AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

univers

Well-Known Member
und die Lämmer denken jedes mal sie seien unfassbar klug und rebellisch und hätten den absoluten Durchblicken "denn es ist Zeit" "notwendig!" "der einzige Weg!"
"das Boot ist voll" ..blabla...hatten wer alles schon...mähmäh
Verzeih, aber ich muss nach deiner Einsicht hinsichtlich der Panikmache der Politik fragen.
Denn der politische Führer einer jeden politischen Partei wird doch aus eigenen Überzeugungen/Einsichten handeln und hierauf bezieht sich meine Frage an dich, wie du es siehst, jenseits des gängigen Klischees von "demokratischem" Bürger.
Bezieht sich deine Einsicht, dass AfD eine rassistische Partei ist, aus Deutschlands Geschichte?
Gut, einen Bezugspunkt wie der 2. Weltkrieg braucht man in dieser Thematik, aber hat deine Generation auch "persönliche" Überzeugung/Einsicht, dass der Weg von Afd nicht kompatibel ist mit Menschenwürde?

Mendelssohn

Well-Known Member
Meinst du, sie haben von der Geschichte gelernt?
Immerhin wissen sie, daß Hitler, Goebbels usw. kapituliert haben und die anderen Großfunktionäre von den Alliierten gehängt wurden. Andere wie Honecker endeten im Knast. Ceauscescu endete vor einer Wand. Ein Hintertürchen muß schon offenbleiben. Kein Diktator ist auf ewig sicher. Das zeigt die Geschichte. Manche halten sich aber wohl länger als gedacht.

Skeptiker

Well-Known Member
AfD will ja die Kirchensteuer und GEZ abschaffen, wenn sie erst mal das Sagen haben
Das ist, für mich, eine sinnvolle Forderung!

Kirchensteuer widerspricht dem Konzept der Trennung von Staat und Kirche (zumindest aber gegen das Gleichheitstprinzip, da keine andere Glaubensrichtung Steuern erheben darf bzw bekommt). Also entweder Religionssteuer für alle oder für keinen!

GEZ gibt es de facto ja gar nicht mehr, also können wir uns die Abgabe auch sparen und es über die Steuereinnahmen finanzieren!

Was ich noch kurz anmerken möchte zu dem völkischen bzw Erhaltung eines Volkes: ich finde, die AfD und jeder, der so argumentiert hat einen Punkt! Es gibt Werbungen für den Schutz indigener Völker. Für die Erhaltung der Kultur und Lebensweisen von Naturvölkern. Das schizophrene daran ist, gerade eben von jenen, die solche Bestrebungen beim deutschen Volk (könnten wir ausweiten auf die eiropäischen Völker) kritisieren! Meine Frage: was macht den Amazonasstamm erhaltenswert, das deutsche Volk jedoch nicht?

Skeptiker

Well-Known Member
Selbst die neuheilige Merkel spricht ja mitlerweile schon von Rückführungen.
Was ja völlig legitim und normal ist!

Nicht asylberechtigt, auf Wiedersehen! Kriminelle Nicht-Staatsbürger-auf Wiedersehen! Quote der Zuwanderung erreicht-auf Wiedersehen!

Das alles hat nur mit Flüchtlingen aka Asyl nichts zu tun....dafür kann und darf es keine Obergrenzen geben!

alterali

Well-Known Member
NRW-Umfrage: AfD käme zur Zeit auf 13%:
http://www.rp-online.de/nrw/landesp...e-menschen-in-nrw-jetzt-waehlen-aid-1.6252652

"Die AfD hat laut Umfrage bei den 18- bis 29-Jährigen mit 19 Prozent ihr größtes Wählerpotenzial. Alle Bildungsabschlüsse – Volks- oder Hauptschule, Mittlere Reife und Abitur – sind in etwa gleichmäßig in ihrer Wählerschaft vertreten."

In Berlin werden es wohl nächsten Sonntag etwas mehr Punkte für die AfD.
Aber da bekommt es die Senatskoalition (Müller mit Henkel) so richtig auf die Ohren.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/w...en-bezirken-die-afd-chancen-hat/14530136.html
Eine 3-Parteien-Koalition wird notwendig.

Zerd

Well-Known Member
So.
Ich geh dann heute ein (hoffentlich) letztes Mal für Deutschland wählen und wünsche allen aufgebrachten, wütenden, verängstigten Dagegen!-Wählern ganz herzlich, dass sie die faulen Früchte ihrer Kurzsichtigkeit mit wehendem Fahnen den Hügel hinab feiern dürfen.

Ole oleee ich bin dafür, weil ich dagegen biin...

Du bist in Niedersachsen? Ich hatte Dich irgendwie immer in Hamburg verortet, sokann man sich irren....

Wieso soll das eigentlich Deine letzte Stimme für Deutschland sein? Wanderst Du aus oder legst Du die eine Staatsbürgerschaft ab auf Protest gegen die Protestwähler? Und wie bist DU zufrieden mit Deiner Wahl, hat es etwas gebracht?

Ich habe heute morgen gelesen, dass die Sozis in manchen Kommunen bis zu 20% verloren haben sollten und die AfD bei weitem nicht so stark wie in Meckpomm abgeschnitten haben soll. Das scheint mir eine gute Wahl gewesen zu sein...

Zerd

Well-Known Member
Wenn die Mehrheit mit diesen Asozialen, deren Horizont gerade einmal bis zu ihrer eigenen Nasenspitze reicht, genauso umgehen würde, wie diese Asoziale gerne mit Minderheiten umgehen würden, dann gäbe es das Problem mit der AfD vielleicht gar nicht. Und genau das scheint mir das Problem jeder nationalistischen, sozialdarwinistischen oder egomanischen Haltung zu sein: dass sie Positionen vertreten, die, wenn alle anderen sie ernst nehmen nd konsequent umsetzen würden, zunächst einmal ihre eigene Existenz gefährden würde.

therengarenk

Gesperrt
ja. natürlich haben sie das.
die Geschichte ist ein guter Lehrmeister.
und auch die NSDAP hatte viele hinter sich. die meisten hatten auch damals diese diffusen Ängste vor "den anderen".
hat immer schon geklappt
wird weiter klappen.

und die Lämmer denken jedes mal sie seien unfassbar klug und rebellisch und hätten den absoluten Durchblicken "denn es ist Zeit" "notwendig!" "der einzige Weg!"
"das Boot ist voll" ..blabla...hatten wer alles schon...mähmäh

Die einzigen, die sich für überaus Klug halten und AFD Wähler für dumm deklarieren, dies auch offen äussern sind Gutmenschen wie du.

Diese ständigen Diffamierungen von euch gehen mir auf die Nerven. Jedesmal wird dabei noch die Herkunft meiner Vorfahren erwähnt, um meine Blödheit noch einmal zu untermauern.

Wer ist hier überheblich?
Wir leben immer noch in einer Demokratie und damit kann ich wählen was ich will und meine Meinung äussern, solange ich damit niemand beleidige.
Im Gegenzug muss ich mich dafür ständig von Menschen wie dir beleidigen lassen.

alterali

Well-Known Member
Immerhin wissen sie, daß Hitler, Goebbels usw. kapituliert haben und die anderen Großfunktionäre von den Alliierten gehängt wurden. Andere wie Honecker endeten im Knast. Ceauscescu endete vor einer Wand. Ein Hintertürchen muß schon offenbleiben. Kein Diktator ist auf ewig sicher. Das zeigt die Geschichte. Manche halten sich aber wohl länger als gedacht.
Hitler und und Goebbels haben nicht kapituliert!
Goebbels hatte die Chance vertan und hat sich verabschiedet! Nach dem Motto, seht zu, das ihr klar kommt.
Ich bin dann mal weg!

Irgend wie hast Du Lenin und Stalin vergessen!