AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Wieso dachte ich mir schon, daß Du das denkst? o_O

Die Türkei ist ein bürgerkrieg- und terrorgeplagtes Land. Daß man da anders vorgehen muß als im vergleichsweise friedlichen Deutschland, ist mir schon auch klar – Schon in Frankreich herrscht Ausnahmezustand.

Aber AfD und Pegida: Wir halten die schon noch aus. Die müssen wir nicht wegsperren.

Mendelssohn

Well-Known Member
Wir können froh sein, daß die AfD in der Bundesrepublik nicht ein Drittel der Stimmen holt, wenn es um den Kanzler/die Kanzlerin geht. Das hat etwas mit der guten Wirtschaftslage zu tun, die in Zeiten der Privatisierung noch einen relativen Sozialstaat erlaubt - wenn auch auf dem Rücken der mittleren Löhne und Einkommen und der Empfänger von staatlichen Sozialleistungen.
Solange wir Bildung nicht verteuern, werden wir keine Arbeitslosigkeit von Jugendlichen bis zu 40% generieren, keine 40%, die ihre Ausflucht in Extremismus suchen. Selbst die Zahlen der AFD-Wähler in den neuen Bundesländern erscheinen mir harmlos im Vergleich zu den Zahlen in Frankreich, Holland oder Brexit.

EnRetard

Well-Known Member
Die AfD ist nicht der Front National. Sie ist wirtschaftsliberal und gleichzeitig rassistisch. Wegen wirtschaftsliberal wird sie aber nicht gewählt, dafür gibt's genug andere. Nur wegen rassistisch. Damit ist ihr Erfolg davon abhängig, dass in den Medien Angst vor garstigen Ausländermoslems geschürt wird. Marine Le Pen hingegen kann bei Bedarf links blinken und sich als Heldin der Arbeitnehmer inszenieren - und damit sogar bei schwarzen Wählern. Sie hat ja selbst im zu über 90% muslimischen Département Mayotte 42,85% geholt. http://election-presidentielle.lint...ment-976#resultat-presidentielle-2017-mayotte
...
und dafür reichlich Hijabträgerinnen geherzt.
http://s1.lprs1.fr/images/2016/12/01/6400218_82a17815cb96a3b106e99ba2ab101baaf6b0a7d8_1000x625.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Wir können froh sein, daß die AfD in der Bundesrepublik nicht ein Drittel der Stimmen holt, wenn es um den Kanzler/die Kanzlerin geht. Das hat etwas mit der guten Wirtschaftslage zu tun, die in Zeiten der Privatisierung noch einen relativen Sozialstaat erlaubt - wenn auch auf dem Rücken der mittleren Löhne und Einkommen und der Empfänger von staatlichen Sozialleistungen.
Solange wir Bildung nicht verteuern, werden wir keine Arbeitslosigkeit von Jugendlichen bis zu 40% generieren, keine 40%, die ihre Ausflucht in Extremismus suchen. Selbst die Zahlen der AFD-Wähler in den neuen Bundesländern erscheinen mir harmlos im Vergleich zu den Zahlen in Frankreich, Holland oder Brexit.

Trotzdem ist nicht alles gut im Land, es wird gerne verdrängt dass das Erstarken der AfD die Konsequenz der Politik der letzten Jahre ist.
Wer Populisten aus den Parlamenten raushalten möchte, der darf sich bei schwierigen Themen nicht drumherum drücken, und sich erst bewegen wenn diese den Etablierten Parteien die gutbezahlten Posten streitig machen.

.