AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

EnRetard

Well-Known Member
Leider werden 50.000 Krakeeler dem AfD-Parteitag am Wochenende mitten in Köln unglaublich viel Gratis-Publicity bescheren. Die Rechten haben immer das Glück, dass unsere Linken sau-sau-sau-blöd sind.

Zepelin

Well-Known Member
Leider werden 50.000 Krakeeler dem AfD-Parteitag am Wochenende mitten in Köln unglaublich viel Gratis-Publicity bescheren. Die Rechten haben immer das Glück, dass unsere Linken sau-sau-sau-blöd sind.

Am besten würde Niemand hingehen dann schenkt man der ganzen Sache auch keine Aufmerksamkeit.
Und das wird teuer.
So bezahlt der Steuerzahler die Werbung für eine Partei die total Kontraproduktiv ist.
Und mit den Linken hast du vollkommen recht.:)

Alubehütet

Well-Known Member
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Wenn ich mir Le Pen, Wilders, Johnson ansehe, erst Recht Orban, Erdogan, ..., dann ist die AfD vergleichsweise noch das Beste, was uns passieren kann.

Mit einer Deppenquote von dauerhaft um die 8% werden wir leben müssen. Die müssen ja auch „Ausländer“, Muslime, Homosexuelle aushalten. Und wenn sie sich hinter einer AfD versammeln und nicht hinter DVU, Republikaner oder gar NPD, dann kann ich mit denen auch einigermaßen leben.

So wie die Schröder-SPD die WASG hat links liegen lassen, die dann ausgegrenzt mit der PDS eine stabile neue Kraft in der politischen Landschaft geworden ist, so hat auch Merkel die verprellt, die gegen den Ausstieg aus der Wehrpflicht, Ausstieg aus der Atomenergie, gegen Kindertagesstätten und für Mutti am Herd, gegen Homoehe und für Verschärfung des §218 sind – Und der Flüchtlingssommer 2015 war dann der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Das ist für mich die AfD im Kern: Eine verknöcherte, alte, abgesprengte CDU. Und so ein Höcke ist auch nur ein Wiedergänger von Alfred Dregger; auch Edmund Stoiber hat einmal vor einer „Durchrassung Deutschlands“ gewarnt ...

Es gibt diese Leute nun mal, und die sollten sich öffentlich zum Ausdruck bringen können, auch im Parlament. Und jede junge Partei zieht immer auch Träumer, Spinner, verkrachte Existenzen, Schlechtweggekommene an sich; die GRÜNEN hatten das vor 30 Jahren überlebt, die PIRATEN nicht.

EnRetard

Well-Known Member
Ja klar, solche Reaktionäre sitzen in der AfD. Der Gau-dingens ist einer von denen, die Klapperstorch ist auch eine. Aber der Höcke ist nicht bloß ein deutschnationaler Reaktionär und der Poggenburg auch nicht. Bei denen ist der Übergang zur NPD fließend.

sommersonne

Well-Known Member
Ja klar, solche Reaktionäre sitzen in der AfD. Der Gau-dingens ist einer von denen, die Klapperstorch ist auch eine. Aber der Höcke ist nicht bloß ein deutschnationaler Reaktionär und der Poggenburg auch nicht. Bei denen ist der Übergang zur NPD fließend.

Ganz genau.

Gauland heißt der und solange es in der AfD genügend Leute gibt wie ihn, die die Höckes in der Partei behalten wollen, weil sie heimlich genau so denken, solange neigt die AfD sich der NPD zu.
Mit ihr, der NPD, den Reichsbürgern und diesen ominösen kleinen Wehrsportgruppen usw. sind es genug Nazis das wir damit ein Problem haben sollten.

Das scheint ja selbst der Petry zu viel geworden zu sein.

Mendelssohn

Well-Known Member
Das scheint ja selbst der Petry zu viel geworden zu sein.
Ich vermute, daß Petry keine Mehrheit mehr für sich zusammengebracht hat. Daraus zu schließen, daß sie einem moderaten Realo-Flügel zugehört, wie die Medien ansatzweise kolportieren, ist dennoch verkehrt. Schon Lucke, von dem sie sich rechts absetzte, war alles andere als moderat rechts.
Es gibt gute Gründe, sich rechtzeitig von Verfassungsgegnern wie Höcke et al abzusetzen, wenn man nicht mitgehangen werden will. Das bürgerliche Geld ist raus und von ihren Mitgliedern kann die Partei nicht leben.
Möglich ist aber auch immer noch, daß sie in Köln hochgejazzt wird.

Alubehütet

Well-Known Member
Der Höcke ist krass. Und schickt seine Leute unzweifelhaft auf einen langen Marsch durch die Institutionen in einer deutschnationalen Mission. Selbst aber die ist keine nationalsozialistische, sondern eine der „Konservativen Revolution“. Daß wiederum der Erfolg, den Erfolg der NPD im Osten Deutschlands das Wasser abzugraben, auch darin besteht, die schlicht zu beerben, ist unbestritten. Die Grauzone ist gerade bei der Pegida auch überdeutlich.

Nur. Ich sage ja nicht, daß man die AfD einfach mal etwa unbeobachtet vom Verfassungsschutz machen lassen sollte. Aber auch Trittin und Kretschmann waren mal in die GRÜNEN eingetreten als knallharte Stalinisten, um sie zu unterwandern. Diese persönliche Entwicklungsmöglichkeit wird man auch einen Björn Höcke zugestehen müssen.

Insgesamt .... mehr Gelassenheit. Vielleicht liege ich falsch, und in fünf Jahren stellt sich die AfD raus als mehr oder minder unterm Strich noch nur so ein weiterer Nazi-Kram. Fände ich schade, weil wer käme nach ihnen? Gegenwärtig würde ich ihnen die Chance geben wollen, die DIE GRÜNEN, die WASG, die Piraten auch hatten. Und würde mir wünschen, daß die sie nützen – Alles, was in der Vergangenheit stets rechts von CDU/CSU kam, war jedenfalls deutlich schlechter, in Zukunft erwarte ich nichts Besseres; Merkel aber hat nun einmal nach rechts offen Raum eröffnet wie die Schröder-SPD nach links. Eine Deppenquote von rund um die 8% Vollpfosten sehe ich als stabil an (die in der Türkei scheint da bei allen Widrigkeiten für die Opposition höher zu sein;)), irgendwer wird die im Parlament vertreten; die Frage ist, wer die im Parlament vertritt. Und da ist mir die AfD mit Abstand am sympathischsten – Noch Sympathischeres mir nicht vorstellbar. Republikaner, DVU, gar NPD will ich nicht im Bundestag. Petry, Gauland, gar Höcke (der ja nicht antritt), ... warum nicht. Irgendwer muß für deren Leute sprechen, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt. Aber ihnen gefällt „Claudia Fatimah Roth“ ja genau so wenig.

Zuletzt bearbeitet: