzige Band, das diese Partei zusammenhält, weshalb Henkel, Lucke und Co auch gegangen sind, als sie das alte Monster nicht mehr einfangen konnten. Wer die AfD wählt, ist nicht gegen alles, sondern für Rassismus. Wer die Erfolge der AfD beklatscht, ist es auch. Und die Mär vom Denkzettel schafft es allenfalls in die betrügerische Selbstanalyse des AfD-Wählers. Mittelfristig will man schon regieren und Gesetze auf den Weg bringen, welche die Überfremdung Deutschlands stoppen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member

Junimond

Active Member
Oooooh, man ist also ein Rassist, wenn man die AfD wählt! na,ja ist nicht schlimm, dann bin ich halt ein Rassist und zur Not bin ich auch Hobbynazi, wenn es Euch weiterhilft. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die vielen Abwanderer der etablierten Parteien Rassisten sind....aber egal, was man hier als Befürworter sagt, wird doch sowieso zerredet.
 

Zerd

Well-Known Member
Schade...;)...

Ich glaub3 auch nicht, dass alle AfD-Wähler Rassisten sind. Es sind durchaus auch einige einfache Gemüter dabei, die einfach nur noch nicht einige Grundprinzipien der Demokratie verinnerlicht haben. Aber es ist auch nicht immer leicht, in Nationalstaaten, in die die Welt ja immer noch aufgeteilt ist, diese Prinzipien zu verinnerlichen, weil es da durchaus gewisse Unvereinbarkeiten gibt. Ich denke, das wird sich mit der Zeit legen, je mehr die Welt zu einem föderalstaatlichen Verbund zusammenwächst.
 

Sithnoppe

Moderator
Bin mal gespannt, ob alle AfD-Befürworter in 30 Jahren auch behaupten, dass "sie nichts davon gewusst haben", wenn die AfD es schafft, Regierungspartei zu werden.
 
Top